Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.401
Punkte
113
Heute haben die Bremer Fans ja auch gesungen "Neuer ist ein Bayern-Schwein!"
Vielleicht hat das ja Neuer angetrieben sich zu positionieren :cool3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
irgendwas ist da seltsam. da lehnt neuer monatelang jeden kommentar ab und dann lässt er sich ausgerechnet auf unserer euphoriewelle kurz vor den größten spielen der club geschichte zu solch (vermeintlich) eindeutigen aussagen hinreißen? ich hoffe ja, dass er vor dem manu spiel das stadionmikro in die hand nimmt und die verlängerung verkündet. das spiel würden wir dann nicht verlieren...:)

Die Verlängerung hätte er dann schon am Mittwoch nach dem Interspiel verkündet. War klar, dass er wechselt. Kohle und Meisterschaften locken halt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.....und Schalke könnte sich dann seine Gedanken machen, ob man mit ihm nächste Saison weiter macht ... .

glaubst Du wirklich, dass man bei Schalke bis auf den letzten Tag wartet? ;)

.....oder ihn sofort verkauft und gut ist es. Wäre ich Trainer, würde ich ihn natürlich sofort aus dem Kasten nehmen, wenn feststehen sollte, dass er sofort zu den Bayern will. Dann spiele ich die restliche Saison, einschließlich der Pokalwettbewerbe, mit Schober oder Unnerstall.

Das wäre ein riesen Fehler. Denn ich glaube, dass sich Neuer bis zur letzten Minute voll reinhängt. Dafür ist er viel zu sehr Sportsmann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.719
Punkte
113
Naja so besonders authentisch wirkt das aber nicht. Immerhin haben große Teile der Schalke Fans Magath aufgrund der BuLi Leistungen weggemobbt, obwohl es in beiden Pokalwettbewerben bereits sehr gut lief.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
glaubst Du wirklich, dass man bei Schalke bis auf den letzten Tag wartet? ;)



Das wäre ein riesen Fehler. Denn ich glaube, dass sich Neuer bis zur letzten Minute voll reinhängt. Dafür ist er viel zu sehr Sportsmann.

Was heisst "auf den letzten Tag warten"?
Schalke wird sicherlich nicht so blöd sein sich nicht nach einem Nachfolger umzusehen, wenn man wüsste, dass Neuer seinen Vertrag nicht verlängert.
Darum geht es aber nicht, da Schalke ja die Möglichkeit hat, Neuer bis 2012 zu behalten, auch gegen seinen Willen.
Hier gilt es für
Schalke die Möglichkeiten und Konsequenzen abzuwägen.
Einerseits würde man für Neuer, wenn man ihn jetzt abgibt, 20 Millionen bekommen. Viel Geld und bei unserer klammen Kasse eine nicht zu unterschätzende Summe.
Man muss aber auch einkalkulieren, was ein Neuertransfer kosten würde oder könnte. Da stellen sich ja einige Fragen und zwar die, was kostet ein neuer Torhüter? Was verdient der im Jahr? Wie hoch ist der Qualitätsverlust? Bekommen wir so kurzfristig überhaupt einen Torhüter, der zur Philosophie des Trainers passt? Wie verklicker ich das dem Umfeld?
Diese Fragen muss sich Schalke stellen und daher sind die jetzigen Aussagen von Neuer auch so daneben, da er damit einfach unheimlich viel Unruhe ins Umfeld bringt.

Was glaubst du passiert, wenn Schalke das Pokalendspiel verliert und im Halbfinale der CL untergeht und anschließend verkündet wird, dass Neuer wechselt? Dann wird man Neuer die größte Schuld in die Schuhe schieben, ist doch logisch, da jeder sagen wird, dass er nicht mehr mit dem Kopf bei der Sache war, sondern schon bei den Bayern.

Darüber hinaus ist das für mich einfach feige von Neuer. Entweder er verkündet seine Entscheidung öffentlich, dann können sich alle darauf einstellen oder er hält die Klappe und sagt erst dann etwas, wenn die Sache unter Dach und Fach ist, sprich nach der Saison.
Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass Neuer nicht mehr im Tor stehen dürfte bzw. ich persönlich ihn da nicht mehr stehen sehen wollte, falls er sich tatsächlich für Bayern entschieden hat.
Dann würde ich persönlich lieber mit Schober oder Unnerstall die restlichen Spiele bestreiten. Wenn Neuer sich zu diesem Zeitpunkt so äußert und er sich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt für die Bayern entschieden haben sollte, wäre er für mich persönlich nicht mehr als Schalkekeeper tragbar.
Wenn er sich aber für eine Vertragsverlängerung entschieden haben sollte, würde rein gar nichts dagegen sprechen, diese Entscheidung auch öffentlich zu machen, denn das würde für Schalke und das gesamte Umfeld ja nur etwas positives bedeuten und nochmal einen Schub geben. Jeder Schalkefan würde dann ja vor Freude in die Luft springen. Warum verheimlicht er also seine Entscheidung? Für mich persönlich ist das klar und das deutet auf Abschied.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das muß wieder ein schalketypisches Phänomen sein, Neuer = Gott zu Neuer = raus das [kjfkjdlkd djifjdkf peeep] binnen Minuten. So einem verdienten Spieler sollte man etwas mehr Dankbarkeit entgegenbringen. Als Nationaltorwart der vermutlich nächsten Jahre muß er einfach wechseln. Das wusste auch jeder, dass es irgendwann passieren muß.


Schalke II - Dortmund II 1-5, es gibt echt gebrauchte Tage.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das muß wieder ein schalketypisches Phänomen sein, Neuer = Gott zu Neuer = raus das [kjfkjdlkd djifjdkf peeep] binnen Minuten. So einem verdienten Spieler sollte man etwas mehr Dankbarkeit entgegenbringen. Als Nationaltorwart der vermutlich nächsten Jahre muß er einfach wechseln. Das wusste auch jeder, dass es irgendwann passieren muß.

Na ja Jan, so ist es ja nun nicht. Es geht hier ja, zumindest nicht aus meiner sicht, um Neuers sportliche Leistungen. Für die zolle ich ihm nach wie vor Respekt. Dankbarkeit halte ich für übertrieben. Wofür muss ich ihm dankbar sein?

Warum ich eben nicht der Meinung bin, dass er ausgerechnet zu den Bayern wechseln muss, habe ich heute aber auch früher schon geäußert.
Erklär es mir bitte mal stichhaltig, warum er zu den Bayern wechseln muss.
Willst du mir ernsthaft sagen, dass er zu den Bayern muss, um auch zukünftig die Nummer 1 im Deutschen Tor zu sein? Dafür spricht ja nun mal rein gar nichts, nichtmal objektiv betrachtet. Die Nummer 1 ist er auf Schalke geworden. Zusätzlich spricht gegen deine Aussage, dass sowohl nach als auch schon vor Kahn, die meisten Nummer 1 Torhüter der NM eben nicht bei den Bayern spielten und/oder regelmäßig an internationalen Wettbewerben teilnahmen. Das gilt und oder galt für Leute wie Köpke, wie Enke, wie Illgner, selbst Leute wie Adler, Wiese, die nicht die Nummer 1 wurden bzw. blieben.
Darüber hinaus hat Neuer, seit er die Nummer 1 auf Schalke ist, bis auf das erste Jahr jedes Jahr international gespielt, davon 1 mal Weltmeisterschaft und 2 mal CL. Von der Warte her spricht nichts für einen Wechsel nach München, denn es ist davon auszugehen, dass Schalke auch zukünftig meistens international vertreten sein wird, wie die letzten 10 Jahre auch. Clubs wie Hannover, Mainz, Freiburg, Nürnberg werden sich nicht dauerhaft in diesen Tabellenregionen aufhalten, da werden nächste Saison schon wieder Clubs wie Schalke, Bremen und Stuttgart auftauchen.

Was wäre also ein mögliches 2. Argumet? Vielleicht der Gewinn der Meisterschaft. Ok, die Aussichten wären da bei den Bayern wohl besser aber wer weiß, wie sich das zukünftig entwickelt. Dortmund ist auf dem Vormarsch und es spricht einiges dafür, dass die auch zukünftig wieder regelmäßig zu den Meisterschaftsanwärtern gezählt werden. Diese Saison haben die Bayern jedenfalls keinen Anlass dazu gegeben zu glaube, dass die nächste Saison zur Meisterschaft durchmaschieren. Darüber hinaus ist meine Meinung zu einer Meisterschaft mit den Bayern ja bekannt. es wäre nur eine weitere in der langen liste also nichts besonderes. Für mich persönlich ist das also auch kein wirklich überzeugendes Argument pro Bayern.

Nächstes Argument CL. Will mir hier einer erzählen, dass die CL mit den Bayern eine große Möglichkeit ist? Ich glaube das kaum solange da Mannschaften wie Barca, Real, ManU oder auch Chelsea mitwirken. Bayern ist für mich lediglich ein Team für eine relativ sichere Viertelfinalteilnahme aber sicherlich kein ständiger Kandidat für das Finale. Das man ein Halbfinale sogar mit Schalke mal erreichen kann, sieht man an dieser Saison.
Für mich ist das CL-Argument daher auch ein eher schwammiges.

Nächstes Argument Finanzen. Was würde er bei uns, bei Verlängerung des Vertrages, bekommen? Keine Ahnung aber dass es minimum auf eine Verdoppelung seiner Bezüge hinaus laufen würde, dürfte unbestritten sein, eher würde es noch mehr. Sollten es sogar diese 7 Millionen sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern ihm da wirklich gravierend mehr bieten wird/würde. Er würde da ja als Neuling gleich in die Riege Lahm/Schweinsteiger/Robben/Ribery eingeordnet, ohne bei den Bayern einen Leistungsnachweis erbracht zu haben. Unter dem Strich ist dieses Argument auch nahezu zu vernachlässigen.

Welche Argumente bleiben da noch objektiv betrachtet, die für einen Wechsel sprechen? Meiner Meinung nach nicht mehr viel und wenn wir zu der subjektiven Seite wechseln werden es noch weniger, denn eine Herzensangelegenheit will Neuer wohl kaum jemand als Pro-Bayern-Argument unterstellen.

Warum muss er also, wie du es sagst, wechseln?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hmm, wenn ihr euch auf Augenhöhe mit Bayern oder ManU seht, ist es schwierig zu argumentieren. ;)

Ich habe da einfach eine andere Ansicht, wenn ein verdienter Spieler eine Stufe höher klettert, finde ich das in Ordnung und verständlich.
 
Oh man, habe zwar nicht alles von Buschos Schalkeroman gelesen. Aber es geht doch um die CL Teilnahme, und da hat Neuer nun mal bei Bayern jedes Jahr die Möglichkeit mit zu spielen, während Schalke eben alle 5 Jahre vielleicht mal in die CL kommt.
Dass man mit Bayern nicht garantiert die CL GEWINNT, ist ja wohl auch logisch.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Für dich sind meine Romane ja auch nicht bestimmt, denn kapieren würdest du das eh nicht. Aber ist auch nicht so schlimm, denn es gibt ja, Gott sei's gedankt, nicht nur dich hier im Forum. Schönen Abend. :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
malsch
2001/02, 2005/06, 2007/08, 2010/11 und 2008/09 nur deshalb gescheitert, weil man das hammer los atletico bekam.

aber gut, wie sollst du das wissen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
also rein CL techisch gibt es da schon Unterschiede! :belehr:

Bei Bayern kann er relativ sicher jedes Jahr in der CL spielen. Klar ist dieses Jahr kein stichhaltiges Argumen, aber generell sind die Chancen bei Bayern einfach besser.

Auch weil Bayern in der CL stets gesetzt ist, und somit etwas leichter die Vorrunde übersteht, als Schalke, die wohl immer zwei starke Mannschaften in der Gruppe haben.



Wie oft hat Schalke eigentlich in der CL die Vorrunde schon überstanden, und wie oft ist man gescheitert? Ernste Frage!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
2:2

klar ist bayern fast immer in der cl. ich frage mich aber, ob das ein gewichtiges argument sein kann. gegen basel, cluj und florenz kann man auch in der EL spielen. bayern setzt sich ja meist sowieso nicht gegen die großen namen durch. und damit man 2 mal im jahr gegen inter spielen darf nach münchen zu wechseln? insbesondere dann, wenn der eigene verein zeigt, dass er durchaus auch potenzial hat?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wenn Neuer nach Bayern geht ,wonach es jetzt aussieht, zerstört er sich mit großer Wahrscheinlichkeit sein Denkmal auf Schalke.Die Fans werden jetzt und vorallem in der Zukunft, nie verstehen können ,wieso der eigene Schalker Junge zur feindlichen Konkurrenz gewechselt ist.Ich hoffe nicht das er dann irgedwann ein Feinbild in Gelsenkirchen wird,das hat er nämlich nicht verdient.
Ganz anders würde es doch aussehen ,wenn er zb nach ManU oder Barca wechselt,dann hätte Neuer mit Sicherheit ein würdevollen und angemessenen Abschied bekommen.
Deshalb verstehe ich die Entscheidung nach Bayern zu wechseln nicht.Championsleauge kann er auch woanders spielen und das mit zum teil besseren Perspektiven als bei Bayern München.


Heja BVB;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Die Schalke Fans haben Recht, in den letzten 10 Jahren hat Bayern nur einmal das CL-Finale erreicht, sonst war es immer nur Achtelfinale oder Viertelfinale. Ob es wirklich so wichtig ist jedes Jahr das Achtelfinale/Viertelfinale zu spielen statt einmal jede 3 oder 4 Jahre kann man sich schon fragen.
Und wenn Erfolge wirklich so wichtig sind dann müsste er vielleicht warten und zu Barca wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben