Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da Caicara mit Ludogorets in der CL-Gruppe von Basel stand, habe ich ihn ein paar mal spielen gesehen. Durchaus ein interessanter Spieler, hat mir ganz gut gefallen. Gegen die ganz grossen Namen von Real hat er zwar ab und zu etwas gewackelt, aber ansonsten eine konstante Gruppenphase gespielt.

Danke für die Info.

Kann mir vorstellen, dass er Uchida gehörig Druck machen kann, auch wenn ich den Japaner noch im Vorteil sehe.

Also ein 26-jähriger, für den ich 5 Mio bezahle, sollte Uchida verdrängen, mMn. Einen Back-up für Uchida bekomme ich günstiger und mit mehr Entwicklungspotential.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Uchida fällt doch ohnehin noch monatelang aus, sodass Schalke unbedingt auf der Position handeln musste. Höwedes will nachvollziehbarerweise schon lieber dauerhaft innen spielen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Caicara und Geis sind zwei richtig starke Transfers. Mal schauen was Schalke auf die Beine stellen kann. Von der Trainerwahl bin ich eher weniger positiv gestimmt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Wenn das stimmt, ist Horst einfach nur ein Held(t) :D
Das ist einfach eine Chaosbude.

Mal schauen wie lange es diese Klausel gibt mit den zusätzlichen 3 Millionen für den A-Länderstatus. 12 Millionen wirken Marktgerecht. Mögliche 15 Millionen etwas darüber, aber kein Grund diesen Transfer schlecht zu reden. Gehaltstechnisch würde ich mir da schon eher Sorgen machen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Geil auch die Aussage von Heidel: "Das ist der beste Transfer den wir je gemacht haben." Als Verhandlungspartner hört man das nicht unbedingt gerne ;). Aber mal abwarten wie Geis sich entwickelt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mal schauen wie lange es diese Klausel gibt mit den zusätzlichen 3 Millionen für den A-Länderstatus. 12 Millionen wirken Marktgerecht. Mögliche 15 Millionen etwas darüber, aber kein Grund diesen Transfer schlecht zu reden. Gehaltstechnisch würde ich mir da schon eher Sorgen machen.

Es ging mir nicht um den Transfer an sich und um die Summe. Finde es eher unglücklich, wenn man mit dem Tauschpartner stillschweigen vereinbart und dann groß was raus posaunt. Und die Modalitäten wurden ja anscheinend auch falsch kommuniziert. Passt einfach ins Schalke Bild.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Es ging mir nicht um den Transfer an sich und um die Summe. Finde es eher unglücklich, wenn man mit dem Tauschpartner stillschweigen vereinbart und dann groß was raus posaunt. Und die Modalitäten wurden ja anscheinend auch falsch kommuniziert. Passt einfach ins Schalke Bild.

Bei allem Respekt, wieso sollten sie dies auch nicht tun? Die Saison ist lange vorbei, viele Vereine stehen wieder vor dem Trainingsauftakt. Wen möchte man schützen? Geis, damit er eine gute U21-EM spielt auf der Bank?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Neururer bringt sich bei Schalke als Sportdirektor ins Gespräch. Das Lustige: Den Move würde ich Tönnies sowas von zutrauen.

Am besten aber Heldt nicht entlassen. Mehr so ne Doppelspitze...

http://goo.gl/j4CgGQ
 
Oben