Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tuco musste halt provozieren. Werder interessiert (hier) aber nicht.

---------------------------------------------------------------------------------

Schalke hat Kabel1 gestern erneut einen Quoten Rekord beschert. Ich beiße mir in den Arsch, nicht im Stadion gewesen zu sein. Das Zusammenspiel mit den Twente Fans soll atemberaubend gewesen sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Die Auslosung ist eine Riesenchance für Schalke. Wenn sie Bilbao rauswerfen, zeigen sie, dass sie doch besser sind als ManU. Damit wären sie dann sogar die zweitbeste Mannschaft Europas.

Ist nicht nötig. Wir haben Benfica 2 mal geschlagen und die haben jetzt MANU rausgeworfen. Trotzdem war es vor der Saison schon ein Traum von mir in der EL ne Revanche gegen MANU zu bekommen.


Insgesamt bin ich mit dem Los zufrieden, weils attraktiv ist und wir , glaube ich, noch nie gegen die gespielt haben. Ich hab vor 2 Wochen ne Fussballzeitschrift gekauft wo ein Artikel über Bilbao drin war und sie wurden als schlafender Riese beschrieben, der am ehesten REAL und BARCA attackieren könnte. Bilbao hat über 20 Pokalsiege und 8 Meisterschaftn, obwohl sie nur auf baskische Spieler zurückgreifen. Das ist schon eine reife Leistung.


--
Twentefans feiern Schalker Mannschaft


430303_10150738398706202_332687231201_11229237_258124074_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.172
Punkte
113
Insgesamt bin ich mit dem Los zufrieden, weils attraktiv ist und wir , glaube ich, noch nie gegen die gespielt haben. Ich hab vor 2 Wochen ne Fussballzeitschrift gekauft wo ein Artikel über Bilbao drin war und sie wurden als schlafender Riese beschrieben, der am ehesten REAL und BARCA attackieren könnte. Bilbao hat über 20 Pokalsiege und 8 Meisterschaftn, obwohl sie nur auf baskische Spieler zurückgreifen. Das ist schon eine reife Leistung.


Sind ja auch neben Barca und Real die einzige Mannschaft, die seit Beginn (ich glaube 1929) ununterbrochen in der PD spielt. Nur mit Basken wirklich absolut bemerkenswert!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Sind ja auch neben Barca und Real die einzige Mannschaft, die seit Beginn (ich glaube 1929) ununterbrochen in der PD spielt. Nur mit Basken wirklich absolut bemerkenswert!

Wusst ich zB nicht. Ich wusste sowieos nicht, dass die 3 immer schon 1.Liga sind. ISt aber allgemein keine schlechte Leistung über 80 Jahre nie abzusteigen.
Und das noch nur mit baskischen Spielern.. Nach dem Bossmanurteil müsste es ja im Grunde noch klar schwerer geworden sein für Bilbao.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.172
Punkte
113
ISt aber allgemein keine schlechte Leistung über 80 Jahre nie abzusteigen.


Erst recht wenn man bedenkt, dass in der BuLi der HSV der einzige Verein ist, der jedes Jahr dort spielte und das bei bisher "erst" ca. 50 Jahren Laufzeit (nun gut, Bayern und Leverkusen sind auch nie abgestiegen, da weiß man nicht, wie es gelaufen waer, wenn sie von Beginn an dabei gewesen sind). Hoffenheim und Wolfsburg sind zwar auch noch nie abgestiegen, die darf man aber wohl erstmal vernachlaessigen ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum? Weil er ihm nicht weitere 6 Mio für 2 Jahre bietet, wo er dann 36 und 37 Jahre alt wird?

Heldt und ganz Schalke würden Raul gerne weiter bei uns sehen. Aber zum Glück schaltet man jetzt anscheinend auch mal den Verstand ein. 165 Mio Schulden aber einem dann 37 Jährgen 6 Mio Gehalt zu zahlen wäre Schwachsinn, egal wie groß der Name ist. Raul kann ja auch ein Jahr verlängern, seinen Torrekord in der CL ausbauen und danach evtl. noch ein Jahr dran hängen.

Ist ja nicht so, als hätte man ihm kein Angebot unterbreitet. Die kolpotierten 3 Mio sind ja auch nur ein Teil. Raul sollten zusätzlich die Einnahmen aus dem Abschiedsspiel zukommen, das ist immer noch ein sehr, sehr stattliches Angebot. Wenn er das nicht annehmen möchte, dann ist es schade. Aber eine Erhöhung wäre ebenso wenig vernünftig, wie die Zahlung eines Handgelds in Höhe von 14 Mio an Farfan.

Mit Blick auf eine (ohnehin wichtigere) VVL mit dem Jäger ist das Raul Angebot sowieso vernünftig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Das ist einfach unfassbar, dass man Raul ein jämmerliches 3M-Angebot für 1 (!) Jahr macht. Ein Jones verdient 4 M (!) - mehr als Raul. Huntelaar kriegt 7 M ( was ja auch ok ist). Kein Wunder dass Raul ne vermeintliche Formkrise hat. Wenn man mich so demütigen wollte, würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Sind die 3 Mio nicht alles, s.o. Insgesamt wären es sicher 5.
2. Wo steht das Hunter 7 bekommt? Nie im Leben hat er die jetzt.
3. Demütigung?:crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
1. Sind die 3 Mio nicht alles, s.o. Insgesamt wären es sicher 5.
2. Wo steht das Hunter 7 bekommt? Nie im Leben hat er die jetzt.
3. Demütigung?:crazy:

Natürlich ist das eine Demütung und Beleidigung. Raul, der Supersuperstar, der in Spanien sowas ist wie Beckenbauer und Deutschland und der alles erreicht hat und auch aktuell noch ein Ausnahmefussballer ist schwärmt in den allerhöchsten Tönen von Schalke und bettelt fast schon dass er noch etwas länger bleiben darf, wird so von Heldt abserviert. Selbst von Raul nur auf der Bank sitzen würde, und davon ist er weit entfernt, würde sich dieses jämmerliche Gehalt doch schon 10fach einspielen durch den riesigen Werbefaktor in der ganzen Welt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum sind 5 Mio (inkl. Abschiedsspiel Einnahmen) eine Demütigung, wenn es von einem Verein kommt, der sich so was eigentlich mal überhaupt nicht leisten kann?

Dass Müller dem Jones damals so ein Angebot gemacht hat, kann kein Argument sein. Raul wird hier seinem Status entsprechend hofiert. Er darf auf dem gesamten Platz spielen, wo er mag. Er kann noch so schlecht spielen, die Fans feiern ihn (zurecht), weil er halt ein absoluter Superstar ist. Ich kann nicht sehen, wo Schalke hier was falsch macht. Ganz im Gegenteil, Raul könnte jetzt zeigen, dass er sich wirklich wohl fühlt auf Schalke und in Deutschland.

Er hat bislang ja 7 Mio!! verdient, war unumstritten und konnte schön seine Torquote im internat. Wettbewerb hochschrauben. Hier wird ja so getan, als habe er ohne Bezahlung bei uns gespielt und wir wären ihm deswegen zu größtem Dank verpflichtet. Man kann sicher davon ausgehen, dass er vor zwei Jahren einfach das beste (finanzielle) Angebot angenommen hat und nicht zu uns wollte, weil wir so geil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Wann spielt Raul den wirklich schlecht? Selbst wenns nicht so läuft, rennt er sich die Lunge aus den Leib, sein Übersicht ist extraklasse, er schiesst viele Tore, etc. Es geht ja auch nicht nur um das Leistungs-Gehaltsverhältnis, das hat auch mit Respekt zu tun. Raul will ja garnicht wahnsinnig viel Geld, er würde nur gerne 2 Jahre verlängern , weil er und seine Familie sich eingelebt haben und sich äußerst wohl fühlen in Deutschland. Er ist sportlich, imo, absolute Klasse, auch wenn er 34 ist. Durch Rauls Verpflichtung steht Schalke in der ganzen Welt viel mehr im Fokus und hat im Ausland Fans gewonnen. Allein Aussagen wie:
„Die Zuneigung, die mir die Fans von Schalke entgegenbringen, ist außergewöhnlich, man hat mir tonnenweise Sachen geschenkt“, sagte er und betonte: „Meine Frau und meine Kinder sind komplett in das Leben in Deutschland integriert, und ich bin stolz darauf, in der Bundesliga zu spielen. Es gibt Fotos von meinem Leben auf Schalke, die jetzt schon zu den besten meiner Profi-Karriere gehören – und das nach nur einem Jahr.“

sind schon Millionen wert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Warum sind 5 Mio (inkl. Abschiedsspiel Einnahmen) eine Demütigung, wenn es von einem Verein kommt, der sich so was eigentlich mal überhaupt nicht leisten kann?

Dass Müller dem Jones damals so ein Angebot gemacht hat, kann kein Argument sein. Raul wird hier seinem Status entsprechend hofiert. Er darf auf dem gesamten Platz spielen, wo er mag. Er kann noch so schlecht spielen, die Fans feiern ihn (zurecht), weil er halt ein absoluter Superstar ist. Ich kann nicht sehen, wo Schalke hier was falsch macht. Ganz im Gegenteil, Raul könnte jetzt zeigen, dass er sich wirklich wohl fühlt auf Schalke und in Deutschland.

Er hat bislang ja 7 Mio!! verdient, war unumstritten und konnte schön seine Torquote im internat. Wettbewerb hochschrauben. Hier wird ja so getan, als habe er ohne Bezahlung bei uns gespielt und wir wären ihm deswegen zu größtem Dank verpflichtet. Man kann sicher davon ausgehen, dass er vor zwei Jahren einfach das beste (finanzielle) Angebot angenommen hat und nicht zu uns wollte, weil wir so geil sind.

Ich bin ihm dankbar ohne dazu verpflichtet zu sein..
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Außerdem darf doch der Artikel angezweifelt werden. Da drin steht doch auch, dass Raul bisher jährlich 2 Mio von Real bekommt. Dessen Berater jedoch, hat diesen Umstand vor einigen Tagen dementiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Außerdem darf doch der Artikel angezweifelt werden. Da drin steht doch auch, dass Raul bisher jährlich 2 Mio von Real bekommt. Dessen Berater jedoch, hat diesen Umstand vor einigen Tagen dementiert.

Der Artikel darf angezweifelt werden, aber klar ist dass die Zeichen auf Abschied stehen, was ich unendlich traurig finde, denn Raul ist einer der symphatischsten, oder sogar der der symphatischsten, Fussballer, den ich je gesehen hab und nebenbei kann er auch noch ein kleinwenig Fussball spielen. Man kann ja über Magath sagen, was man will, aber mit den Transfers von Huntelaar und Raul hat er eine neue Qualität gebracht. Das war quasi ein Quantensprung. Das Perverse ist ja, dass wir Raul schon haben und ja überhaupt keine Ablöse für ihn zahlen müssen. Es ist so als wenn man ein Stück Gold freiwllig das Klo runterspielt.



http://www.bild.de/sport/fussball/k...lke-welt-klaas-noch-halten-23186978.bild.html

Ich hoffe, dass wenigstes er bleibt. Sonst droht das Aus von Raul, Farfan und Hunter..




Hildebrand - Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs - J. Jones, Holtby - Farfan, Raul, Draxler - Huntelaar

Pukki wäre eigentlich ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die sportlich Verantwortlichen bei Schalke inklusive Tönnies sind längst nicht mehr so von Raul überzeugt, wie es teilweise durch die meist positive Presse suggeriert wird. Auch wenn er hinsichtlich seiner Einsatzbereitschaft und Laufleistung immer noch ein absolutes Vorbild für die jungen Spieler ist, so hat insgesamt sein positiver Einfluss auf das Spiel der Schalker doch erheblich nachgelassen, was sich auch an konkreten Zahlen festmachen lässt. Besonders bei Spitzenspielen taucht er allzu gern ab und ist fast 90 Minuten unsichtbar, auch die Kreativität hat in den letzten Monaten doch erheblich nachgelassen, da dürfen seine (seltenen) Kabinettstückchen nicht drüber hinwegtäuschen. Und der entscheidende Mann, der sich dadurch nicht täuschen lässt und dies alles noch viel besser beurteilen kann, ist nun einmal Huub Stevens. Da dieser neben dem mittlerweile schlechten Verhältnis von Leistung/Entlohnung aber schon erhebliche Zweifel hinsichtlich seiner Einsatzchancen für die Zukunft geäußert hat, dürfte es für Heldt auch keinen Grund geben, die ohnehin schon strapazierte Vereinskasse mit einem Mittdreißiger, der seinen Zenit schon lange überschritten hat, weiterhin zu belasten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Die sportlich Verantwortlichen bei Schalke inklusive Tönnies sind längst nicht mehr so von Raul überzeugt, wie es teilweise durch die meist positive Presse suggeriert wird. Auch wenn er hinsichtlich seiner Einsatzbereitschaft und Laufleistung immer noch ein absolutes Vorbild für die jungen Spieler ist, so hat insgesamt sein positiver Einfluss auf das Spiel der Schalker doch erheblich nachgelassen, was sich auch an konkreten Zahlen festmachen lässt. Besonders bei Spitzenspielen taucht er allzu gern ab und ist fast 90 Minuten unsichtbar, auch die Kreativität hat in den letzten Monaten doch erheblich nachgelassen, da dürfen seine (seltenen) Kabinettstückchen nicht drüber hinwegtäuschen. Und der entscheidende Mann, der sich dadurch nicht täuschen lässt und dies alles noch viel besser beurteilen kann, ist nun einmal Huub Stevens. Da dieser neben dem mittlerweile schlechten Verhältnis von Leistung/Entlohnung aber schon erhebliche Zweifel hinsichtlich seiner Einsatzchancen für die Zukunft geäußert hat, dürfte es für Heldt auch keinen Grund geben, die ohnehin schon strapazierte Vereinskasse mit einem Mittdreißiger, der seinen Zenit schon lange überschritten hat, weiterhin zu belasten.

Wie alle anderen Schalker auch.. ( btw war Schalke im HF bei Bayern letzte Saison der entscheidende Mann mit Neuer und 2 mal gegen den CL-Sieger Inter Weltklasse)


Und wenn Raul seinen Zenit schon länger überschritten hat, will ich nicht wissen wie gut er vorher war.

Raul wurde von Kicker nach der HR völlig zurecht in die internationale Klasse gestuft. Er hatte in der HR eine Schwächeperiode von ein paar Spielen, sonst hätte es für die Weltklasse gereicht. In der Rückrunde ist er schwächer, aber gegen Wolfsburg war er zB Weltklasse und gegen Enschede auch entscheidend, auch wenn er in der 1.HZ wenig zu sehen war. Bein 1.Tor zieht er die gesamte Verteidigung auf sich, dne Elfer hat er rausgeholt und das entscheidende 3. Tor bereitet er in Weltklassemanier vor. Seine vermeintlich schlechten Leistungen zuletzt haben sicher nix damit zu tun, dass Raul gealtert ist, sondern mit der Missachtung der Vereinsoberen. Aber ich diskutiere nicht mehr über Raul, das ist mir zu blöd.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Früher war er die pure Weltklasse. Ganz einfach. Wenn er das immer noch wäre, würde er ja woanders spielen.

Natürlich tickt die biologische Uhr. Ab einem gewissen Zeigerstand macht sie sich dann auch bemerkbar. Wenn Raul sich wirklich von den neusten Vertragangeboteen beeinflussen lassen hat, ist er wohl doch nicht das ganze große Vorbild, für das ihn alle halten. Glaub ich aber nicht. Ralf hat hinsichtlich seiner Leistungen meinem Empfinden nach völlig recht und bei einer normalen Entwicklung wird es auch eher nach unten gehen. Finde, drei Millionen sind da sogar noch recht happig, aber bei Schalkes Gehaltsfüge auch nicht verwunderlich. Man kann also resümieren, dass Heldt alles richtig macht. :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Raùl zu halten wäre für mich ein Traum. Ich genieße es einfach dem Mann beim kicken zuzuschauen. Auch wenn er in der Rückrunde etwas schwächelt, hat er im allgemeinen eine Ballbehandlung, bei der sich 80 % der Bundesligaprofis sämtliche Gliedmaßen brechen. Der Mann würde auch mit 50 noch besser mit der Murmel umgehen als die meisten Profis es jemals hinbekommen würden. Das ist für mich ein Fakt.

Raùl hat meine absolute Wertschätzung und diese 3 Millionen Ente dürfte wohl der Witz des Jahrhunderts sein. Nie im Leben würde Heldt einem Raùl ein derartiges Angebot ernsthaft unterbreiten. Ich gehe jede Wette, dass das vielleicht der Grundbetrag wäre, Raùl aber über Prämien und dem genannten Abschiedsspiel nicht wesentlich weniger bekommen würde als er jetzt bekommt.
Ich wette darauf, dass es lediglich um die Vertragslaufzeit geht.
Da kann ich Schalke aber verstehen, dass man dieses Risiko nicht gehen will, kann aber auch Raùl verstehen, der sich offensichtlich selbst noch nicht am Ende seiner aktiven Karriere sieht und sich das hohe Niveau auch noch 2 Jahre zutraut.

Ich wäre für ein Jahr Vertrag mit der Option auf ein weiteres, wenn Raùl in der kommenden Saison bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Damit könnten beide Seiten meiner Meinung nach sehr gut leben.

Unterm Strich sage ich aber auch im Falle Raùl, dass Schalke vorgeht. Wenn es finanziell nicht machbar ist und Raùl nicht zu Abstrichen bereit ist, dann endet die Zusammenarbeit halt nach dieser Saison. Dann sage ich herzlichen Dank an Raùl dafür, dass ich einen solchen Weltklassespieler im Schalketrikot spielen sehen durfte und wünsche ihm, dann wohl irgendwo in der Wüste, alles erdenklich Gute und sage respektvoll Tschüss.

Endlich und ich sage das voller Freude, geht Schalke den Weg der finanziellen Konsolidierung und die Verbindlichkeiten sind von über 250 Millionen € auf ca. 163 Millionen € gesenkt worden. Gewinnen wir morgen in Kaiserslautern, können wir schon fast sicher zumindest mit der CL-Quali planen und das bringt wieder Geld in die Kassen.
Diese Entwicklung darf nicht gefährdet werden, auch nicht für einen raùl, der einfach auch schon ein gewisses Alter erreicht hat.

Daher sage ich, Raùl halten gerne aber nicht zu jedem Preis und nur zu den für Schalke günstigsten Bedingungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben