Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
@Buscho

Bei den meisten Positionen kann ich dir zu stimmen, nich aber was die Position des LV betrifft. Pander ist definitiv kein Stammspieler, da zu viel verletzt und mMn defensiv zu schwach für diese Position. Er lebt halt nur von seinen Standards und Flanken. Kobi's Zeit ist abgelaufen, ihn halte ich als Stammverteidiger für zu schwach. Wir sollten uns daher dringend auch nach einen LV umsehen.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
ja aber echt. der weiss teilweise schon am morgen dass er am abend betrunken sein wird

Was ein Seher :D

Hör auf mit Loddar :D
Bin ja mal froh das mal noch nicht das Maul aufgemacht hat. Sonst dauert das ja auch nicht lange bei ihm.

Am schönsten immer noch die Aussage von Bilic:

«Die Leute von Schalke waren hier. Wir haben gesprochen, und zwar über das große Interesse eines Giganten. Das ist eine große Ehre für mich. Ich habe mich bedankt und bleibe bei der kroatischen Nationalmannschaft», sagte Bilic.

:D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
aber nur in Zusammenhang mit der Aussage von Schalke 04:

Zeitgleich verschickte Schalke eine Pressemitteilung, in der der Klub "einen direkten Kontakt zwischen dem kroatischen Nationalcoach und dem Vorstand des Klubs" dementierte. Bilic werde "kein Trainer beim FC Schalke 04, weder als Interimslösung bis zum Ende der laufenden Spielzeit, noch zur kommenden Saison."

Haben die in der PR-Abteilung (sofern vorhanden) nen Affen an die Schreibmaschine gesetzt? :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Übergangscoach kommt dann pünktlich zum 34. Spieltag, wenn das so weiter geht, aber er wird für dieses eine Spiel noch installiert, damit Tönnies und Co ihren Kopf durchsetzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ buscho


zu steffen hofmann:

der dürfte ein typ wie riquelme sein, nur eben x klassen schlechter. ;)

der war ja ein halbes jahr bei den münchner löwen, zu großen zeiten, mit schoko schachner als trainer :D, und hat dort nichts, aber gar nichts gerissen, obwohl man ihn als großes talent (und vielleicht kommenden nationalspieler :D) gesehen hat.


man darf auch, trotz der wirklich guten statistiken, nicht vergessen wie dermaßen schwach die österreichische liga ist. von salzburg und deren geld abgesehen ist das in etwa vergleichbar mit zweitliganiveau bei uns.

und da gibt es eben zweitligasuperstars, die es packen (novakovic, helmes) und welche, die es nicht packen (simak, auch vor seinem alkoholproblem, federico, kapllani, friend)

bei hofmann würde ich stark davon ausgehen das er es nicht packt, auf grund seiner vorgeschichte bei 1860.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@liberalmente

Friend sehe ich nicht als gescheitert an, der hat immerhin schon 7 Tore gemacht, ich glaube der beendet mit 10+ Tore, da waeren manche schon froh.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente

Friend sehe ich nicht als gescheitert an, der hat immerhin schon 7 Tore gemacht, ich glaube der beendet mit 10+ Tore, da waeren manche schon froh.


er fängt sich langsam ein bisschen, ja, aber er ist erstens ein großer chancentod und zweitens war er in der zweiten liga fast gleich stark wie novakovic, und dieser hat den sprung deutlich besser hinbekommen, obwohl er derselbe spielertyp ist und nebenbei auch seinen starken sturmpartner helmes verloren hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal dass das Aufräumen auf Schalke noch nicht zu ende ist, denn Schnusenberg ist ja nicht mehr zu ertragen.
Er mag ein guter Steuerberater sein, aber als Präsident unseres Clubs ist er längst nicht mehr tragbar. Wer ohne Not ein solches Chaos verursacht, ist (wie geschrieben) nicht mehr tragbar:mad:
Mir gehen auch die "Planungen" wer kommt, wer geht, wer wird neuer Manager/Trainer ersteinmal am A***** vorbei, denn am Freitag spielen wir in Bielefeld und erstmal ist mir nur dieses Spiel wichtig. Und dann die Spiele bis zum Saisonende.
Man mag gar keine Zeitung/Textseite oä. mehr lesen, es ist einfach nur noch
schlimm was da bei uns abläuft.:skepsis: :(
 
G

Gast_481

Guest
http://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Perković

Jigga, das ist für mich extrem. Und persönlich ein No-Go.

Selten so einen Haufen *******e gelesen wie in diesem Artikel. Sind jetzt alle Fussballvereine in Ostdeutshcland, bei denen Rechtsextreme an den Spielen sind "Nazivereine"? Der Grossteil der Texte von Thompson sind patriotisch und nicht nationalistisch und schon gar nicht neofaschistisch. "Cavoglave" ist hier vielleicht die Ausnahme, aber man kann kaum erwarten, dass man im Krieg proserbische Lieder singt. Und man kann Bilic auch kaum verurteilen, dass er patriotische Lieder in der Kabine spielt. So viel von mir.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.377
Punkte
113
Also der Reihe nach: jemand sprach die politische Einstellung an von Bilic, darauf kam ich auf diesen Sänger. Dass man so jemanden hört, ist für mich ein No-Go. Damit sage ich nicht, dass Schalke - wenn sie Bilic verpflichtet hätten - ein Nazi-Verein wäre.

Aber ich würde mich sehr schwer damit tun, die Musik eines Mannes zu glorifizieren, der mit seinen Einnahmen Kriegsverbrecher unterstützt.

Aber das ganze gehört nicht in den S04-Thread
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schnusenberg ist ja nicht mehr zu ertragen.
Er mag ein guter Steuerberater sein, aber als Präsident unseres Clubs ist er längst nicht mehr tragbar...
Schnusenberg ist (und war) nie Präsident, er ist eine von Tönnies Gnaden installierte Marionette, der sich mit seiner völligen sportlichen Inkompetenz in letzter Zeit sehr erfolgreich im Fettnäpfchenweitsprung versuchte...:rolleyes:
Bei Bayern sind die inzestuösen Verhältnisse in der Führungsetage zwar noch bedeutend schlimmer, allerdings sind sie dort mit großem sportlichen Sachverstand gepaart...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Also der Reihe nach: jemand sprach die politische Einstellung an von Bilic, darauf kam ich auf diesen Sänger. Dass man so jemanden hört, ist für mich ein No-Go. Damit sage ich nicht, dass Schalke - wenn sie Bilic verpflichtet hätten - ein Nazi-Verein wäre.

Aber ich würde mich sehr schwer damit tun, die Musik eines Mannes zu glorifizieren, der mit seinen Einnahmen Kriegsverbrecher unterstützt.

Hab auch nicht gemeint, dass Schalke dann ein Naziverein wär. Mit den Nazivereinen wollte ich auf den Mist bei Wikipedia anspielen, dass er neofaschistisch sein soll, weil Nazis bei seinen Konzerten hocken. Bei Leipzig etc. hocken auch Nazis in den Zuschauern und ist trotzdem kein Naziverein. Und ja, ich höre Thompson und zwar weil er patriotische Lieder macht die einen an die kroatische Heimat erinnern. Wenn das ein No-Go ist, dann ist Stafan Raabs "Ich liebe Deutscheland" auch ein No-Go. Auf den Rest will ich nicht eingehen, da es vom Threadthema zu stark abweichen würde.

Aber das ganze gehört nicht in den S04-Thread
Damit hast du Recht, aber gewissen Mist konnte ich nicht unkommentiert lassen. Falls du weiterdiskutieren willst, per PN bin ich immer dazu bereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben