Das halte ich für illusionär. Selbst Mannschaften wie Hoffenheim, Hannover, VfB, Gladbach und Köln sehe ich vor Schalke. Diese Aussichtslosikeit mit Schalke oben anzugreifen, war m.E. auch ein Punkt, dass Rangnick nicht mehr wollte /konnte.
Weil Schalke ja auch den total Fehlstart hingelegt, die Krankheit hat ganz andere Gründe und sowas kommt sicher nicht von heute auf morgen, das Posting ist selbst für deine Verhältnisse schon sehr schwach.
Ansonsten kann ich hier einige Meinung gar nicht teilen.Ich finde wie schon teilweise geschrieben auch das Van Gaal zumindest teilweise sehr gut nach Schalke passt.Das Argument das Van Gaals Vorstellungen in Sachen Kader nicht erfüllen könnte, also bitte, gerade Van Gaal ist doch dafür bekannt gerne einfach mit den Spielern zu arbeiten die ihm zur Verfügung stehen und jungen Leuten aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben.Natürlich hat er auch ein paar Einkäufe bei den Bayern gemacht, aber eben weil er dort die Möglichkeit dazu hatte, er ist für mich ansonsten das genaue Gegenteil von einem Magath.
Ich finde Van Gaal ist für so ein Team wie Schalke es hat sogar relativ ideal, der Mann holt viel aus einem Kader raus, auch ohne Transfers, deshalb hatte er wohl auch so große Erfolge in den kleineren Club wie Ajax oder Alkmaar.Auch unser aktueller Kader passt doch ziemlich gut, wir haben gute Leute die RA und LA spielen können, mit Hunterlaar jemanden der super ins 4-3-3 passt, ich sehe unseren Spielerkader sogar als Pluspunkt.
Gegen Van Gaal spricht für mich auch das Gehalt, wobei ich mir bei ihm da auch nicht so sicher bin, er ist auch von Barca nach Alkmaar gewechselt, gut der Verein bedeutet ihm vllt. auch was, aber ich bin mir nicht sicher ob Van Gaal Geld wirklich so wichtig ist.Das größte Problem sehe ich dann doch fast in Van Gaal als Typen, er ist nicht gerade einfach und ob seine Art so gut in Schalke ankommt, ich kanns mir nicht vorstellen.
Zum Thema Finanzen möchte ich eigentlich nichts sagen, dazu wissen wir doch alles zu wenig um darüber irgendwie vernünftig diskutieren zu können.Die Aussagen von Rangnick hörten sich nicht toll an, aber in den letzten 4-5 Jahren hat man jedes Jahr gehört Schalke ist kurz vor der total Pleite und am Ende war Schalke immer dabei und hat meistens sogar noch relativ viel Geld ausgegeben.Das dieses Jahr nicht viele Spieler geholt wurden hat ja zum Teil auch andere Gründe, wir haben insgesamt schon einen großen Kader und wollten erstmal Spieler abgeben, dazu kamen ja ei paar Spieler von anderen Vereinen zurück.Der Kader sah auch so schon nicht schlecht aus, es gab für mich auch keinen Grund nochmal einen teuren Spieler zu holen, dann doch lieber das Geld sparen wenns wirklich nötig ist.Wenn man einen Raul und Huntelaar hat, kann man auf einen Cisse der 15 Mio kosten soll verzichten, aber jetzt ist man in einer anderen Situation, ein guter Trainer ist jetzt verdammt wichtig, da ist man vielleicht auch bereit mehr Geld zu investieren.