für die, die es interessiert:
so ungefähr (ist zwar das chelsea trikot, aber der schnitt müsste gleich sein, ist der gleiche wie bei bayern) dürfte nächste saison euer heimtrikot aussehen
http://www.footballshirtculture.com/09/10-kits/chelsea-2009-10-home-adidas-football-kit.html
Woher weißt du, dass das wahrscheinlich unser kommendes Trikot sein wird?
Ich hab noch nichts diesbezüglich mitbekommen. Bitte um Aufklärung.
Wenn es so sein sollte finde ich, dass es häßlicheres gibt. Gefällt mir gut.
JIGGA1 schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass wir in der Hinrunde 9 Spiele auswärts hatten und davon 6 gegen stärkere Teams der BL(in Bremen, Stuttgart, Hamburg, Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund)? Die haben wir in der Rückrunde alle zuhause. Teams wie Leverkusen hatten in der Hinrunde fast alle stärkeren Teams zu Hause.
Bin fest davon überzeugt, dass wir mindestens Platz 5 erreichen. Immer positiv denken Jungs!
Das ist richtig, ist aber meiner Meinung nach nur ein Indiz dafür, dass es besser laufen könnte als in der Hinrunde.
Den Heimvorteil muss man ja erstmal nutzen. Nur auf dem Papier bringt er nichts. Die bisherige Saison, auch das Spiel in Hannover zeigen, dass die Mannschaft keinesfalls gefestigt ist. Auch gegen Bremen kann man von einem glücklichen Sieg sprechen. Ich habe da jedenfalls keine überzeugende Leistung gesehen. Die 3 Punkte sind natürlich wichtig aber deswegen kann man nicht sagen, dass ein Aufwärtstrend, der Anlass zu großem Optimismus bietet, erkennbar war. Dazu war die Leistung insgesamt zu schlecht und nur aufgrund der Abschlussschwäche der Bremer und einem sehr guten Neuer, konnten wir die 3 Punkte bei uns behalten.
Ich hoffe, wir können gegen Bochum und Lüdenscheid nachlegen. Dann würde ich sagen, es geht aufwärts. Momentan betrachte ich den Sieg gegen Bremen noch nicht als wegweisend.
Platz 5 ist noch drin. 3 Punkte kann man aufholen. Aber wie gesagt, dafür darf der Sieg gegen Bremen keine Eintagsfliege bleiben. Die Leistung der Mannschaft muss sich stark verbessern und es muss dann Konstanz rein. Dann, habe ich Hoffnung, dass Platz 5 möglich ist.
Was anderes. Ich habe mir mal schon Gedanken über die kommende Saison gemacht. Wenn ich die jetzige bisherige Saison zugrunde lege, bin ich der Meinung, dass Schalke einen Politikwechsel vollziehen muss.
Wir haben aktuell Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung in Höhe von ca. 55 Millionen €. Erfolg verspricht dieser Etat offensichtlich nicht. Die Abgänge in der Winterpause lasse ich jetzt mal bewusst außen vor.
Grundsätzlich sehe ich es so, dass dieser Etat dauerhaft zurückgeschraubt werden muss und werden kann und trotzdem das internationale Geschäft in jeder Saison das Ziel bleibt. Allerdings sollte man dabei auf junge Spieler setzen und diverse Schlüsselpositionen mit erfahrenen Spielern besetzen.
Im Tor werden wir keine Probleme haben. Wie wir da besetzt sind ist bekannt und das ist mit das Beste, was es in der Liga gibt.
In der Abwehr haben wir mit Westermann und Höwedes das Innenverteidiger-Duo der Zukunft schon da. Dort braucht man dann nachdem Krstajic und Bordon mal aufgehört haben, erstmal junge Talente, die dann mal nachrücken können. Hier ist also einiges an Einsparpotential gegeben.
Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir mit Rafinha und Pander sehr gut besetzt. Hier muss man zwar bedenken, dass Pander häufig verletzt ist und man daher schon für adäquaten Ersatz sorgen muss aber dies kann auch durch junge, talentierte und nicht so teure Spieler erfolgen.
Bei Rafinha muss man ernsthaft damit rechnen, dass er bald weg ist. Sollte der internationale Wettbewerb in dieser Saison verpasst werden, wird er schon im Sommer weg sein. Hier sollte man sich also schonmal vorsorglich nach Alternativen umschauen. Gegebenenfalls sehe ich hier eine der größten Baustellen. Aber Rafinha wird auch gutes Geld bringen und damit Wäre auch ein nicht unerhebliches Investitionsvolumen vorhanden.
Im Mittelfeld haben wir mit Jones schonmal eine Größe, um die man weiter aufbauen kann. Ihn sehe ich als zukünftigen Chef im Mittelfeld, vorausgesetzt er reift auch als Person noch etwas. Er ist unbequem aber das muss nicht immer ein Nachteil sein, da seine Einstellung auf dem Platz immer stimmt.
Die Zeit von Kobi läuft ab, Rakitic kann was, zeigt dies aber zu selten und trotzdem habe ich bei ihm die Hoffnung, dass der Knoten noch platzt. Gegen Bremen hat man ja gesehen, dass er was drauf hat. Wenn er dies häufiger zeigen würde, bräuchte man über ihn nicht diskutieren. Engelaar werden wir wohl noch ne Weile ertragen müssen aber vielleicht bringt der Weggang von Ernst ja dahingehend was, dass Engelaar sich besser entfalten kann. In der Hinterhand haben wir Leute wie Kenia und Latza, die ich gerne auch mal in Aktion sehen würde. Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, dass wir hier noch Bedarf haben, um die Kreativabteilung zu verbessern. Ein Marin wäre da mein Wunsch und ich bin auch dafür, dass man hier durchaus etwas tiefer in die Tasche greifen dürfte. Jedenfalls sollte man hier nicht wieder in Leute investieren, die man im Grunde nicht kennt (Ze Roberto), dafür aber verhältnismäßig teuer sind.
Im Sturm sehe ich Handlungsbedarf dahingehend, dass man echte Konkurrenz zu Kuranyi holt. Einerseits um ihn zu locken und andererseits um ihn zu entlasten. Altintop ist es nicht. Er hatte jetzt einige Möglichkeiten seinen Status zu verbessern. Meiner Meinung nach ist er damit gescheitert und ist keine echte Alternative zu Kuranyi als Mittelstürmer.
Das ist jetzt nicht all umfassend aber ein erster Ansatz. Wir haben bis auf die Torhüterposition und die Innenverteidigung überall Handlungsbedarf. Allerdings sollte dies meiner Meinung nach eher mit jungen Spielern erfolgen.
Der Kader sollte meiner Meinung nach auch grundsätzlich auf 23 bis 24 Spieler begrenzt werden. Die Kosten sollten um mindestens 10 Millionen reduziert werden, egal ob man international vertreten ist oder nicht.