Wenn das Spiel heute schlecht laufen sollte und auch nur ein Spieler sich irgendwo hinstellt und die Meldung von heute auch nur ansatzweise als Ausrede benutzt, such ich den Spieler persönlich und brech ihm die Beine.
Das ist erstmal nicht mehr, als die Behauptung einer Zeitung. Solange es da kein öffentliches Statement der Vereinsverantwortlichen gibt, bleibt es ein Gerücht.
Wie ich schon zuvor mal geschrieben habe, kann sich Schalke eine vorzeitige Auflösung des Vertrages eigentlich gar nicht leisten, es sei denn Tönnies zahlt das privat. Eine andere Möglichkeit wäre es nur, wenn man einen großen Teil der diesjährigen CL-Einnahmen in die Abfindung steckt und das wäre aus meiner Sicht schon pervers. Ein Neuer wäre dann unter keinen Umständen mehr zu halten und müsste nach der Saison verkauft werden, denn schließlich braucht man auch noch Geld, um den Kader weiter zu verstärken.
Ein neuer Trainer hätte zudem das Problem eines 40 Mann Kaders, mit hoher Fallobstquote.
Wenn sich die Entscheidungsträger nun tatsächlich von der Fanstimmung bezüglich einer solchen Entscheidung beeinflussen lassen sollten, dann können die gleich alle mit abtreten.
Wie gesagt, Kritik ist erlaubt und muss sogar sein aber mit Magath im Boot.
Allein die Aussage, dass man Magath nicht mehr die Meisterschaft bis 2013 zutraut, kann ich schon nicht glauben. Wer kann denn eine Meisterschaft ernsthaft versprechen oder garantieren. Das kann nicht der Maßstab für eine Entlassung sein. Der Versuch sollte gemacht werden, nicht mehr, nicht weniger aber eine Garantie dahingehend kann man von niemandem fordern oder erwarten.
Daher mache ich mir jetzt auch keinen Kopf um einen möglichen Nachfolger. Für mich ist jetzt das Spiel heute Abend wichtig, da dies enorm wichtig ist und ich auch im Stadion bin.
Ich überlege schon, ob ich mir noch schnell ein PRO-MAGATH Transparent bastel.