Ich sehe eigentlich auch nicht so viele Gründe warum Neuer zu den Bayern wechseln sollte.Die Bayern sind lange nicht mehr so erfolgreich wie noch vor 10 Jahrem , ich behaupte einfach mal international hat man an Boden verloren.Sicher kann er dort fast jedes Jahr CL spielen, einen Sieg halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Natürlich wirds für die Bayern Meisterschaften und Pokalsiege geben, da habe ich keine großen Zweifel trotzdem, trotzdem waren die Aussichten bei den Bayern auch mal besser.
Bei Schalke siehts doch ganz gut aus im Augenblick.Einen Pokalsieg kann es dieses Jahr schon geben und in der CL sind wir auch gut dabei.Wenn ich mir die anderen Vereine so angucke, sind unsere Aussichten nicht so schlecht.Mehr Perspektive haben da für mich gerade nur Bayern und vielleicht noch Dortmund, rein vom Kader her.Bremen, Stuttgart etc. haben für mich ein schlechteres Team aktuell.Ich sage mal mit Schalke müsste es Schnitt schon drin sein jedes 2te Jahr CL zu spielen, auch wenn das vielleicht für manche ne mutige Einschätzung ist.
Da sehe ich eigentlich kein großen Grund zu Bayern zu gehen.Der Sprung ist einfach nicht so groß das man da seine Liebe aufgeben muss.Würde er jetzt bei Pauli spielen könnte ich das verstehen, aber der Sprung von Schalke nach Bayern ist nicht so groß das man ihn als Sportler mache muss.
Bei mir wäre Neuer da auch unten durch, ich glaube allgemein würde sein Ansehen bei allen Fans der Bundesliga ziemlich sinken.