Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
weiß nicht, ob das jetzt ernst gemeint war, jigga, aber rangnick war wirklich ein glücksfall für s04. den hätte man nicht entlassen/absägen dürfen. unter ihm hat schalke teils richtig guten fußball gespielt UND man war erfolgreich. so weit ich das erinnere, waren sie sogar zu der zeit als diese unsäglich assauer-bild-posse war, unter den ersten 5. der schöne fußball hing natürlich auch an einem sehr seidenen faden, da lincoln immer eine art pulverfass war aber er stand für gepflegten offensiv-fußball wie kein anderer

ich würde sogar sagen, ein großer teil des erfolgs von slomka gehört noch zum verdienst von r angnick, unter dem ja slomka in hannover und schalke als co trainer gearbeitet hat. da wird er sicher nicht alles umgekrempelt haben nach rangnicks abgang
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
so das Ende von Rutten scheint besiegelt, angeblich wechselt dieser zum PSV. Man sucht nun eine Uebergangsloesung, Bueskens/Mulder stehen wohl nicht zur Diskussion oder haben keine Lust. Man will auch einen Umbruch mit neuem Trainer, Manager und einem stark verjuengten Kader vornehmen, das wird interessant werden. Vom einstigen Bayernjaeger ist man ins Mittelmass abgerutscht, warum allerdings nicht auch andere wie Toennis und Schnusenberg zur Diskussion stehen kann ich auch nicht verstehen die haben ja auch diese idiotischen Kurs mitzuverantworten.
Stevens scheint nicht auf der Kandidatenliste zu stehen, Magath wird wohl in Wolfsburg verlangern, es wird also interessant. Ich nehme an man wird einen Trainer aus der 2.Reihe verpflichten der ein Zukunktskonzept mit jungen Spielern tragen soll. Nur welche Kandidaten gibt es da ?
Spontan faellt mir nur Armin Veh ein, aber der ist sicherlich nicht billig, ausserdem nicht gerade beliebt nachdem er mit dem VfB den Schalkern kurz vor Schluss die Meiterschaft genommen hat.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
warum allerdings nicht auch andere wie Toennis und Schnusenberg zur Diskussion stehen kann ich auch nicht verstehen die haben ja auch diese idiotischen Kurs mitzuverantworten.

in meinen augen haben die zwei selbstdarsteller das alles hauptzuverantworten.

rummenigge ist ja teilweise schon schwer zu ertragen und so wie der manchmal vor die presse tritt, dabei auch ab und zu mal dem trainer in den rücken fällt oder ähnliches, gehört ihm eigentlich auch mal eine vor den latz geknallt.

aber was schnusenberg und toennies auf schalke abziehen ist ja nur noch eine reine comedyshow. da können auch noch 20 assauers und 30 stevens kommen ... so lange die da rummachen wird sich glaube ich nicht viel verbessern für den verein. die können von glück reden dass sie so eine große anhängerschaft haben. wären die in wolfsburg, bielefeld oder was weiß ich, der verein wär schon längst untergegangen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und die Leute, die zum Verkauf stehen scheren sich einen ****** um alles und machen in der Woche Party :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Immerhin hat Schnusenberg ja bereits jetzt Wort gehalten:D

Hurra der Langeweiler ist weg, endlich wieder ein Selbstdarsteller:jubel:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1371332.html
Ich werde mich nicht in den Vordergrund drängen, aber anders als Gerd Rehberg, der seine Rolle ja bewusst so wollte, werde ich mich öfter zu Wort melden. Ich will ja auch Spuren hinterlassen", beschreibt Schnusenberg im "kicker" sein Vorhaben.

Deine Spuren im Sand;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich mag mich eigentlich momentan gar nicht mehr zu Schalke, mein Schalke, äußern. Mein Schalke? Natürlich für immer mein Schalke! Aber momentan weiß ich nicht mehr, was ich von den Vorgängen halten soll.

Ich bin total enttäuscht, desillusioniert, frustriert und sauer dazu.

Eine Mannschaft, die den Namen nicht verdient, sich grausam präsentiert und einen Trainer hat, der aber sowas von ad hoc weg muss.
Vorstände, Aufsichtsräte, die mir nur noch suspekt sind und nicht mehr mein Vertrauen genießen. Fans, die demoralisiert und gleichgültig eine Heimniederlage hinnehmen (müssen)!

Eine Saison, die jeglicher Beschreibung spottet, in der vieles zerstört wurde und die einen Trümmerhaufen zur Folge hat.

Diese Saison ist für mich ja eh beendet, da diese Mannschaft für mich nicht weiter Schalke verkörpert, alles, was ich von einer schalker Mannschaft erwarte, wurde mit Füßen getreten.

Nun verkündet Schnusenberg den Umbruch.
Alles schön und gut. Ich bin der letzte, der was gegen einen Umbruch hat, wenn er mit jungen Spielern begonen wird, mit einer Verschlankung des Etats, mit einem neuem Trainer und Manager. Alles ok.

Nur, wenn dies zum jetzigen Zeitpunkt verkündet wird, in Zeiten wo man vor den Trümmern einer verkorksten, eigentlich schon katastrophalen Saison, steht und eine Verringerung des Etats von 55 Millionen auf 35 Millionen ausgibt, anstatt wie zuvor von 55 Millionen auf 44 Millionen angekündigt, dann kommen bei mir einfach Fragen und Mißtrauen auf.
Warum eine Etatkürzung um 20 Millionen? Klar, die Kohle fehlt einfach aber man hat 8 Jahre lang international gespielt, hat in der vergangenen Saison das Viertelfinale der CL erreicht und verbuchte einen erneuten Umsatzrekord.

Soll ich was sagen? Die Verantwortlichen haben Schalke erneut in eine finanzielle Schieflage gebracht, nachdem man sich nach dem letzten Fiasko wieder auf dem Weg der Besserung befand.
Man hat Geld verbrannt.
Das ist doch der wahre Grund, warum der Etat so drastisch gekürzt werden muss. Ohne die internationalen Millionen geht man am Stock, so sieht's aus.
Man hat auf großem Fuß gelebt, ohne die Gefahr mit einzurechnen, dass es passieren kann, eben auch mal nicht ins internationale Geschäft zu kommen. Das nenne ich Harakiri.
Man wollte den Bayern Paroli bieten, sah sich als Nummer 2 in Deutschland und wollte lieber gestern als heute die Bayern überrunden. Dafür hat man offensichtlich Risiken in Kauf genommen, die ohne Rückzugsmöglichkeit geplant wurden. Hier liegt der Hund begraben, warum man den Umbruch einleiten will. Will? Lächerlich!!! Man muss, weil man nicht anders kann!!!
Das ist Tango Leute.

Und warum spricht Schnusenberg davon, dass man sich von großen Ambitionen verabschieden muss? Das allein zeigt mir doch schon wieder, dass bei uns keine Macher am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen. Der soll mal nach Wolfsburg oder Hoffenheim schauen, nach Stuttgart oder Bremen. Die liegen alle im Bereich von 35 Millionen und was sagt man dazu, bis auf Bremen stehen alle vor uns. Also sind hohe Ambitionen auch mit einem Etat von 35 Millionen möglich, man muss es nur vernünftig ausgeben. Nicht für Grossmüllers, nicht für Streits, nicht für Ze Robertos und nicht für Engelaars!!!

Umbruch Schnusi? Schieß dir ins Knie du Vogel und zwitscher ab. Umbruch hurra!!! Dann aber bitte, brich dich gleich mit um und geh einfach. Geh mit Gott aber geh!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Vor nicht mal einem JAhr entließ man Slomka, der Zweiter und Dritter wurde, weil er den Ansprüchen des Vereines nicht gerecht wurde. Nachdem man dann Hans MEyers EX-Co-TRainer holte und peinlich scheiterte, will man mit Erfolg erstmal ein paar Jahre nix mehr zu tun habe. :laugh2:
Und das bei einem so traditionsreichen Verein, der eines der modernsten Stadien der Welt hat, in das sogar im Ui-Cup 60 000 Leute kommen und man einen Sponsor wie GAZprom hat. :mensch:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Man will auch einen Umbruch mit neuem Trainer, Manager und einem stark verjuengten Kader vornehmen,
Das ist doch ein Offenbarungseid, ein Zeichen, das man keine Ahnung von der Materie hat. Hilflosigkeit!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Man muss aber einschränken dass Schalke sich keine zwei Saisons ohne größere Einnahmen aus dem internationalen Geschäft leisten kann. Diese und nächstes Jahr ist man nicht international, dass allerdings der Etat schon um 40 (!!!) Prozent gesenkt werden muss, ist das erschreckende. Das deutet auf große SChwierigkeiten mit der Haushaltsdisziplin hin. Der Fisch stinkt bei Schalke vom Kopf.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schalke-Trainer Fred Rutten hat gegenüber BILD.de bestätigt, dass er den Verein trotz Vertrages bis 2010 verlassen wird. Rutten: “Geschäftsführer Peter Peters war bei mir und hat mir gesagt, dass es nächste Saison keine Zukunft für Fred Rutten auf Schalke gibt.“

:clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenger?

:laugh2: :mensch: :gitche:

[Ist jetzt nicht als Schadenfreude gegenüber den Fans (die bei dem ganzen Theater eh am Ende die Dummen sind) gemeint sondern über die Dummheit und Unprofessionalität von Tonnies & Co.]
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Bin schon gespannt wann man an der Säbener nach der Nummer von Hitzfeld fragt:crazy:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Die Herren um Tönnies wundern sich, wieso das in der Realität nicht so gut klappt wie beim FM von EA. Das wäre die einzige Erklärung, wie man dann noch an Wenger und Konsorten denkt.
 
R

Ray

Guest
Ach ja die Schalker :laugh2:

Sind schon ein lustiges Pack es fängt bei den Fans an und hört bei dem Vorstand auf

Und wieder muss ein Trainer dran glauben

Der Vorstand hat einen Sparkurs angekündigt ?Kein Wunder bei den ganzen Trainer Abfindungen

Der Verein ist für mich nurnoch zur Belustigung da ,sorry

Was hatte der Slomka nochmal erreicht ?Uefa Cup Hablfinale und Platz 2 in der Buli ?Echt ein dummer Trainer
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bitte poste fleißig weiter. Zur Erheiterung kannst auch Du mit Sicherheit beitragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben