Ihr habts ja...
1Million = geringer Schaden?
Mit solchen Ansichten kommt Ihr wahrscheinlich nie von Euren immensen Schulden runter.
Da gebts lieber Eurem Nachwuchs eine Chance, die machens bestimmt nicht schlechter, aber vor allem viiiiel billiger.
Gruß aus Bavaria
Wenn ich mir anschaue, was für Kaderleichen bei uns in den letzten Jahren hohe Gehälter kassiert haben/immer noch kassieren (Streit: 2,1 Mios; Plestan: 1 Mio; Deac 1 Mio) dazu die etwas günstigeren Kaderleichen, die aber aufgrund der Masse schon viel Geld kosteten (Charisteas, Karimi, Hao und einige andere) und das nur bezogen auf die vergangene Saison, dann bezeichne ich einen Marica, der bei Misserfolg sein Gehalt nicht verdienen würde, durchaus als relativ geringen Schaden.
Dazu kommt, was auch 76'er Fan schon schrieb. Die anderen Kandidaten wären alle wesentlich teurer gewesen, allein schon was die Ablösen betrifft und für lau hätten die auch alle nicht gespielt. Roux wäre dabei mindestens eine genauso große Wundertüte gewesen wie Marica, hätte aber schon 8 Millionen Ablöse gekostet. Also ist das Risiko mit Marica, im Vergleich zu Roux, das wesentlich überschaubarere für Schalke und Roux war ja wohl der heißeste Kandidat.
Was die Raùl-Geschichte betrifft, ist das für mich lächerlich. Der wird seinen Vertrag erfüllen, keine Frage. Der ist ein Ehrenmann und wird für uns auch in der kommenden Saison sehr wichtig sein. Die Position hinter der Spitze hat er auch in der vergangenen Saison gespielt, war nie echte 2. Spitze neben Huntelaar oder einem anderen. Da wird sich auch in der kommenden Saison wenig daran ändern und Rangnick wird sich hüten, Raùl irgendwie abzuservieren. Da beißt er sich die Zähne dran aus.
An eine Vertragsverlängerung glaube ich zwar auch nicht mehr aber diese Saison wird Raùl bei uns bestreiten. Alles andere wäre ein Witz.