Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
deine Einschätzung, was Müller angeht, muß ich (leider) bestätigen :(
Einfach unglaublich wie er sich da übern Tisch ziehen lässt/ hat ziehen lassenpanik:

Was die ( beiden) Berater/Manager angeht so magst du recht haben, das ist schwer zu kontrollieren und ich hoffe mal das man seitens der Vereinsführung da Aufräumt, soweit es überhaupt geht.
Bestehende Verträge kann man schlecht beenden, ohne das man zwingende Beweise für unseriöses Verhalten hat :skepsis:

Warten wir ab, was sich bis zur Rückrunde noch so alles ergibt und hoffen das sich alles zum besseren wendet und S04 zumindest noch einen CL-Platz erreicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.244
Punkte
113
Warten wir ab, was sich bis zur Rückrunde noch so alles ergibt und hoffen das sich alles zum besseren wendet und S04 zumindest noch einen CL-Platz erreicht.
Das dürfte äußerst schwierig werden, die Wahrscheinlichkeit, dass man sogar den UEFA-Cup verpasst, sollte da um einiges höher sein. Auf den HSV und Leverkusen hat man beträchtlichen Rückstand, dazu sind mit Werder, Wolfsburg und Stuttgart jeweils mindestens genauso stark besetzte Teams fast gleichauf und mit Dortmund und Hertha auch noch zwei Außenseiter im Rennen - da gehört schon eine gewaltige Portion Optimismus dazu, daran zu glauben, dass ausgerechnet Schalke sich durchsetzt und Rang 3 erreicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde, dass Asa recht hat. Wenn ich mir angucke, wie hilflos man gegen City war. Wie sich alle komplett in die Hose gemacht haben, obwohl ManCity zZ nicht besser als Schalke ist. Letztes Jahr die erste Halbzeit gegen Barcelona zu Hause.

edit: ist auch egal, "Ar$chloch" lässt sich ja in alle richtungen auslegen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.512
Punkte
113
Hab das mal aus der Sichtweise von Streit betrachtet.

Asamoah:
„Früher haben ein Ebbe Sand, ein Jörg Böhme und selbst ein Andy Möller richtig rumgeschrien. Frank Rost hat mir vor dem Pokalfinale gegen die Bayern sogar voll vors Schienbein getreten, um mich wachzurütteln.“

Laut Asas Definition macht einen das zum Arschloch und Streits Demission weg von der Mannschaft hin zu den Jugendspielern kann man, ohne sich groß anzustrengen, auch als einen solchen Tritt vors Schienbein deuten.

aber wie ein großer Philosoph schon gesagt hat: "Arschloch" lässt sich ja in alle richtungen auslegen."
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Jones hat wohl mal richtig auf die kacke gehauen. auf sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_54696.html#comments) werde einige dinge von ihm zitiert und da ist wirklich harter tobak dabei.
Zum einem kritisiert er die personalpolitik von Rutten und auch Müller bekommt sein fett weg, weil er mit engelaar einen weitern 6er verpflichtet hat, anstatt einen mann für kuranyi zu verpflichten.
natürlich ist es nicht die feine art, so in die öffentlichkeit zu gehen und gezielt insbesondere auf teamkollegen einzudreschen.
aber er hat recht!!! ohne wenn und aber.
Er war für mich einer der besten der hinrunde und hat eier gezeigt und mit leidenschaft gespielt. er wird zwar von vielen als arrogantes ********* etc gesehn, aber er ist nicht so eine weichflöte wie ein engelaar oder ähnliche. ich muss mich hier als jones fan outen.:D
leider befürchte ich, dass jones mit diesem interview einen wechsel provozieren will und eben soviel stunk macht, dass müller nichts anderes mehr übrig bleibt, als jones abzuschieben. denn sollte es keine konsequenzen für jones geben, dann wäre die authorität von müller und rutten endgültig ruiniert.
warum sollte er sonst solche aussagen tätigen??
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Kritik an den Personalentscheidungen Streit, Lövenkrands, Varela kann ich nur bedingt nachvollziehen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Müller hier Spieler ohne Ablöse abgibt bzw. die Verträge auflöst. Bei Varela war eine Ablöse eh nicht zu erwarten. Sein Vertrag war eh nur stark leistungsbezogen verlängert worden, da man die Hoffnung hatte, er kommt nochmal auf die Beine und in Form. Diese Hoffnung bestätigte sich nicht und somit ist die Vertragsauflösung genau richtig. Ebenso verhält es sich bei Lövenkrands. Man hatte bei ihm sicherlich noch die Hoffnung, dass er den Anschluss nochmal findet. Er war bis zu seiner damaligen schweren Verletzung im Spiel in Wolfsburg absoluter Leistungsträger, kam danach jedoch nicht mehr richtig auf die Beine. War ständig wieder verletzt. Eigentlich so, wie es sich auch bei Varela nach seinem Schädelbruch verhielt. Jetzt machte Müller Nägel mit Köpfen, da offensichtlich keine Steigerung mehr zu erwarten war. Da spielt meiner Meinung nach eine Ablöse, die sich wohl ohnehin eher im unteren 6-stelligen Bereich bewegt hätte, eine zu vernachlässigende Rolle im Gegensatz dazu, den Spieler letztlich von der Gehaltsliste zu bekommen und den Kader auszumisten. Auch hier sehe ich somit ein richtiges Handeln seitens Müller.

Streits Degradierung zu den Amas unterstütze ich voll und ganz. Ein Stinkstiefel, wie er im Buche steht. Offensichtlich muss er sich gedacht haben, er wird auf Schalke mit offenen Armen empfangen und hat eine Stammplatzgarantie in der Tasche. Hier wurde auch schon davon geschrieben, dass er keine Chancen bei Rutten bekam. Da frage ich warum auch? Ich habe wenig überzeugendes in seinen Einsätzen gesehen, dafür aber jede Menge Jammer-Interviews von ihm gelesen.
Er ist oder war der Neue und muss sich gegen die Platzhirsche beweisen und durchsetzen. Mir kommt es so vor, dass ihm dazu eher der Schneid fehlt.
Letztlich wird er gehen. Mit seinen 28 oder 29 Jahren, hätte er ja noch ein paar jährchen Fußball vor sich. Sollte er auch nur einen Hauch Profidenken in sich haben, wird er seinen Vertrag nicht aussitzen. Und wenn doch, dann eben bei den Amas. Wenn er sich darüber definieren will und sich lediglich auf seinen gut dotierten Vertrag beruft, bitte schön. Ein Grund mehr, ihm keine Chance mehr zu geben. Mein Eindruck von ihm wird dadurch nur noch bekräftigt.

Ansonsten versucht Müller nun, seine Fehler irgendwie zu reparieren. Dazu zähle ich natürlich die Verpflichtungen von Streit und Ze II. Streit wird, wie gesagt, meiner Meinung nach noch gehen. Ob noch in der Winterpause oder zur nächsten Saison, warten wir mal ab. Ich glaube auch nicht, dass es keine Ablöse mehr für ihn geben wird. Sie wird sicherlich nicht im Rahmen der Ablöse sein, die wir bezahlt haben aber ein paar Euronen wird's schon noch geben. Ze II ist ja schon auf Leihbasis weg und ich denke, da gibt es dann auch noch einen Nachschlag. Löve und Varela habe ich ja schon zuvor erklärt. Das ist alles sicherlich nicht optimal und Müller waltet auch für mich auf Bewährung aber irgendwo musste er ansetzen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende dürfte hier seine Prämisse sein. Die Spieler sind erstmal runter von der Gehaltsliste bzw. werden dies sein (Streit).

Jetzt bleibt noch abzuwarten, was mit Grossmüller und Sanchez wird. Bei Sanchez hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Da war ansatzweise zu erkennen, dass er bei größerer Konsequenz und Durchsetzungskraft eine Bereicherung sein kann. Da warte ich mal noch ab. Bei Grossmüller bin ich da wesentlich skeptischer. Ob er sich einfügen kann, überhaupt Bundesligatauglich ist, bezweifle ich. Ich denke, am Saisonende wissen wir in beiden Fällen mehr.

Jedenfalls hat man mit einer Kaderbereinigung begonnen. Die ist natürlich noch nicht abgeschlossen. Die wird weiter gehen und muss weiter gehen.
Im Defensivbereich haben wir, auch für die Zukunft, schon gut vorgesorgt. Westermann und Höwedes werden die Innenverteidigung der Zukunft sein. Bordon wird, analog zu Krstajic, mittelfristig seinen Platz räumen. Allerdings sehe ich Bordon noch nicht so weit. Er ist für mich immer noch unter den Top 3 Innenverteidigern der Liga. Nicht zuletzt wegen ihm hat Schalke seit Jahren und auch in dieser Saison, mit die beste Defensive in der Liga. Warum man in Bezug auf ihn hier immer wieder von seinem Alter spricht, verstehe ich nur bedingt, denn seine Leistungen sind immer noch auf hohem Niveau. Ich wüsste nur wenige, die in der Bundesliga seine Klasse als Innenverteidiger vorzuweisen haben. Jedenfalls sieht es für mich so aus, dass Krstajic und Bordon mittelfristig weg sind bzw. in anderer Funktion im Verein tätig sein könnten. Für Nachwuchs ist jedenfalls gesorgt.

In der Offensive bin ich gespannt darauf, wie es sich mit Kuranyi entwickelt. Sollte seine Misere andauern, wird man nicht umhinkommen, auch über seinen Verbleib zu diskutieren. Hier könnte eine Baustelle entstehen.

Ferner besteht eine Baustelle auf der offensiven Position im Mittelfeld. Rakitic konnte diese Rolle nicht zur Zufriedenheit bekleiden. Ob er es schaffen wird bleibt abzuwarten, wobei ich sehr skeptisch bin. Kenia wäre meiner Meinung nach einer aber auch er ist noch sehr jung und kaum von uns zu beurteilen. Ich wünsche mir, dass er in der Rückrunde vermehrt Einsatzzeiten bekommt. Ansonsten muss man zur nächsten Saison auf dieser Position tätig werden.

Generell gesagt bin ich der Meinung, dass man punktuell zur nächsten Saison tätig werden muss. Dabei sollten grundsätzlich alle Positionen zur Disposition stehen. Die Rückrunde sehe ich als Bewährungsprobe für alle.
Mit "alle" meine ich auch uns Fans. Etwas mehr Objektivität im Umgang mit den eigenen Spielern (z. B. Kuranyi) würde uns gut zu Gesicht stehen und auch eine objektivere Einschätzung unserer Gesamtsituation. Meisterschaften bzw. diese zu erwarten, gehört sicherlich nicht dazu. Träumen ist immer erlaubt aber wenn man wieder wach ist, sollte man schon der Realität ins Auge sehen. Dies gilt natürlich nicht nur für uns Fans sondern sogar in erster Linie für Mannschaft und Verantwortliche.
Große Sprüche sind nämlich nur dann hörenswert, wenn auf dem Platz auch zu sehen ist, dass was dahinter steckt.
Daher sollte nicht über Platz 3 geredet werden. Er sollte ganz einfach erreicht werden. Dann höre ich mir auch gerne große Sprüche an. Vorher nerven die mich nur.

Insgesamt gesehen, dürfte es für uns eine hochinteressante und spannende Rückrunde werden. Meinetwegen kann es sofort wieder los gehen. Eigentlich kann ich nur positiv überrascht werden, denn negativ bin ich schon zur Genüge überrscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Genauso hab ich Streit eingeschätzt!

http://www.youtube.com/watch?v=TOsKnCzCNfs

:skepsis: :mensch: :gitche: panik: :eek: :laugh2:

Wobei die "Fans" natürlich auch der Brüller sind.

Seh das Video erst jetzt. Beim FC hatte er es sich auch mit den Fans verscherzt. Es gab bei irgendeinem Auswärtsspiel richtig Haue. Die Spieler waren bereit den Fans Busfahrt und/oder Tickets zu bezahlen, gekippt wurde die Aktion von Streit und X. Ich bin echt mal gespannt wo der unterkommt, oder ob er vielleicht wie angekündigt den Vertrag aussitzt. Groß wundern würde es mich nicht...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Man könnte das quasi so auslegen, dass Schalke Eier braucht. ;)

nö, haben wir:kgz:
Was wir brauchen ist ein Ars*******h, da würde sich allerdings v. Bommel von Bayern München anbieten :p

Ansonsten finde ich die Ansage von Asa und Jones :thumb:
Beide haben sich in ihren kritischen Äusserungen nicht ausgenommen bzw. Selbstkritik geäußert und das muß man anerkennen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich anders. Asamoahs Aussage ist völlig ok, Jones dagegen greift namentlich Mitspieler (Kuranyi) an, das geht nicht "Aber ein Kuranyi kommt zu spät und spielt trotzdem. Wäre ein Asamoah zu spät gekommen, würde er bei den Amateuren spielen. Das war eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, in der sich die Nicht-Stammspieler verarscht fühlten"...indirekt ja durchaus auch eine Parteinahme für die Spieler, die jetzt aussortiert werden sollen. Zudem droht er direkt trotz Vertrag mit Vereinswechsel " Ich will mich unbedingt wieder mit den Besten messen. Sollten wir Platz 2 oder 3 nicht mehr packen, weiß ich nicht, wohin meine Reise geht.“. Das geht erst recht nicht, schon gar nicht in einer Phase, wo die Verantwortlichen versuchen, die Dinge etwas zu ordnen. Auch wenn er angeblich froh ist, dass sich Rütten "jetzt knallhart durchsetzt", untergräbt er mit dem Interview dessen Autorität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben