Diese Ansicht hat doch nur der betroffene Verein. Innerhalb Deutschlands ist der Wechsel zu den Bayern nur folgerichtig für die nächste Stufe seiner Entwicklung. Sein Image wird außerhalb Gelsenkirchens darunter kaum leiden. Fußball ist Business und Bayern bietet in D nunmal die beste finanzielle und sportliche Perspektive. Bei den meisten Spieler ( z.B. Ailton, F. Ernst, Krstajic) reicht(e) ja schon ersteres für einen Wechsel aus.
Schalke hat sich zwar in den letzten Jahren auf hohem Niveau stabilisiert aber ich hätte als ein Neuer auch Zweifel an der Nachhaltigkeit und Fortsetzung dieser Entwicklung. Das Chaos um Tönnies/Magath ist doch das beste Beispiel.
Wie viel mehr Geld er jetzt bei den Bayern bekommt ist doch fraglich, es wird wohl mehr sein, ich glaube aber nich so viel mehr.
Gut er wird mehr Titel gewinnen, aber was sind die denn für einen Spieler wirklich Wert? Zur großen Nummer wird man deswegen sicher nicht, ein paar Meisterschaften hat auch ein Jens Jeremies gewonnen, von dem spricht trotzdem kein Mensch mehr.Deswegen frage ich mich schon wieviel so Titel denn im Endeffekt wirklich Wert sind.Der einzige Titel der wirklich immer Erfolg verspricht in Deutschland ist die WM-Titel.
Dazu muss man auch einfach mal sehen wie verbunden Neuer mit dem Verein ist/war.Es ist ja nicht nur das er fast sein ganzen Leben in diesem Verein gespielt hat, er war Fan von diesem Verein durch und durch und in der Ultra Bewegung zu Hause.Sowas ist doch schon ein ziemlicher Ausnahmefall, und ganz selten in der Buli.
Dann hat man eine Situation auf Schalke die nicht so schlecht ist, er spielt hier bei keinem Dorfverein.Gut klar, der Fußball hat sich gewandelt und es gibt diese Vereinstreue kaum noch, aber Neuer ist für mich die Spitze des Eisberges.Nach dem ganzen Hype um einen möglichen Wechsel, hat der Transfer das Zeug dazu Geschichte zu schreiben.
Neuer als der endgültige Beweis das Fußball nur noch Business ist, nicht der beste Ruf den man nach seiner Karriere haben könnte.