Vogelwild ist das nicht.
Höger kann als RV spielen, hat er schon oft gemacht. Seine (Lieblings)Position ist aber im DM, stimmt. In den letzten Test ist er jedoch auch immer als RV gestartet, war also wieder zu erwarten.
Er hat gut begonnen, danach wars so naja.
Höger hat definitiv engagiert gespielt und noch gute Aktionen gehabt, allerdings hat er auch oftmals den Ball verloren und Dortmund kam viel über seine Seite (wofür er nicht unbedingt so viel kann).
Was mir aufgefallen ist: er hat wohl arge Probleme mit dem linken Fuß?!
Hätte paar mal direkt weiter spielen können, musste aber auf rechts umlegen und der Ball war futsch.
Holtby war auch kein richtiger 6er.
Er hat die Rolle von Jurado eingenommen, die dieser letztes jahr spielte.
Auf dem Papier als 6er aber im Spiel doch nen Stück offensiver.
Halbzeit1 war ok, aber ohne große Glanzpunkte.
In Halbzeit2 durfte er dann noch offensiver spielen, was ihm und unserem Spiel auch gut tat. Ein schönes solo wurde leider nicht mit einem Tor belohnt.
Insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft zwar kein super Spiel abgeliefert hat, aber es hat trotzdem mal wieder Spaß gemacht.
Dortmund hatte mehr und klarere Chancen, aber ich habe mich nicht so hilflos wie bei den letzten aufeinandertreffen gefühlt.
Man war stets bemüht sofort Druck auf den Gegner aufzubauen.
Die größte Schwäche ist aber nach wie vor das Umschaltspiel, da muss noch viel passieren. Huntelaar hing total in der Luft.
Titelgewinn