schau erstmal ein spiel und lass dann deinen senf ab.
genau, daran liegt es. ich sehe zu wenig fußball spiele. das ich da selbst noch nicht draufgekommen bin.
götze potenzial um auf messi oder ronaldo niveau zu kommen? junge junge, selten so ein schwachsinniges posting von einem etablierten user gelesen.
warten wir es ab. über potential ist immer blöd zu diskutieren, man kann es ja nicht messen. 25 scorerpunkte in 34 bundesligaspielen von beginn an ist jedenfalls ein klarer qualitätsnachweis für einen in seiner ersten saison 18 und jetzt 19 jährigen.
mich freuts auch, dass deutschland endlich technisch versierte talente hat, aber man sollte mal aufm boden bleiben. götze ist wie häßler. das problem in deutschland ist, dass man jahrelang keinen häßler hatte. mit özil und götze sind jetzt zwei da. schon sind sie weltfussballer.
özil ist der spielmacher beim zweitbesten verein der welt und wird von der presse dort vergöttert. er mag vom weltfußballer noch ein stück entfernt sein, aber er ist nicht einfach nur ein talentierter junge.
und götze war absoluter topstar des überzeugenden deutschen meisters. und das mit 18. ich betone immer, wenn ich etwas über götze schreibe, dass er nicht zwangsläufig zum weltstar wird, aber das potential sollte man ihm doch nicht ernsthaft absprechen. da muss ich die polemische frage zurückgeben, ob du wirklich ausreichend spiele von ihm gesehen hast.
götze ist weder sonderlich schnell in der endgeschwindigkeit, noch irgendwie robust.
letzteres ist messi auch nicht. und die endgeschwindigkeit ist im fußball doch zu vernachlässigen, insbesondere bei mittelfeldspielern. der antritt ist da viel wichtiger und da hat götze doch einen ziemlich guten.
im antritt sieht er keinen stich gegen draxler. götze sieht da aus, wie ein jugendlicher, der es kurz vorm spiel mit seiner freundin übertrieben hat und dem jetzt die "spritzigkeit" fehlt.
da weiß ich nicht, was ich schreiben soll. draxler mit einem besseren antritt als götze? und sogar noch deutlich, wie du hier suggerierst?
Zumal in den 15 Zeilen nicht einmal steht, warum Götze höher veranlagt sein soll. Nicht ein Argument, nur stupide Behauptungen, wie "es fehlt ein Stück."
ich finde dich auch super.
muss ich die vorzüge von götze wirklich noch aufzählen? dachte das wäre hinfällig, weil sie mittlerweile jeder kennt: super technik, absolut überragende ballannahme, trifft intuitiv zumeist die richtigen entscheidungen, sieht spielsituationen, bevor sie entstehen, ist immer für eine geniale idee gut. und was seinen antritt angeht wird ihm hier sehr unrecht getan, der ist nämlich sehr ordentlich.
Das einzige Argument, die angeblich mangelnde Schnelligkeit, ist darüber hinaus noch falsch. Mir jedenfalls kommen seine Sprints und Dribblings unheimlich dynamisch und raumgreifend vor. Wenn er erstmal im vollen Sprint ist, gibt es auch aufgrund seiner langen Beine sicher kaum Spieler in der BuLi, die ihn künftig ablaufen werden können.
ich schreibe stupide behauptungen, während du dich an der endgeschwindigkeit ergötzt
clown
und dabei nicht bedenkst, dass man sich als mittelfeldspieler (draxler wird wohl nie ein konterstürmer werden) dafür nichts kaufen kann, wenn man nicht vorher mit einem guten antritt an seinem gegenspieler vorbeikommt. und auf grund des unterdurchschnittlichen antritts (das haben die meisten großgewachsenen spieler so an sich, ronaldo ist da die große aufnahme) wird er auf dauer auf dem flügel nicht glücklich.
Athletisch und allgemein körperlich sehe ich ihn eher vor Götze.
das könnte man eins zu eins auf ronaldo vs. messi übertragen. aber für die körperliche überlegenheit kann sich ronaldo keinen cl titel kaufen.
Dazu agiert er schon jetzt deutlich zielstrebiger. Da wird kein Ball unnütz geschnippelt und anstelle des Hebers oder des Vorbeischiebens haut er beim Torschuss einfach hart drauf. Das finde ich persönlich sehr beeindruckend.
kann man mögen, aber ich bin ein großer fan davon, wenn die spieler ihre verspieltheit eben nicht komplett ablegen. das wäre langweilig. nur: man muss sich die verspieltheit leisten können, sprich die kabinettstückchen technisch draufhaben. das hat götze.