Ein Sahnespiel wäre ja schon ein klarer Fortschritt gegenüber Enschede. Wenn das für dich ein Sahnespiel, bzw eine Sahneleistung war, hast du deine Ansprüche aber arg runtergeschraubt. Die letzten Wochen waren zum Teil noch schwächer, aber das kann doch nicht der Maßstab sein.
Ein paar Verletzungen hin oder her, das haben andere auch. Schalke hatte in der Hinrunde und auch zu Beginn der Rückrunde eine ganz andere Qualität im Spiel und mit dem fast gleichen Kader auch international vor einem Jahr ganz anderen Fußball gezeigt. Das muss doch die Messlatte sein, weil die Mannschaft eben schon gezeigt hat, dass sie das kann - und nicht eine Trotzkindreaktion a la "weil der SR schlecht war, will ich dass wir in Holland ganz toll gespielt haben". Ein solches Heldenpodest steht der Mannschaft mMn überhaupt nicht zu, weil die Leistung in Enschede auch unabhängig vom SR eben nicht "Sahne" und auch nicht wirklich gut war. Das war ein gutes, großes Stück schwächer als Hannover gegen einen vergleichbaren Gegner (wie überhaupt Hannover zeigt, wie man einen solchen Wettbewerb angehen sollte und gerade der direkte Vergleich zeigt den Unterschied sehr sehr deutlich: 96 begreift das als Highlight und tritt auch so auf, das viel besser besetzte Schalke begreift sich als CL-Teilnehmer mit Sabbatjahr...und tritt eben auch so auf). Ich begreife nicht, wie man sich Dinge so unfassbar schönreden kann, die nicht so ganz schön sind, gilt auch für die Liga seit gut 3-4 Wochen.
Ihr braucht nicht noch ein "Sahnespiel", sondern allmählich überhaupt mal wieder ein ordentliches Spiel über 90 Minuten, bevor die Felle davonschwimmen. München, Freiburg, Enschede war in meinen Augen dreimal in Folge ziemlicher Mist und fernab von dem, was dieser Kader kann und Publikum und Trainer anbieten sollte. Natürlich hat jede Mannschaft mal Schwächephasen, aber dann sollte man die auch so nennen...und nicht Sahnespiele, in denen man nur böswillig betrogen wurde. Und vier Punkte auf Platz Fünf sind m.E. nicht genug, um alles supidupi zu finden.
Und das schreibe ich, weil ich letzten Endes bei allen Neckereien lieber Schalke als Leverkusen in der CL sehen will - weil es bei euch wenigstens prinzipiell die Chance auf einen leidenschaftlichen Teufelsritt gibt, denn es bei Leverkusen wohl nie geben wird. Eben mehr Highlightpotential.