Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Wie kann man nur so empfindlich sein, wenn jemand ein populäres Thema "highjacked", nur um auf ein anderes Thema aufmerksam zu machen, das wichtig ist, aber von der Öffentlichkeit konstant ignoriert wird. Dein Vergleich hinkt, weil er wenigstens eine nachvollziehbare Motivation für seine Aktion hat.

Natürlich geht es ihm nicht um Draxler, sondern um die Aufmerksamkeit der Presse. Und natürlich wird er sicher nicht die Arbeitgeber "seiner" Azubis anschwärzen. Die werden nicht so doof sein und nicht checken, über welche Kanäle die Beschwerde zustande kam.

Da hat jemand einfach die Chance gesehen, ein Nicht-Thema mal unterzubringen. Ist ein bisschen was anderes, als ne Anzeige, wo die intrinsische Motivation schwerer nachvollziehbar ist.

weil draxler ja auch der erste minderjährige ist, der spät abends gegen den ball tritt. wenn ihm das wirklich wichtig wäre, hätte er das schon vor 20 jahren mal ansprechen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hauptsache es beruhigt die Fans wieder ein bißchen. Heute ein Sieg gegen Freiburg und wir sind für die Championsleague gewappnet. :kgz:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
der kicker weiß wirklich, was gute bilder auf der startseite ausmachen:

jonas_260-1297434137.jpg


http://www.kicker.de/news/fussball/...eo-Gruss-an-Schalke-vor-der-Generalprobe.html
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Valenica hat die Generalprobe bei At.MAdrid 2:1 gewonnen und ist zumindest vorrübergehend Dritter...
Das wird eine ganz harte Nuss für euch, haben heute im 5-4-1 (Soldado als Stoßstürmer) gespielt und aus 6 Torschüssen 2 Treffer erzielt. Am besten daheim ein dreckiges 1:0 und in Valencia dann den allseits bekannten Magath-Beton anrühren, bin eigentlich zuversichtlich. :smoke:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich bin auch ganz zuversichtlich weiss auch nicht warum. Wird jedenfalls mal wieder ein Highlight. Wenn wir ins 1/4-Finale kommen würden, würde das dem Verein einen positiven Schub geben, denke ich, und wär auch sehr gut für die Atmosphäre im Club. An Neuer müssen die erstmal vorbei :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Am besten daheim ein dreckiges 1:0 und in Valencia dann den allseits bekannten Magath-Beton anrühren, bin eigentlich zuversichtlich. :smoke:

wir spielen erst in spanien. ich sehe die chancen ohne rakitic geringer als vorher. annan ist in der cl nicht dabei, bei rakitic konnte man hin und wieder ansehnliche pässe bewundern. keine ahnung wer jetzt die 2. 6er position übernehmen soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
hre Suche nach "hurxxsohn" ergab leider keine Produkttreffer.

:(
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
wir spielen erst in spanien. ich sehe die chancen ohne rakitic geringer als vorher. annan ist in der cl nicht dabei, bei rakitic konnte man hin und wieder ansehnliche pässe bewundern. keine ahnung wer jetzt die 2. 6er position übernehmen soll.

Wenn wir in Valencia bunkern wollen dann spiel Papa, der kann nen guten Abräumer spielen, nach vorne aber eher schwach.Die andere Wahl wäre Matip, der ist sicherlich spielerisch besser.Nachdem Matip heute ein wenig spielen durfte ist er wohl am wahrscheinlichsten.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So, mit dem Spiel gestern gegen Freiburg bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.Wird hatten das Spiel eigentlich die ganze Zeit im Griff und Freiburg wurde selten bis nie gefährlich.In der ersten Halbzeit fehlten oft der letzte gute Pass, aber nach dem schlechten Spiel gegen Dortmund hatte ich auch nicht die größten Erwartungen.In der zweiten Hälfte wurde man besser und war nach dem Tor eigentlich völlig überlegen, einzig alleine das 2:0 hätte man irgendwann machen müssen, Freiburg war da teilweise sehr offen.Man muss aber natürlich auch sagen das Freiburg gestern einfach auch ein schwacher Gegner war, trotzdem 3 wichtige Punkte und ein bisschen Selbstbewusstsein.

Die Aufstellung hat mir so eigentlich auch ganz gut gefallen.Jurado hat zwar nicht überragend gespielt, trotzdem hat er wieder gezeigt das er in die Startelf gehört.Die Ballsicherheit und die teilweise sehr guten Pässe kann sonst kaum einer liefern.Dazu sind die Alternativen auch aktuell zu schwach, Draxler brauch noch Zeit und einen Edu will ich da ganz sicher nicht sehen.Ansonsten fällt es schwer einzelene Spieler zu loben, Farfan macht das Tor, ansonsten viel Licht und viel Schatten beim ihm.Raul hatte wieder einige gute Aktionen.Wirklich negativ ist wirklich nur der Hunter aufgefallen, ich denke sein Stammplatz ist aktuell in Gefahr.Gravanovic war in der 2ten Halbzeit wieder viel aktiver und bringt sich einfach viel mehr ins Spiel ein, das ist gerade bei unserem nicht allzu kreativen Mittelfeld doch sehr wichtig.

Ich bin gespannt auf das Spiel am Dienstag aber da war in der CL bisher wirklich gute Spiele
gemacht haben sehe ich das ganze ziemlich offen.

@MS

Übrigens scheint Jurado wohl doch ein Thema zu sein bei Facebook:

In vielen Kommentaren wird Jurado sehr positiv gesehen, man wünscht ihm mehr Einsatzzeiten. Er hat eine überzeugende Partie gezeigt. Auch Raul war wieder überragend. Unsere Spanier vor Valencia in Form und Spiellaune. Wir dürfen uns auf Dienstag freuen!

Natürlich nichts genaues aber Jurado durfte nun 2 mal als Stammspieler ran und bekommt hier auch nochmal ein kleines Lob, kein schlechtes Zeichen das Magath nun vielleicht auf ihn setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein verdienter (wenn auch zäh errungener) 1:0 Sieg gegen Freiburg :thumb:

Zur Halbzeit hatte ich ein mieses Gefühl und mich an diese ekelhafte 0:1 Niederlage (fast 85min. auf ein Tor und dann noch eine Torvorlage für den Gegner) gegen Freiburg, aber diesesmal ging es ja mit dem richtigen Ergebnis zu Ende.
Ob es der Start zu eine (kleinen) positiven Serie ist, werden die nächsten 2 Spiele in Gladbach und gegen dem Club zeigen.

Am Dienstag wird es eine sehr harte Nuss in der CL, aber ich denke ein Remis sollte nicht unmöglich sein.:kgz:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Jede Nichtniederlage wäre ein Erfolg, wobei ein 0:0 fast neutral wäre. Aber alles ab 1:1 wäre gut. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und bin mir ziemlich sicher, dass wir morgen das schöne Gesicht des FC Schalke sehen werden. Bei aller Stagnation , die wir vor allem in der BL haben, muss man eine Entwicklung positiv sehen: In den ersten 8 Spielen hatten wir 16 Gegentore ( 2 pro Spiel). In den letzten 14 waren es nur 10 ( 0.714 pro Spiel, die Hälfte (!) davon in Klautern).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben