Geht mir ähnlich. Schalke gehörte neben Kaiserslautern bei mir immer zu den Teams, bei denen ich mich über einen Ausrutscher immer gefreut habe. Halt richtig schön kleingesitig.
Seit aber mit dem Abdanken von Assauer und Schnusenberg das Großkotzige und Größenwahnsinnige an diesem Club, was niemals im richtigen Verhältnis zur Leistung stand, etwas ins Hintertreffen geraten ist, fange ich langsam an, Sympathien für Königsblau zu entwickeln. Holtby, Raul, Farfan und der Hunter sind großartige Kicker. Für die vier genannten, freue ich mich über jeden Erfolg. Ganz groß finde ich Jefferson Farfan. Der ist imo nach Robben der individuell beste Spieler der Liga, aufgrund seiner Laufbereitschaft, seiner mannschaftsdienlichen Spielweise, offensiv wie defensiv, würde ich ihn wahrscheinlich sogar lieber in meinem Team sehen als Bayerns Nummer 10.
Wer mich bei Schalke in letzter Zeit positiv überrascht, ist Julian Draxler. Letztes Jahr konnte ich an ihm noch nichts Besonderes sehen und fand den Wirbel um ihn etwas übertrieben. Unter Rangnick, bzw. im Sommer hat er aber nen riesen Sprung gemacht. Im Zweikampf ist er für seine Statur schon ziemlich robust, sodass er da zumindest keine Schwachstelle darstellt, was mit 17 Jahren wirklich enorm ist. Herausragend finde ich aber seine Beidfüßigkeit. Bei ihm ist es wirklich egal, ob er innen oder außen am Gegenspieler vorbeigeht. Ganz stark finde ich, dass er über links kommend, auch mit Links flankt. Die Flanken kommen dann mit einem Speed, einer Präzision und einem Effet, den man selbst bei Linksfüßlern selten sieht. Toller Spieler.