Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ganz einfach er hat die Missstaende offen angesprochen, waehrend die anderen eher um ihre Haut gefuerchtet haben und die Klappe gehalten haben oder lieber weiter vor sich hin wursteln. Das entfinde ich als starken Charakter. Am Ende hatte er doch recht unter Rutten ist nichts gelaufen er konnte durch seine Art die Mannschaft nicht weiterbringen. Die anderen haben nichts gesagt daher meine Interpretation. Keiner nicht mal der Kapitaen hat auf den Tisch gehauen.

Gegen wen hat er denn gestänkert? gegen Müller? Gegen Rutten? Gegen Schnusenberg? Gegen Tönnies? Nein, gegen die Fans. Unheimlich Charakterstark, ja Bravo! Dazu hat er offen und öffentlich mit seinem Weggang koketiert, sollte Schalke keinen internationalen Wettbewerb erreichen und brachte damit Unruhe in die Mannschaft. Anschließend stellt er sich gegen die Fans. Wo haut er da denn auf den Tisch? Doch nur gegen die, die keine andere Möglichkeit haben als durch Pfiffe ihren Unmut zu äußern.
Seine jetzige Vertragsverlängerung hat er natürlich auch nur aus Verbundenheit zum Verein gemacht, natürlich. :laugh2:
Mit seiner Unterschrift dürfte er wohl der zukünftige Topverdiener auf Schalke sein aber das ist natürlich nur nebensächlich. In Wirklichkeit hat er das nur gemacht, weil er so an Schalke hängt und für die kommende Saison große sportliche Perspektiven sieht. Ne, ist klar.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel Geld Schnusi dem in den Hals geworfen hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer käme denn als OM Spieler in Frage? In Jones, Kobi, Westermann, Engelaar, Latza haben wir genügend Leute, die defensiv spielen. Mit Rakitic einen einzigen offensiven (Streit und Ze II nicht mitgerechnet).

Obraniak wäre eine Option. Hat jemand Ziani von Olympique Marseille regelmäßig gesehen? emkaes? Kenne ihn nur aus Ausschnitten. Di Maria von Benfica wäre wohl schon zu teuer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie wäre es mit Lincoln? Wäre ja nicht das Erstemal, dass ein Spieler trotz Theater in der Vergangenheit zu einem Verein zurückkehrt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Gegen wen hat er denn gestänkert? gegen Müller? Gegen Rutten? Gegen Schnusenberg? Gegen Tönnies? Nein, gegen die Fans. Unheimlich Charakterstark, ja Bravo! Dazu hat er offen und öffentlich mit seinem Weggang koketiert, sollte Schalke keinen internationalen Wettbewerb erreichen und brachte damit Unruhe in die Mannschaft. Anschließend stellt er sich gegen die Fans. Wo haut er da denn auf den Tisch? Doch nur gegen die, die keine andere Möglichkeit haben als durch Pfiffe ihren Unmut zu äußern.
Seine jetzige Vertragsverlängerung hat er natürlich auch nur aus Verbundenheit zum Verein gemacht, natürlich. :laugh2:
Mit seiner Unterschrift dürfte er wohl der zukünftige Topverdiener auf Schalke sein aber das ist natürlich nur nebensächlich. In Wirklichkeit hat er das nur gemacht, weil er so an Schalke hängt und für die kommende Saison große sportliche Perspektiven sieht. Ne, ist klar.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel Geld Schnusi dem in den Hals geworfen hat.

er hat die Trainingsmethoden von Rutten angeprangert, hat klargestellt das einige Spieler oft zu spaet kommen, keine Leidenschaft mitbringen und trotzdem einen Stammplatz haben. Er sagte es gaebe eine zweiklassen Gesellschaft auf Schalke. Das Traing waere auch zu lasch und die taktische Ausrichtung nicht klar. Was hat das mit den Fans zu tun. Vielleicht solltest Du nicht nur die e-mails von Schalke direkt lesen ;)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kaum einer von uns erkennt Schalke in diesen Wochen wieder, weder sportlich noch das was in der Öffentlichkeit von den Verantwortlichen präsentiert wird.

Eigentlich ist es, wenn auch etwas schlimmer als früher, das gewohnte Chaos bei Schalke.Als ich damals 1990 Fußball Fan wurde kannte ich Schalke gar nicht anders.Das Ganze hat sich dann erst mit Assauer geändert,der ein riesen Glückfall für Schalke war.Ohne den würde Schalke lange nicht da stehen wo sie "heute" sind.
Kurze Rede langer Sinnn, daß einzige was Schalke wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen kann ist ein Manager mit starkem Charakter, der sich durchsetzen kann.Ansonsten geht Schalke wieder unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Diesen Vollidioten! Scheinbar ist so ziemlich jeder denkbar, nur Olaf Thon nicht , der so nebenbei auch in Gelsenkirchen geboren ist. :mad:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auf meine Anfrage hin vor einigen Wochen hatte doch ein Schalker User (Jigga ?) kurz erklärt, warum Thon auf Schalke so "beliebt" ist und er keine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen soll, auch die breite Fanbasis in den diversen Schalke-Foren ist gegen eine Installierung Thons.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Vielleicht glaubt ein Gutteil des Anhangs, dass ein Thon nur zur Ruhigstellung der Fans angestellt würde und seine einzige Kompetenz im Stallgeruch liegen würde?! Ich kann Thons Kompetenz nicht einschätzen, auch habe ich sein Verhalten in der "Krise" nicht wirklich beachtet, aber vielleicht täten Schalke ein paar unabhängige Leute in der Führung ganz gut. Mit Müller hat es ja schon einmal mit einem Schalker - Jung nicht geklappt.

Ähnlich liegt doch auch der Fall Hertha BSC. Gegen Michael Preetz sind doch da auch einige als Hoeneßnachfolger. Eben deshalb weil sie befürchten, dass er aufgrund vergangener Tore und nicht aktueller Managerfähigkeiten dahinkommen würde.

Ansonsten würde ich mich über Thons Rückkehr auf die Fussballbühne freuen. Schon allein deshalb weil dann einer der bösesten Gesänge, die ich ihm Stadion bisher gehört habe, wieder ein Comeback feiern würde. Ich fand den nämlich immer lustig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mit Müller hat es ja schon einmal mit einem Schalker - Jung nicht geklappt.

Ich kann mich (auf die Schnelle) nicht erinnern dass jemand bei einem Profiverein, der über 20 Jahre Knochen und Psyche für seinen Verein hingehalten hat, dermassen mit Schimpf, Schande und Häme vom Hofe verjagt wurde, grossteils auch von den Hallenkunden, wie Müller bei Schnusi 04.

Und darum war in meinen Augen diese rührselige Argumentation auf Basis der "Emotionalen Schiene" die ja gerne als Argument gegen eine mögliche Verpflichtung von Oliver Kahn geführt wurde, eh ein Widerspruch per Se. :skepsis:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Da es den Schalkern ja egal ist, wenn man Sie ärgert, probiere ich hier mal meine neue Signatur aus.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ist das ein aprilschwerz von spox ??

http://www.spox.com/de/sport/fussba...alke-bueskens-und-mulder-interimstrainer.html

Mulder und Büskens sollen wieder übernehmen

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wollen die Vorstandsbosse Peter Peters und Josef Schnusenberg die beiden noch im Laufe des Mittwochs informieren. Allerdings mit der klaren Auflage, dass die bisherigen Rutten-Assistenten den Rauswurf ihres Chefs nicht mehr öffentlich kritisieren dürfen.

Kevin Kuranyi hat klare Vorstellungen, was der neue Coach mitbringen muss: "Der neue Trainer muss sich gut überlegen, ob er sich das hier antun soll oder nicht. Es muss einer kommen, der sich was traut."

sollte es kein scherz sein, wieder mal großes kino :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich weiß nicht, was ich von den heutigen Meldungen halten soll. Ist ja der 1. April.

Vorstellen kann ich mir schon, dass Bordon nach der Saison aufhört. Verstehen würde ich es nicht unbedingt, wenn dieser Vorstoß aus seinem eigenem Antrieb passieren würde. Allerdings weiß man ja nicht, was wirklich hinter den Schalker Kulissen passiert. Ob ihm das aufhören nahegelegt wird oder sonstwas? Ich weiß es nicht. Eigentlich äußerte er ja, noch eine Saison zu machen und dann aufzuhören. Abwarten, was da in nächster Zeit noch kommt.

Kobi soll einen Vertrag bei Famagusta unterschrieben haben. Keine Ahnung ob's stimmt. Wäre auch möglich.

Ansonsten warte ich erstmal ab, bis der 1. April rum ist und was dann noch von den Meldungen übrig bleibt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke spricht Büskens, Mulder, Reck das Vertrauen aus. :laugh2:

Quelle: S04 HP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben