Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.813
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, dass sich Wenger, Kahn, Völler & Co darum prügeln nach Schalke kommen zu dürfen. Schliesslich ist Schalke ein geiler Club - da wollen viele hin. :clown:
 
R

Ray

Guest
Das solltest du dir in der Diskussion sparen. Damit beweist du nur, dass du dich wie Pack verhälst und beleidigst mit dieser Pauschalaussage auch die
Schalkefans hier im Forum, die sich um eine vernünftige Diskussion bemühen.

Also schön den Ball flach halten.

Naja wenn die Fans hier im Forum diesselben sind die z.B die Spieler auspfeifen

Dann defintiv JA !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Naja wenn die Fans hier im Forum diesselben sind die z.B die Spieler auspfeifen.

Na, na, na... Bei 4 Sportforen-Usern bin ich mir zu 100% sicher dass es nicht dieselben sind. :skepsis:

User Buscho ist z.B. mit das professionellste von der "Familie" Schalke was ich im letzten vergangenen Jahr gesehen resp. gelesen habe. Hätte dem aktuellem Vorstand vieleicht auch sehr gut getan die letzten Monate.
 
R

Ray

Guest
Na, na, na... Bei 4 Sportforen-Usern bin ich mir zu 100% sicher dass es nicht dieselben sind. :skepsis:

User Buscho ist z.B. mit das professionellste von der "Familie" Schalke was ich im letzten vergangenen Jahr gesehen resp. gelesen habe. Hätte dem aktuellem Vorstand vieleicht auch sehr gut getan die letzten Monate.

Ich wollte damit auch nicht alle Schalke Fans ueber einen Kamm scheren ,Sry wenn es so ruebergekommen ist

Was ich halt damit sagen will ist das ich keine Fans ernst nehmen kann die u.a ihre eigenen Spieler auspfeifen (gilt auch für FCB Fans)und wenn ich mir die Veltins Arena (heisst die noch so?)manchmal anhöre klingt es doch schon nach arg vielen
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
und jetzt nenn Du mir mal ein Stadion in dem das nicht passiert. Ich habe bei folgenden Vereinen live erlebt, dass die Heimmannschaft ausgepfiffen wurde:

HSV (0-4 gegen Bremen)
Bremen (diverse Male Pfiffe wenns zur HZ noch 0-0 steht :crazy:)
Dortmund (gegen Bremen, war glaube ich auch eine recht hohe Heimniederlage, u. a. Tor von Bode)
Hertha BSC (1-2 gegen Bremen, 2 Tore in den letzten 2 Minuten)
Bayern
Schalke

Pfiffe gegen das eigene Team kommen häufiger vor. Die Frage ist dann nur in welcher Situation und in welcher Intensität. Und ich glaube, dass Du im Falle von Schalke nicht dicht genug dran bist, um diese Fragen wirklich beantworten zu können.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sind ein völlig legitimes Ausdrucksmittel der Fans. Wichtig dabei ist nur, dass die Masse "Fan" nicht zu einem Lynchmob verkommt, der mit Fackeln und Mistgabeln einem Sündenbock hinterherjagd. So mein Eindruck im Fall Kuranyi, dem man ja zu keinem Zeitpunkt mangelndes Engagement vorwerfen konnte.

Aber für grausig schlechte Leistungen pauschal die ganze Mannschaft mit einem gellenden Pfeiffkonzert abzustrafen, halte ich für legitim, richtig und manchmal sogar wichtig.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
am besten gefällt mir aus dem rp-online Artikel http://www.rp-online.de/public/artic...d-im-Geld.html der Satz:
Für die Zukunft forderte der Schalker Präsident: "In zehn Jahren müssen wir achtmal in der Champions League vertreten sein."

Bayern hat in 9 von 10 Fällen einen Platz, Schalke will in 8 von 10 einen.
Und der Rest der Liga schreitet sich um den einen (vielleicht bald 2) verbleibende Relegationsplatz.
Trübe Aussichten für Bremen, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Berlin & Co. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.056
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon irgendwie lustig (wenn man kein Schalke-Fan ist):
Die Schalker Führung
- entlässt einen Coach auf Platz 3
- demontiert öffentlich dessen Nachfolger und den Manager
- mischt sich mit überzogenen Erwartungen und sportlicher Inkompetenz überall ein
- Führt einen Eiertanz bei der nächsten Trainerentlassung auf
- Gibt öffentlich zu, dass man Finanzprobleme hat und den Etat massivst kürzen wird

Das alles wäre schlimm genug, aber der absolute Irrsinn ist ja, dass man all das abliefert und dann von Namen wie Wenger träumt :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
am besten gefällt mir aus dem rp-online Artikel http://www.rp-online.de/public/artic...d-im-Geld.html der Satz:


Bayern hat in 9 von 10 Fällen einen Platz, Schalke will in 8 von 10 einen.
Und der Rest der Liga schreitet sich um den einen (vielleicht bald 2) verbleibende Relegationsplatz.
Trübe Aussichten für Bremen, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Berlin & Co. :laugh2:
Bei Schalke scheint es einen ähnlichen Größenwahn zu geben wie jenen, der den Nachbarn unter Niebaum und Meier fast in den Ruin getrieben hätte. So weit scheint man davon in Gelsenkirchen auch nicht mehr entfernt, wenn man die Berichte über die drastischen Einsparungen im Kader, die nötig sein werden, sieht. Denn meistens wird ja nur soviel zugegeben wie unbedingt nötig und die wirkliche Lage sieht noch weitaus schlechter aus. Würde mich nicht wundern, wenn da noch einige Leichen im Keller liegen und die auch in der nächsten Zeit ans Tageslicht kommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck sollen also jetzt solange die Mannschaft betreuen, ehe man die Saison mit einem Interimstrainer beendet, dessen Vertrag aber mit Sicherheit nicht weiterverlängert wird, weil der Phantommanager ja einen neuen Trainer für die neue Saison verpflichten muss? :crazy:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Kahn hat abgesagt und Schnusenberg geht im Sommer.

Verzwickte Situation auf Schalke.

Kein Trainer, kein Manager, der Sponsor drückt sich vorm zahlen, der Präsident geht in Rente .....

ein Fall für Assauer.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
merken die herren präsident und vorstandsvorsitzender eigentlich gar nicht mehr, dass sie hier gerade fc roncalli 04 veranstalten??
das ist doch zirkus, wo der gemeigte fan nur noch mit dem kopf schütteln kann..

bei allen sticheleien - ich wünsche den leuten aus der turnhalle, dass hier bald mal wieder seriös gearbeitet wird und schalke wieder in die spur findet.

in zehn jahren 8x cl-teilnahme als muß. wird hierauf eine finanzplanung aufgebaut????
und die sprüche vom schnusenberg anfang letztes jahr, dass man im geld schwimmen werde und sehr bald einer der reichsten vereine der welt wäre..da kann man auch nur mit dem kopf schütteln.. so was großkotziges.. und alles, um jetzt zu kreuze zu kriechen und zu sagen, dass die ganze finanzplanung irgendwie auf sehr dünnen beinen stand..

das beste aber fand ich:
Wir haben mit Gazprom damals einen fantastischen Vertrag unterzeichnet, jeder war sich sicher, dass wir in Deutschland die Spitze übernehmen und auch international zur Topadresse werden. Keiner dachte daran, dass wir irgendwann mal nicht international spielen, nur die Russen anscheinend. Sie hatten auf eine Klausel bestanden die im Falle eines Misserfolgs große Einschnitte in den Zahlung vorsieht.
Dieser Fall ist jetzt eingetreten und wir stehen vor einem Scherbenhaufen
hier weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.. anscheinend denken die leute von gazprom weiter als die hohen herren von schalke, wobei diesen vertrag wohl noch der rudi eingefädelt hat..
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
............. anscheinend denken die leute von gazprom weiter als die hohen herren von schalke, wobei diesen vertrag wohl noch der rudi eingefädelt hat..


habe ich mir auch gedacht. Trotzdem traue ich Assauer zu, dass er vielleicht den besseren Draht zu den Herren von Gazprom hat und diese "Passage" eventuell überarbeiten darf....kann...was weiß ich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Nephilim1271,

der obige text mit gazprom, usw. ist eine satire aus einem anderen forum. das hat ein schalker geschrieben, der sich ausgemalt hat, wie die nächste pressemitteilung aussehen könnte. also nichts was offiziell aus der presse kam, wenn es auch der wahrheit wahrscheinlich sogar sehr nahe kommt.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ooooooooooooh... :licht: :mensch:

asche auf mein haupt - ich hatte es ja gelesen, aber lesen und verstehen sind halt zwei unterschiedliche dinge..

dann respekt an den schalker, der das so treffend satirisch beschrieben hat.

bei schnusenbergs "wir werden einer der reichsten vereine der welt" etc.. hätte ich das satire-posting problemlos dem schnusenberg zugeordnet....
der rest von meinem posting hat aber trotzdem bestand :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Kahn hat abgesagt und Schnusenberg geht im Sommer.

Verzwickte Situation auf Schalke.

Kein Trainer, kein Manager, der Sponsor drückt sich vorm zahlen, der Präsident geht in Rente .....

ein Fall für Assauer.

hast du dafür nen link? würde das gerne lesen das schnusenberg geht. müsste tönnies ja nur noch folgen und schalke kann von null anfangen. Was im moment das beste wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben