Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie find ich es ja ne coole Aktion von euch diesen Pukki einfach mal nach 2 Spielen direkt zu kaufen. Risiko dürfte finanziell überschaubar sein und für den Spieler natürlich eine Riesenchance.

Schon schön, man pfeifft und so ein Pukki kommt angedackelt.
---------------------------------

Was macht eigentlich der UNO-Sonderbotschafter Annan?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
hat sich ja gelohnt ein ausführliches posting zu verfassen, in der hoffnung, man könne diskutieren. nunja, was solls.

mit unterdurchschnittlich meine ich übrigens in keinem fall kobiashvili mäßig. aber für ein toptalent durchaus. für seine größe mag der antritt sogar gut sein, aber das hilft ihm nicht, mit dem ersten schritt am gegenspieler vorbeizukommen. er bekommt keine prämie ausbezahlt, weil er groß ist.

Ich verstehe den Vergleich mit Götze eh nicht. Draxler ist vom Typ her alles andere als ein geborener Außenbahner. Der spielt da, weil Schalke da Bedarf hat und man einem so jungen Kerl eben nicht die zentrale Position anvertraut. Die nötige Übersicht und Robustheit kann er einfach noch nicht haben (gleichwohl beides für sein Alter außergewöhnlich gut ist).
In spätestens zwei Jahren ist Draxler auf der 6, eher auf der 8, da bin ich mehr als sicher. Da kann er seine Größe auch besser ausspielen, kommt öfter zentral zum Schuss - und für diese Positionen hat er dann auch tatsächlich einen sehr guten Antritt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe den Vergleich mit Götze eh nicht. Draxler ist vom Typ her alles andere als ein geborener Außenbahner. Der spielt da, weil Schalke da Bedarf hat und man einem so jungen Kerl eben nicht die zentrale Position anvertraut. Die nötige Übersicht und Robustheit kann er einfach noch nicht haben (gleichwohl beides für sein Alter außergewöhnlich gut ist).
In spätestens zwei Jahren ist Draxler auf der 6, eher auf der 8, da bin ich mehr als sicher. Da kann er seine Größe auch besser ausspielen, kommt öfter zentral zum Schuss - und für diese Positionen hat er dann auch tatsächlich einen sehr guten Antritt.


da hörst du keine widerworte von mir. ich will draxler auch wahrlich nicht madig reden. ich denke aber auch, dass ich das klargemacht habe.

nur kam der götze vergleich nicht von mir und nicht jedes große talent ist gleich ein jahrhunderttalent wie götze.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Pukki :laugh2: Was hab ich gestern abend lachen müssen. Da hat sich der Horst aber nicht lumpen lassen und Brieftasche nochmal ausgepackt.
Aber nach den beiden Spielen... ist ja schon ein guter Junge.
Weiß man, was der kostet? Sein Marktwert dürfte (zumindest in Gelsenkirchen) ja schon bei 2 Millionen liegen, nach den Qualispielen, oder?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.305
Punkte
113
Heldt verpflichtet international gerne mal Spieler, gegen die die eigene Mannschaft schon mal gespielt hat.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
edi glieder war doch damals auch so ein einkauf, wobei der im ui-cup seinen gala-auftritt eher gegen werder hatte (wobei das natürlich nicht horst heldt war)
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Götze hat sicher aufgrund der tollen letzten Saison einen Vorsprung gegenüber Draxler was die Bewertung angeht, aber das wars dann auch schon. Diese ganzen Vergleiche, Hässler bis Messi, hinken doch schon allein deshalb weil Fußball ein Manschaftssport ist.
Es ist doch toll das wir in Deutschland solche Talente haben, egal ob sie in Königsblau oder Bienengelb spielen;)

Pukki wird sich sicher noch steigern, was seine Leistungsmöglichkeit angeht und wird daher ein Schnäppchen sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/teemu-pukki/das-ist-schalkes-neuer-sturm-finne-19705386.bild.html

ein genialer bericht.

1. Dynamo Zagreb heißt eigentlich Dinamo Zagreb.
2. Helsinki schied nicht DENKBAR knapp aus mit 0:1 und 2:1, sondern verlor beide Spiele.
3. Pukki ist auch nicht für die Euroleague spielberechtigt, so wie es die Bild behauptet.

Fast mehr Fehler als Wörter. :thumb:

Edu geht übrigens zu Besiktas. Finds eigentlich nicht gut, dass wir vorne keinen Brecherersatz mehr haben.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So die Transferphase ist endlich vorbei, das gibt etwas Ruhe und ich bin froh das es kein Theater mehr rund um Raul gibt.Die Einkäufe für diese Saison finde ich insgesamt gelungen.Mit Fuchs hat man endlich einen guten LV geholt, für mich ein ganz wichtiger Einkauf.Dazu mit Moravek und Holtby noch 2 Talente zurück bekommen, bei Holtby kann man sich wirklich freuen, bei Moravek habe ich doch meine Zweifel ob er es dauerhaft in die Startelf packt, für die Bank ist aber gut.
Den Marica Transfer fande ich nicht so gut, falls das Gehalt aber nicht zu hoch ist kann ich damit leben, auch er für die Bank kein schlechter Mann, kann dazu auch Außen spielen.Pukki ist natürlich ne Wundertüte,bin gespannt auf ihn, kann mit dem Risiko von 1,5 Mio aber leben.Ich glaube in er EL kann er erst nach der Gruppenphase spielen, nicht ideal, aber die sollten wir auch ohne ihn schaffen.
Die Verkäufe waren auch alle in Ordnung.Man hat es geschafft ein paar Kaderleichen zu beseitigen, auch wenn teilweise die Spieler nur ausgeliehen wurden.Schön wäre es noch wenn man Jones abgeben könnte, wird aber aber nicht leicht bei dem Gehalt.Einzig die Ausleihe von Gravanovic gefällt mir nicht wirklich.Die Leihe ansich ist völlig okay, die Kaufoption aber überflüssig.Der Junge hat Talent und da könnte Mainz nen verdammt guten Deal gemacht haben.So bringt uns das ganze auch gar nichts, wenn Gravanovic es auf Mainz nicht packt, dann wird ers auch nächste Saison bei uns schwer haben, spielt er gut, werden sie ihn halt kaufen.

Den Saisonstart sehe ich bisher positiv.Im Pokal und in der EL die Pflich erfüllt, in der Liga auch oben dabei.Die Spiele waren insgesamt ziemlich unterschiedlich.In Helsinki und gegen Stuttgart, ganz ganz schwach, der Rest war ganz gut auch wenn oft nur die zweite Hälfte.Das Team hat aber ne Menge Potential, oft fehlte einfach das Selbstvertrauen, oft braucht wir einfach ein Tor und spielten sofort ne Klasse besser.Ich freue mich jedenfalls auf die weitere Saison, wir haben nen sympathischen Kader mit vielen Talenten, den Umbruch den Magath immer machen wollte, der scheint nun endlich mal gemacht worden zu sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Den Saisonstart sehe ich bisher positiv.Im Pokal und in der EL die Pflich erfüllt, in der Liga auch oben dabei.Die Spiele waren insgesamt ziemlich unterschiedlich.In Helsinki und gegen Stuttgart, ganz ganz schwach...
Letzteres stimmt einfach nicht, da lassen sich nach wie vor viele durch das klare Ergebnis täuschen. Schalke hatte auf des Gegners Platz sogar mehr Ballbesitz und Torschüsse, zudem noch eine bessere Zweikampfbilanz. Allein schon aufgrund dieser Fakten ist es kaum haltbar, von einem "ganz, ganz schwachem" Spiel zu reden, auch wenn der VfB bei seinen Kontern die klareren Chancen besaß und somit der Sieg in Ordnung geht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Letzteres stimmt einfach nicht, da lassen sich nach wie vor viele durch das klare Ergebnis täuschen. Schalke hatte auf des Gegners Platz sogar mehr Ballbesitz und Torschüsse, zudem noch eine bessere Zweikampfbilanz. Allein schon aufgrund dieser Fakten ist es kaum haltbar, von einem "ganz, ganz schwachem" Spiel zu reden, auch wenn der VfB bei seinen Kontern die klareren Chancen besaß und somit der Sieg in Ordnung geht.

Ganz, ganz schwach ist vllt. etwas übertrieben, aber das war alles andere als ein gutes Spiel.Torschüsse,Ballbesitz und Zweikampfbilanz alles eine tolle Sache, aber irgendwie auch brotlose Kunst wenn dabei keine Tore und auch kaum klare Chancen bei rauskommen.Das bedeutet nur das wir das Spiel gemacht haben, wir wirkten aber selten gefährlich und die Abwehr sah bei den Kontern dann schlecht aus, das ist insgesamt dann einfach zu wenig, auch wenn das 3:0 sicherlich in der Höhe übertrieben ist.Davon ab, bei meiner Beurteilung spricht ja auch der Gegner eine Rolle.Stuttgart hat nicht umsonst danach nur noch 1 Pkt. geholt, deren Kader ist lange nicht mehr so stark wie noch vor einiger Zeit, dazu ist Form aktuell schlecht, von den ersten 4 Spielen waren die zusammen mit Köln sicher der schwächste Gegner.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.305
Punkte
113
Ganz, ganz schwach ist vllt. etwas übertrieben, aber das war alles andere als ein gutes Spiel.Torschüsse,Ballbesitz und Zweikampfbilanz alles eine tolle Sache, aber irgendwie auch brotlose Kunst wenn dabei keine Tore und auch kaum klare Chancen bei rauskommen.Das bedeutet nur das wir das Spiel gemacht haben, wir wirkten aber selten gefährlich und die Abwehr sah bei den Kontern dann schlecht aus, das ist insgesamt dann einfach zu wenig, auch wenn das 3:0 sicherlich in der Höhe übertrieben ist.Davon ab, bei meiner Beurteilung spricht ja auch der Gegner eine Rolle.Stuttgart hat nicht umsonst danach nur noch 1 Pkt. geholt, deren Kader ist lange nicht mehr so stark wie noch vor einiger Zeit, dazu ist Form aktuell schlecht, von den ersten 4 Spielen waren die zusammen mit Köln sicher der schwächste Gegner.

würdest du anders sehen wenn bei stuttgart 9 statt 4 punkten auf dem konto stünden, wenn die schiedsrichter nicht 2mal bei elfmeterentscheidungen unanzweifelbar falsch entschieden hätten. schalke hat auch in der höhe völlig zurecht verloren, stuttgart nur gegen leverkusen schlecht gespielt, gegen berlin und gladbach nur dank schiri unterstützung für den gegner nicht gewonnen, auch wenn die Offensive in beiden Spielen nicht durchschlagskräftig war.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
[...] stuttgart nur gegen leverkusen schlecht gespielt, gegen berlin und gladbach nur dank schiri unterstützung für den gegner nicht gewonnen, auch wenn die Offensive in beiden Spielen nicht durchschlagskräftig war.

Hat man Stuttgart gegen Hertha zwei Elfmeter/Tore verwehrt? :skepsis:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
Wie wäre es mit einer kleinen Zwischenbilanz bezüglich Neuzugängen?

Fährmann: Bisher bestätigt er für mich die positiven Erwartungen meinerseits. Super Spiel im Super-Cup, sehr gut in Helsinki. Gegen Köln und Stuttgart fehlerlos und gegen Gladbach rettete er den Sieg. Nur gegen Mainz hat er gepatzt. Note: 2

Holtby: Durchwachsene Leistungen, aber er deutet an, dass er eine klare Bereicherung sein kann wie beim Rückspiel gegen Helsinki wo er vor allem durch Einsatz und Bissigkeit überzeugte 2

Höger: Glänzte bereits als Vorbereiter und konnte gar Uchida verdrängen. Note : 2

Fuchs: Im Supercup und in der Vorbereitung noch überzeugend, konnte er in der Bundesliga noch keine Gklanzpunkte sezten. Aber er deutet schon an, dass er eine Bereicherung sein könnte. Note: 3-
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@JamiLLX
Ja, ich fande Stuttgart bisher einfach nicht stark, vllt. hatten sie Pecht mit den Schiris, aber überzeugt hat mich das Team auch so nicht.Gladbach hat wirklich gut bei uns gespielt, Mainz hatte auch ne gute Form, die fande ich schon beide klar besser.Wie gesagt nur Köln war auch nicht besser, wohl eher schlechter.

Zu den neuen Spieler:

Fährmann: Den hatte ich schon total vergessen, bisher wirklich ne starke Leistung.Wie schon gesagt bisher erst 1 Patzer und dafür viele gute Paraden.Er hatte es wirklich nicht leicht nach Neuer, aber bisher merkt man kaum einen Unterschied.Ich dachte da gibts eine echte Lücke, davon ist bisher aber noch nichts zu sehen, Neuer hatten in München da auch nicht besser gespielt als Fährmann bei uns.Trotzdem muss man da natürlich abwarten, die wirklich wichtigen Spiele kommen ja erst noch.

Höger:Die Note 2 finde ich übertrieben, aber insgesamt ein guter Einkauf.Ich kannte den Jungen kaum und für das Geld war das sicher ein guter Transfer, ob er aber den Platz in der Startelf halten kann, aber bin ich mir noch nicht sicher.

Holtby:Sehe ich auch mittelmäßig, aber er zeigt wie auch in Mainz das er ne Menge Potential hat.Da kann man sich in Zukunft sicher freuen, aber das ist nun auch keine Überraschung, er war ja schon in Mainz stark.

Fuchs:Für mich ein wichtiger Einkauf.Gut bisher war das nicht seine beste Leistung, da geht sicher noch mehr, aber wir waren vorher auf der Position der LV einfach sehr schlecht besetzt, deswegen ist auch seine bisher mittelmäßige Leistung für uns ein ordentliches Upgrade.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
@JamiLLX
Ja, ich fande Stuttgart bisher einfach nicht stark, vllt. hatten sie Pecht mit den Schiris, aber überzeugt hat mich das Team auch so nicht.Gladbach hat wirklich gut bei uns gespielt, Mainz hatte auch ne gute Form, die fande ich schon beide klar besser.Wie gesagt nur Köln war auch nicht besser, wohl eher schlechter.

Zu den neuen Spieler:

Fährmann: Den hatte ich schon total vergessen, bisher wirklich ne starke Leistung.Wie schon gesagt bisher erst 1 Patzer und dafür viele gute Paraden.Er hatte es wirklich nicht leicht nach Neuer, aber bisher merkt man kaum einen Unterschied.Ich dachte da gibts eine echte Lücke, davon ist bisher aber noch nichts zu sehen, Neuer hatten in München da auch nicht besser gespielt als Fährmann bei uns.Trotzdem muss man da natürlich abwarten, die wirklich wichtigen Spiele kommen ja erst noch.

Höger:Die Note 2 finde ich übertrieben, aber insgesamt ein guter Einkauf.Ich kannte den Jungen kaum und für das Geld war das sicher ein guter Transfer, ob er aber den Platz in der Startelf halten kann, aber bin ich mir noch nicht sicher.

Holtby:Sehe ich auch mittelmäßig, aber er zeigt wie auch in Mainz das er ne Menge Potential hat.Da kann man sich in Zukunft sicher freuen, aber das ist nun auch keine Überraschung, er war ja schon in Mainz stark.

Fuchs:Für mich ein wichtiger Einkauf.Gut bisher war das nicht seine beste Leistung, da geht sicher noch mehr, aber wir waren vorher auf der Position der LV einfach sehr schlecht besetzt, deswegen ist auch seine bisher mittelmäßige Leistung für uns ein ordentliches Upgrade.

Das ist ein gutes Zeichen bei einem Torwart. Was bei Fährmann noch verbesserungwürdig ist, sind seine Fangsicherheit und seine Spieleröffnung/Abwürfe. Er kommt bei hohen Bällen gut raus und klärt, aber er hält den Ball meist nicht fest , sondern bugsiert ihn nur aus der Gefahrenzone, was natürlich auch gut ist, aber nicht perfekt. Was Spieleröffnung und Abwürfe betrifft, ist es natürlich noch ein klarer Unterschied zu Neuer, der in dem Punkt klar der beste Torwart der Welt ist.
Aber alles in allem bin ich hochzufrieden mit Fährmann und bin froh, dass wir ihn geholt haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Pukki :laugh2: Was hab ich gestern abend lachen müssen. Da hat sich der Horst aber nicht lumpen lassen und Brieftasche nochmal ausgepackt.
Aber nach den beiden Spielen... ist ja schon ein guter Junge.
Weiß man, was der kostet? Sein Marktwert dürfte (zumindest in Gelsenkirchen) ja schon bei 2 Millionen liegen, nach den Qualispielen, oder?

Pukki ist aber einer, der zweifellos Talent hat. Beim FC Sevilla hat er es nicht auf die Reihe bekommen, aber der Vergleich mit Edi Glieder hinkt nun wirklich an allen Ecken und Enden. Der hat nun mit 21 die zweite Chance bei einem starken Verein in einer guten europäischen Liga. Ich sehe da weniger Risiko. Pukki hat mehr als die zwei Spiele auf der Habenseite, auch wenn er nur durch diese Spiele wieder aufs Radar gekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben