GROSSE SCHEI$$E !!!
Rangnick war für mich der ideale Trainer für Schalke. Mit ihm kam für mich die Zuversicht zurück, dass Schalke mittelfristig wieder zu den Top 3-4 der Liga gehören würde.
Diese Krankheit ist Mist. Immer mehr Leute sind davon betroffen (In meiner "Firma" bis zu 25 % laut Magdeburger Studie) und ich hoffe, dass Rangnick da so schnell wie möglich wieder genesen wird.
Wie MS schon schrieb, wäre mir auch am liebsten, man könnte mit Eichkorn die Zeit bis zu Rangnicks Rückkehr überbrücken aber wie es ja schon erwähnt wurde, ist bei dieser Krankheit keine klare Zeitspanne zu nennen, wann Rangnick wieder sein volles Leistungsvermögen erreichen wird.
Ich kenne jemanden, bei dem die Krankheit recht frühzeitig erkannt wurde und der bereits nach knapp 4 Monaten wieder auf dem Damm war. Ich kenne aber auch Leute, bei denen das über 1 Jahr dauerte.
Man muss jetzt genau abwägen, was für den Verein aber auch für Rangnick das Beste ist. Man kann mit einer Fristsetzung, wenn man auf Schalke so etwas überhaupt in Erwägung zieht, auch eine weitere Drucksituation auf Rangnick aufbauen und das ist etwas, was bei dieser Krankheit tunlichst verhindert werden muss. Wer weiß, vielleicht sagt sich Rangnick auch, dass dieser Beruf gar nichts mehr für ihn ist und er nie wieder auf einer Trainerbank sitzen wird und will.
Über einen Nachfolger habe ich mir aber noch gar keine großen Gedanken gemacht, da diese miese Nachricht für mich viel zu überraschend kam.
Jedenfalls will ich weder einen Schuster noch einen Van Gaal auf Schalke sehen.
Stevens wäre aus nostalgischer Sicht heraus natürlich was besonderes aber sportlich glaube ich nicht, dass sein zu 0 Konzept noch passen würde.
Ich lasse mich einfach mal überraschen und vertraue da voll auf Hotte.