Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur, wer nimmt diese Spieler noch? Am besten gar gegen Ablöse?
MMn hilft nur der ganz grosse Schnitt. Auf Schalke sind derart viele Gräben, Abhängigkeiten, Lobbys und Befindlichkeiten entstanden, dass nur eine komplette Zäsur hilft. Da sollte man sich nicht von Halberfolgen der letzten Jahre blenden lassen - wenn nicht mal richtig aufgeräumt wird, wird das nie was.

Also:
-Rütten weg, Müller weg, Schnusenberg weg
-Varela, Grossmüller, Ze 2, Streit, Lövenkrands, Sanchez weg - überflüssige Kostenpunkte ohne Einsatzchance
-Krstajic weg - zu alt
-Kuranyi weg - das wird in dem Umfeld und dem Verhältnis zu den Fans nichts mehr
-Kobi weg - zu bequem und zu lange im abzuschaffenden "System Schalke"
-Engelaar weg
-Bordon weg - wird auch rapide älter und ist DER Verbindungsmann zu Rogon
-keine weiteren Verträge mit Rogon-Spielern für mindestens 2-3 Jahre

Bleiben Neuer (plus 1-2 ET), Rafinha, Höwedes, Pander, Westermann, Ernst, Jones, Rakitic, Altintop, Asamoah, Farfan, Kenia. Die einzigen Spieler mit Potential oder zumindest Lesitungsbereitschaft. 2-3 aus der Jugend hoch und 8 Neuverpflichtungen. Grosser Schnitt eben, anders geht es mMn nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
ich kann dir zum Teil sicher zustimmen, aber ich verstehe die Einschätzung von Bordon nicht ganz, denn ich meine das er immer noch zu den besten Verteidigern in D gehört. Das er älter wird und von daher auch langsamer, stimmt schon, aber wir haben mit/durch Bordon die wenigsten Gegentore in der Liga.
Und die Zusammenhänge von Bordon-Rogon-Ärger hattest du ja schonmal angesprochen, ich verstehe ihn immer noch nicht richtig :skepsis:

Das ein paar Spieler weg müssen ist richtig besonders was Ze, Valera, Grossmüller angeht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Und was ist dann mit den anderen die ua. gegen Madrid auf dem Platz standen?
Valera weg/Ze weg ist ja schon ganz ordentlich, aber das kann es ja wohl nicht gewesen sein.:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mein Post war ironisch gemeint. Es wurden die rausgeschmissen, die für die ****** Hinserie nicht verantwortlich sind.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mein Fehler:wavey:

Ansonsten zeigt es sich das müller und offenbar auch Rutten der Situation nicht gewachsen sind:skepsis: Leute aus dem Vorstand usw. lasse ich jetzt mal außen vor, denn das ist noch ein anderes Kapitel.
Nun es sind ja noch ein paar Wochen bis die Rückrunde beginnt und von daher
lasse ich mich mal überraschen was sich da noch ergibt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Super ist die Aussage:
"Wir brauchen einen Kader, in dem jeder sich voll und ganz auf Schalke konzentriert und nicht mit den Gedanken schon anderswo ist."

Wochenlang davon reden, dass die Spieler weg sollen, wenn sie dann entsprechend wenig motiviert sind (wer kann es ihnen verdenken:crazy: ) wegen mangelnder Konzentration rausschmeissen.

So kann man auch die Ablöse drücken:laugh2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
Mueller muss weg, der ist einfach zu dumm. Jetzt transaliert er zwei weitere Spieler die nun wahrscheinlich fuer lau den Verein wechseln koennen. Schlau dagegen der Spieler Streit, ich bekomme 2,5 Mio im Jahr habe noch 3 Jahre Vertrag fuer weniger Gehalt wechsele ich nicht. Da schiesst sich gerade ein Mueller wieder ins Knie. 7,5 Mio zum Fenster rauswerfen. Bei Lovenkrands koennte es aehnlich sein. Wo habt ihr diesen Stuemper eigentlich aufgetrieben. Waere eigentlich wieder ein schoener Film fuer Peter Thorwarth.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Glaube nicht, dass Streit sich jahre auf die Tribüne setzt, stand nicht irgendwo vor einigen Wochen mal, dass er (nur)nicht bereit wäre für die Hälfte zu spielen?
Volle Gehaltsübernahme durch einen infrage kommenden Bundesligisten halte ich selbst ohne Ablöse für völlig unrealistisch, aber wenn Schalke ihn kostenlos ziehen lässt und noch 1-2 Mio Abfindung zahlt, geht der Albert bestimmt doch noch freiwillig.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MdE
natürlich kann er Streit nicht für "lau" ziehen lassen, auch nicht für eine geringe Ablöse.
Ich denke mal das sich zb. Streit bei den Amateuren bewegen muß und zeigt dort das er eine richtige Chance verdient hat und ihn Rutten aus persönlichen und nicht aus sportlichen Gründen nicht spielen läßt.

Bei Lovenkrands ist es ähnlich, wir hätten sicher oft genug in den letzten Monaten eine Stürmer-Alternative zu KK gebraucht, warum er keine Chance bekommen hat verstehe ich auch nicht ganz.

Zu Müller sag ich mal nichts, aber so falsch liegst du sicher nicht ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf mich macht das irgendwie den Eindruck:

"SO, JETZT WIRD HIER AUFGERÄUMT, MIT ALL DEN CHARAKTERLOSEN TYPEN!!"
*Putzfrau rauswerf*
"Mann, hab ich toll klar Schiff gemacht!" *auf eigene Schulter klopf*
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
ein bundesligaspieler der bei nicht-topmannschaften durchaus problemlos in der stammelf auflaufen könnte soll in der 4. liga gegen den abstieg spielen um sich bei leuten zu "empfehlen" auf die er gar keinen bock mehr hat und vice versa (=umgekehrt)?

die chance dass das passiert ist so groß wie dass schalke durch eine sportgerichtsentscheidung weiter im uefa cup teilnehmen darf. müller wird streit mind. für lau ziehen lassen müssen wenn er ihn von der Gehaltsliste haben will.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Auf mich macht das irgendwie den Eindruck:

"SO, JETZT WIRD HIER AUFGERÄUMT, MIT ALL DEN CHARAKTERLOSEN TYPEN!!"
*Putzfrau rauswerf*
"Mann, hab ich toll klar Schiff gemacht!" *auf eigene Schulter klopf*

da gebe ich dir sogar recht, es wirkt alles ziemlich Planlos was Müller da macht.

JamiLLX
nun auf der Tribüne kann er es sicher noch weniger beweisen. Ich habe, wie schon geschrieben, wenig Verständnis was müller/Rutten da fabrizieren und besser beiden Amateuren spielen, als ganz einrosten.
Denn der Gesichtsverlust von Müller wäre noch größer wenn er Streit (um den man ja gekämpft hat) ohne Ablöse ziehen lassen würde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
nun auf der Tribüne kann er es sicher noch weniger beweisen.

dann kannst du mir ja mal den unterschied zu vorher nennen ;)

ob er jetzt lustlos bei den amateuren spielt oder gar nicht macht meiner ansicht nach keinen unterschied. beweisen dass er fußballspielen kann muss er nicht mehr.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sicher muß er nicht mehr beweisen das er Fußballspielen kann. Aber ob er nach diverser Verletzungen noch besonders gut spielen kann, könte er beweisen.
Aber wir können uns auch weiter im Kreis drehen, dadurch wird nichts besser.
Streit aber Ablösefrei abzugeben, sollte ausgeschlossen sein.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Sicher muß er nicht mehr beweisen das er Fußballspielen kann. Aber ob er nach diverser Verletzungen noch besonders gut spielen kann, könte er beweisen.
Aber wir können uns auch weiter im Kreis drehen, dadurch wird nichts besser.
Streit aber Ablösefrei abzugeben, sollte ausgeschlossen sein.

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. :skepsis:
Was sollte daran ausgeschlossen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben