Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So das Wochenende lief eigentlich ziemlich gut für uns, 3 Punkte gegen Bremen geholt und viele andere haben Punkte liegen lassen. Der Sieg war natürlich sehr glücklich, wir hatten kaum Chancen, Offensiv ging eigentlich gar nichts, zum Glück hat dann eine gute Aktion gereicht.

Natürlich können wir mehr, aber allzu große Erwartungen hab ich an die Rückrunde nicht mehr. Spielerisch ist absolut keine Entwicklung zu sehen, ich glaube auch daran wird sich nichts mehr ändern. Man kann nur hoffen das man mal einen Lauf bekommt, dann ist noch viel drin, Platz 5 könnte man auch mit schlechter Leistung noch bekommen, allerdings wirds da oben sehr eng da kann 1 Spiel schnell den Unterschied machen.

Ich bin gespannt was im Sommer passiert.Der Kader muss verkleinert werden, das ist ja teilweise schon passiert. Im Sturm ist der größte Bedarf, ich wäre sogar dafür Kuranyi zu verkaufen, er ist sicher kein schlechter, aber bei ihm stimmt wohl das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Von Altintop erwarte ich auch nicht mehr allzu viel, für die Bank ist er gut, für mehr aber auch nicht.

Im Mittelfeld könnte man wie Buscho auch schon sagte sicherlich auch noch den ein oder anderen kaufen, allerdings hat man mit Rakitic und Kenia schon 2 Talente, beide würde ich gerne noch möglichst oft in der Rückrunde spielen sehen.

Weiterhin stehen natürlich Manager sowie Trainer in Frage, ebenso das 4-3-3 System.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Im Sturm ist der größte Bedarf, ich wäre sogar dafür Kuranyi zu verkaufen, er ist sicher kein schlechter, aber bei ihm stimmt wohl das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

da wäre der kevin bestimmt auch sehr dankbar für. mit leistung meintest du wohl tore, einsatzbereitschaft kann man ihn sicherlich nicht vorwerfen im gegensatz zu einigen anderen. ich bin auch kein großen fan von ihm, aber wenn man von einem großteil der eigenen fans ständig niedergemacht wird, würde ich auch wegwollen. total kontaproduktiv, was erwarten die fans den eigentlich, mit pfiffen und schmährufen hat noch keiner besser das tor getroffen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
total kontaproduktiv, was erwarten die fans den eigentlich, mit pfiffen und schmährufen hat noch keiner besser das tor getroffen.


vielleicht wollen sie einfach ihrem begehren, kuranyi loszuwerden, damit nachdruck verleihen.


hätte ich volles verständnis für, einen solchen chancentod möchte ich auch nicht in "meiner" mannschaft haben.

klar macht er auch seine tore, aber immer am stück, also doppel- oder dreierpack, dafür dann in den nächsten 5-10 spielen eine erbärmliche leistung.

kk kann wertvoll sein, aber wie gesagt, ich will ihn auch nicht in einem mir sympathischen team sehen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
vielleicht wollen sie einfach ihrem begehren, kuranyi loszuwerden, damit nachdruck verleihen.

wohl auch, trotzdem, dieser chancentod bemüht sich wenigstens, deshalb finde ich sowas "unfein" ;)

hätte ich volles verständnis für, einen solchen chancentod möchte ich auch nicht in "meiner" mannschaft haben.

na ich auch nicht :D
klar macht er auch seine tore, aber immer am stück, also doppel- oder dreierpack, dafür dann in den nächsten 5-10 spielen eine erbärmliche leistung.
kann dir nicht wiedersprechen

kk kann wertvoll sein..

nutellawerbung...oder eben an seinen bestimmten tagen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113

vorher wars so:

jyaf2vn2.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
vielleicht wollen sie einfach ihrem begehren, kuranyi loszuwerden, damit nachdruck verleihen.


hätte ich volles verständnis für, einen solchen chancentod möchte ich auch nicht in "meiner" mannschaft haben.

klar macht er auch seine tore, aber immer am stück, also doppel- oder dreierpack, dafür dann in den nächsten 5-10 spielen eine erbärmliche leistung.

kk kann wertvoll sein, aber wie gesagt, ich will ihn auch nicht in einem mir sympathischen team sehen.


Sind die anderen deutschen Stürmer anders. Es geht eigentlich nur um das Standing. Ballack kann den größten Dreck spielen, er hat die BILD hinter sich.
KK Fall fing mit der Nichtnominierung bei der Wm an, und seine Aktion in der NM war ein Bärendienst.
Ein Klose oder Toni verballern diese Saison ganz bestimmt nicht mehr Großchancen, aber die haben halt eine bessere Position inne.
Kuranyi sollte alles versuchen um Schalke zu verlassen. Wenn so ein Fass einmal aufgemacht wird, wird es nie wieder geschlossen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
mir ist der turnus alle 2 jahre geläufiger, zumindest was "große" umgestaltungen angeht.

keine ahnung was du mit großer umgestaltung meinst, aber jeder bundesligaverein wechselt sein heimtrikot zur neuen saison

edit: anscheinend doch nur fast alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@Jami :belehr: das ist nicht richtig. Der FCB beispielsweise, wechselt sein Heimtrikot alle 2 Jahre, im Wechsel mit dem Auswärtstrikot, so dass es für die ganzen Wahnsinnigen zwar jedes Jahr ein neues Trikot zu kaufen gibt, aber der "normale" Fan, der sowieso nur Heimtrikots kauft (wer will schon ein blaues Trikot haben...) nur alle 2 Jahre zur Kasse gebeten wird...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
okay, dann machen die das anders. seltsamer verein :skepsis:

Hab gerade geschaut, ausser Bayern haben nur Frankfurt und Hamburg die Heim-Trikots nicht gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ggang-vom-fc-schalke-04-italien-sei-ziel.html

Rakitic wohl auch im Sommer weg. Keine Ahnung, was der sich einbildet. Hat bei uns nie wirklich einen Stammplatz gehabt. Andererseits muss man sich auch fragen, warum er in Länderspielen ähnlich wie Podolski aufblüht. Gestern soll er wieder ein starkes gemacht haben, gekrönt mit dem Ausgleichstor.

Da er immernoch sehr jung ist und international durch die LS für Aufsehen sorgt, dazu schon CL gespielt hat, kann er von mir aus für 10-15 Mio gehen. Glaube auch, dass Vereine wie Inter die Summe in der Hoffnung zahlen würden, einen neuen Boban in Mailand zu haben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
okay, dann machen die das anders. seltsamer verein :skepsis:

Hab gerade geschaut, ausser Bayern haben nur Frankfurt und Hamburg die Heim-Trikots nicht gewechselt

wolfsburg hat dafür letztes jahr das trikot nicht geändert, mit ausnahme des kragens (das meinte ich mit keine große umgestaltung). zur neuen saison wird das trikot aber dann doch wieder gewechselt, da man den ausrüster wechselt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
vielleicht wollen sie einfach ihrem begehren, kuranyi loszuwerden, damit nachdruck verleihen.


hätte ich volles verständnis für, einen solchen chancentod möchte ich auch nicht in "meiner" mannschaft haben.

klar macht er auch seine tore, aber immer am stück, also doppel- oder dreierpack, dafür dann in den nächsten 5-10 spielen eine erbärmliche leistung.

kk kann wertvoll sein, aber wie gesagt, ich will ihn auch nicht in einem mir sympathischen team sehen.

Mag sein, dass viele auf Schalke ihn so los werden wollen und dennoch gehen mir die Pfiffe auf den S...!
So erweist man der Mannschaft in Gänze einen Bärendienst, denn die Pfiffe verunsichern das ganze Gefüge. Auch verstehe ich die Pfiffe aus rein sportlicher Sicht kaum. Kuranyi hat, seitdem er bei uns ist, immer zweistellig getroffen, zeigt eigentlich immer Einsatz und gibt auch die ein oder andere Torvorlage. Welcher Stürmer nach und vor Ebbe Sand hat das geschafft? Keiner und selbst Sand war in den letzten beiden Jahren seines Wirkens nicht mehr uneingeschränkt erfolgreich. Einsatz hat aber auch er immer gezeigt und das wurde immer honoriert. Bei Kuranyi herrscht einfach verkehrte Welt.
Er hat natürlich eine schwarze Serie momentan aber die hatte Klose beispielsweise ein halbes Jahr lang. Ich kann mich aber an solche Pfiffe gezielt gegen ihn nicht erinnern.
Dazu kommt, dass der derzeit mäßige Erfolg der Mannschaft sportlich fast ausschließlich an Kuranyi festgemacht wird. Auch und gerade durch die Fans. Das geht nicht, da würde ich auch irgendwann mal sagen "leckt mich am Arsch!"
Wo sind denn in unserer Truppe die ganzen Könner, die mal was rausreißen, wenn ein Kuranyi mal ein Tief hat wie jetzt? Da ist nicht einer. Weder Asa, Farfan und auch nicht Altintop bringen da auch nur einen Deut mehr. Auch aus dem Mittelfeld ist keiner da, der mal regelmäßig Torgefahr verbreitet.
Aber ausgepfiffern wird Kuranyi. Mit Verlaub, das ist :crazy:

liberalmente schrieb:
klar macht er auch seine tore, aber immer am stück, also doppel- oder dreierpack, dafür dann in den nächsten 5-10 spielen eine erbärmliche leistung.
Stimmt, wenn du es auf die aktuelle Saison münzt. Bisher!
In den Saisons 07/08 und 06/07 hat er im Schnitt in jedem dritten Spiel getroffen. in der Saison 07/08 hatte er 2 Doppelpacks und einen Vierer gegen Cottbus ansonsten traf er einfach. In der Saison 06/07 waren es drei Doppelpacks und ansonsten traf er immer einfach. Daher stimmt deine Aussage mit den 5-10 Spielen ohne Treffer nun mal überhaupt nicht.

Generell ist diese Kritik aus sportlicher Sicht an Kuranyi nicht plausibel begründbar. Er hat in 213 Bundesligaspielen für den VfB Stuttgart und Schalke 86 Tore erzielt. Das heißt, er traf ca. in jedem 2,5'ten Spiel. Wo soll da jetzt ein Ansatz für große Kritik sein? Mir ist das nicht plausibel. Er ist kein technisch versierter und überragender Spieler aber dies wusste man auf Schalke. Deshalb hat man ihn auch nicht geholt. Seine Torquote bei uns ist aber gut und daher ist die damalige Ablöse an Stuttgart auch nicht zu hoch gewesen, sie hat sich bezahlt gemacht. Das waren damals 7 Millionen. Wenn ich bedenke, was der HSV für einen De Jong bekommen hat, bezeichne ich Kuranyi als Schnäppchen, auch wenn man die beiden Positionen nicht miteinander vergleichen kann.

Ich für meinen Teil halte Kuranyi jedenfalls für einen guten Einkauf und bin auch davon überzeugt, dass er in dieser Saison auch noch zweistellig treffen wird. Bei unseren anderen Stürmern bin ich da weitaus weniger von überzeugt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weder Asa, Farfan und auch nicht Altintop bringen da auch nur einen Deut mehr.

Name Pflichtspiele Scorerpunkte Quotient

1. Grafite 17 24p 1,41
2. Ibisevic 19 26p 1,37
3. Dzeko 24 24p 1
4. Gomez 28 24p 0,86
5. Klose 27 23p 0,85
6. Toni 22 18 p 0,82
6. Helmes 22 18p 0,82
8. Petric 27 21p 0,78
9. Kießling 22 17p 0,77
10. Farfan 25 18p 0,72
11. Pizarro 21 15p 0,71
11. Obasi 14 10p 0,71
13. Almeida 19 13p 0,68
14. Olic 26 17p 0,65
15. Novakovic 19 12p 0,63
16. Rosenberg 26 16p 0,62
17. Ba 21 13p 0,62
18. Pantelic 23 13p 0,57
19. Kuranyi 28 15p 0.54
20. Frei 17 9p 0,53
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ buscho


das problem mit kuranyi dürfte tatsächlich seine eigenschaft als chancentod sein.

wenn es bei anderen stürmern nicht läuft vergeben die natürlich auch ein paar gute chancen, aber sie fallen oftmals dadurch auf, das sie nicht auffallen, weil ihnen nichts gelingt.

kuranyi hat oft auch in krisenzeiten riesentorchancen, 1000 %ige chancen, die er einfach so oft wie kein stürmer der bundesliga (ich persönlich kann mich an keinen spieler errinern, den ich selbst erlebt habe) nicht im tor unterbringt.

und das will den fans vermutlich einfach nicht in den kopf. und ich habe verständnis dafür, ich würde da als fan auch den verstand verlieren.

natürlich ist es rational gesehen falsch einen verdienten spieler auszupfeifen (ich denke wenn die bayern fans nach dem 5. stockfehler mal lell auspfeifen würden könnte das evtl bei hoeneß und klinsmann wunder bewirken, deshalb verdienter spieler, aber das gehört auch nicht hierher), da hast du völlig recht, aber wie gesagt, mich würde kuranyi auch so dermaßen nerven, dass ich dafür verständnis aufbringe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn es bei anderen stürmern nicht läuft vergeben die natürlich auch ein paar gute chancen, aber sie fallen oftmals dadurch auf, das sie nicht auffallen, weil ihnen nichts gelingt.

Das ist tatsächlich paradoxerweise Kuranyis Problem. Das ganze Spielsystem ist so ausgerichtet, dass jeder Ball, der nach vorne kommt, zwingend einmal bei Kuranyi als Stoßstürmer landet. Überall wird von der Achse Neuer-Bordon-Jones-Kuranyi gesprochen, der Manager wird nicht müde, Kuranyis Stellung als Führungsspieler zu untermauern. Er selbst beansprucht ja durch seine Äußerungen nichts anderes für sich. Und eben da ist das Problem: wenn es bei ihm oder der Mannschaft insgesamt nicht läuft, wird er trotzdem immer wieder ins Spiel mit einbezogen. Was an sich nicht per se schlecht wäre, wenn dann nicht Kuranyis eklatanten technischen Mängel offenbart würden. Klingt vllt. abgedreht, trifft aber Kuranyis Problem mMn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was an sich nicht per se schlecht wäre, wenn dann nicht Kuranyis eklatanten technischen Mängel offenbart würden.


das paradoxe an kuranyis technischen mängeln, die ja ohne jeden zweifel vorhanden sind, ist, dass er unheimlich gut passen kann. an guten tagen haut kuranyi ja zum teil pässe raus, die ein zidane nur mit mühe und not hinbekommen hätte.
trotzdem verspringen ihm die bälle wie klinsmann zu seinen besten zeiten. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben