Tja, und weil die Dortmunder Weltklasse-Profis eben nur gegen die Topteams ihre Buden machen, sind sie in der EL letztes Jahr ausgeschieden. Jedem das seine...Genau in diesen Spielen macht doch Hunterlaar seine 4 Tore, die dich dann dazu veranlassen, seine geniale "Pflichtspiel-Torquote" zu würdigen.
Würde nicht gerade für das Scounting des FC Schalke sprechen, wenn man jemanden holt, nur weil er vor den eigenen Augen zufällig(?) gut gespielt hat.
Das Erlebnis gegen Helsinki im Stadion war natürlich toll, aber wenn ich mir die Gruppenauslosung angucke, kommt da nicht so richtig Stimmung auf, wobei Steaua ja sogar 86 mal den Landesmeistercup gewonnen hat und angeblich viele Millionen investiert. Irgendwo errinnert diese lange und recht langweilige Prozedur an die CL als es noich diese todlangweiligen Zwischenrunden gab und imemr 10 000 Zuschauer im Stadion waren. Ich wünschte mir , dass dieser Wettbewerb einfach im KO-System gespielt würde wie früher. Wie gesagt, ich halte die EL in der Form für ein Auslaufmodell. Ist natürlich nett, wenn man weiter dabei ist, aber ehrlich gesagt wäre für mich auch nicht die Welt untergegangen, wenn wir 3:1 gewonnen hätten und rausgeflogen wären.
!
ich fand das alte systemauch deutlich besser.
in der cl nur die landesmeister. dadurch würde der uefa cup wieder viel attraktiver. dazu widereinführung des pokals der pokalsieger und alles wäre perfekt.
Man muss aber auch erwähnen, dass diese ganzen eingeführten Gruppenphasen (in der CL früher sogar zwei) Forderungen von vielen gewichtigen Klubs in Europa war, um mit relativ sicheren Einnahmen kalkulieren zu können. Hier ist also die UEFA den Klubs entgegen gekommen, um diese ruhig zu halten, sicherlich auch auf Kosten der Attraktivität des Wettbewerbs. Und ganz ehrlich, ich finde die Champions League in dieser Form mit den absoluten Top-Klubs der besten Ligen Europas optimal, auch wenn dies natürlich auf Kosten der Europa League geht, aber hier könnte man auch über einen anderen Verteilungsschlüssel nachdenken, denn nur dies interessiert die Vereine am Ende, nicht ob 15000 oder 20000 Zuschauer im Stadion sind....Irgendwo errinnert diese lange und recht langweilige Prozedur an die CL als es noich diese todlangweiligen Zwischenrunden gab und imemr 10 000 Zuschauer im Stadion waren. Ich wünschte mir , dass dieser Wettbewerb einfach im KO-System gespielt würde wie früher...
Das Hauptproblem ist einfach das "Absteigen" der Gruppendritten in die EL. Damit wird die EL ja klar als 2.Europa-Liga deklariert!
Schlimemrweise kommt das auch noch oft vor:In 5 von 11 Fällen bisher.
beleidigt, dass schalke ihn doch nicht mehr wollte.
http://www.abendblatt.de/sport/article2007775/Ra-l-waechst-zur-Fuehrungsfigur.html
Schalke will wohl, dass Raul über 2012 hianus bleibt!!
Wie es aussieht war das Ganze in erster Linie eine miese Kampagne der Bild. Vielleicht hängt das alles auch damit zusammen, dass Raul keine Interviews mehr gibt.