Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Plötzliche Verkündung? Ich dachte es wär doch eigentlich schon seit Monaten allen klar gewesen?

:saint:

Dann brauch mans ja nicht nochmal zu verkünden. Klar war die Sache in der Schwebe, aber man konnte noch hoffen und die Sache zurückstellen, JEtzt ist die Sche total präsent und Neuer weint öffentlich obwohl Schalke möglicherweise vor den größten Wochen der Geschichte steht. Die Situation ist pervers.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Stattgegeben. Es wäre meinerseits auch recht anmaßend, die relative Allgemeingültigkeit deiner Erzählungen vergleichsweise substanzlos in Frage zu stellen.

Ich hege nur den Verdacht, dass einer der "alten Kumpels" eher Neuers Entscheidung mit einem traurigen und enttäuschten, meinetwegen auch verständnislosen Schulterzucken begleiten würde anstatt ihn mit Hasstiraden zu überhäufen.
Dies ist aber offenbar unter Rotzlöffeln verbreitet, die eine verschworene Gemeinschaft der Bergleute bestenfalls vom Hörensagen kennen und nach einer Woche unter Tage möglicherweise die anschließenden zwei Wochen mit einem Krankenschein zu Hause verbringen würden. Solchen Leuten spreche ich die Legitimation ab, sich auf sogenannte traditionelle Werte des Reviers zu berufen und von Treue, Ehre und ähnlichen Dingen zu faseln.

Was soll er denn machen? Seine Aussagen müssen schließlich auch sportrechtlich abgesichert sein.
Dass ihn in der jetzigen Situation seine Vergangenheit als "gelebtes Schalke" einholt, ist doch völlig klar. Egal, was er sagt - ihm bleibt doch eigentlich nur die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich weiß nicht, ob es dem ein oder anderen auch aufgefallen ist, aber auf dem Weg zur Raulparty nach dem Mailandspiel wirkte Neuers Gesichtsausdruck ziemlich nachdenklich und auch etwas verunsichert. Ich hatte den Eindruck, dass da einer fieberhaft überlegt, wie um alles in der Welt er aus einer offenbar kurz bevorstehenden Nummer halbwegs vernünftig herauskommt. Da war keinerlei Souveränität zu erkennen, sondern eher die Gewissheit eines folgenden Eiertanzes auf einer Rasierklinge.

Kann ich nachvollziehen und ist auch in etwa meine Meinung.

Ich bin ja auch weit entfernt von diesen Hasstiraden. Trotz meiner großen Enttäuschung würde ich Neuer nie nen Halsbruch wünschen oder ihn als Judas beschimpfen, das liegt mir fern.
Zusätzlich verurteile ich diese Anfeindungen ja auch, nur ist das eben nicht die breite Masse der Schalkefans. Ich denke, die Masse sieht es wie ich.
Enttäuschung pur!!!

Allerdings kann ich grundsätzlich die starke Kritik an ihm verstehen, denn sein Verhalten war einfach schlecht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
Dann brauch mans ja nicht nochmal zu verkünden. Klar war die Sache in der Schwebe, aber man konnte noch hoffen und die Sache zurückstellen, JEtzt ist die Sche total präsent und Neuer weint öffentlich obwohl Schalke möglicherweise vor den größten Wochen der Geschichte steht. Die Situation ist pervers.

Ach so, wir werfen jetzt Neuer vor das er weint obwohl Schalke evt. Erfolg hat.
Gleichzeitig werfen wir ihm natürlich weiterhin vor, dass dies Krokodilstränen sind.
Und ein Lügner ist er sowie, siehe sein Lebenslang-Bekenntnis von 2006 [sic]


Ob ein "weiterhin in der Schwebe-Zustand" für die Bewältigung der kommenden Aufgaben von S04 günstiger gewesen wäre, kann natürlich auch stark angezweifelt werden ...

Es gibt wohl kein Szenario, in dem die Fans auf einen Wechsel NICHT sauer reagieren. Was belegt, dass die ganzen "Argumente" gegen die Neuer-Verkündigung letztlich bloß Platzhalter für verletzten Stolz und Enttäuschung sind. Der Lolli ist weg, das Kind ist sauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Soso, Ihr spielt CL-Halbfinale und seid mit der Frage beschäftigt, ob Ihr Euren TW auspfeifen sollt. Gut, dass ich nur ein Erfolgsfan bin.

Also, du weißt doch genau, wie Devil das meint.
Er drückt doch damit nur aus, dass jetzt andere Dinge in den Fokus gerückt wurden, anstatt sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren zu können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht zu sehr großen Unmutsbekundungen im Spiel gegen Lautern kommen wird. Gefährlich wird's in München, da aber nicht nur von Schalker Seite.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vom Werdegang sind nur Sahin und Götze mit Neuer vergleichbar, die anderen sind ja keine echten Eigengewächse. Da kann dann allerdings zumindest Götze sicher ebenfalls WK-Niveau erreichen, falls er das schafft und dann geht, wird das Geheule wohl nicht viel geringer ausfallen. Bei Schalke und auch dem BVB ist man halt der Meinung, dass man zu den ganz großen Vereinen gehört, insofern geht es viel mehr ans Ego, wenn ein Spieler geht, als wenn das bei Vereinen passiert, deren Fans sich bewusst sind, dass sie solche Spieler nicht langfristig halten können.

Bei jemandem, der sich selbst so als Urschlalker inszeniert hat wie Neuer, kann ich den Ärger aber auch durchaus nachvollziehen. Das wirkt sogesehen im Nachhinein unehrlich und aufgesetzt. Das würde mich als Fan viel mehr ärgern als der Weggang an sich, den jeder nachvollziehen können sollte, wenn er versucht, die Emotionen im Zaum zu halten.

einer der wenigen posts eines nichtschalkers, dem ich vorbehaltlos zustimmen kann. wen haben wir in letzter zeit eigentlich abgeben müssen, obwohl wir ihn gerne halten wollten? kann gut sein, dass da erst ein reifeprozess im gang ist. andererseits wäre der weit fortgeschritten, wenn es nicht münchen, sonern manchester gewesen wäre.

das mit neuer und seine unsicherheit habe ich auch desöfteren bemerkt in letzter zeit. insbesondere beim training am 19.4., also einen tag vor der PK. mir scheint, neuer hat seine zusage damals gegeben, als wir 18. waren, magath noch da war und die aktuelle entwicklung überhaupt nicht abzusehen war. ich glaube nicht, dass neuer heute wechseln würde, wenn er nicht schon zugesagt hätte.

im kicker steht auch übrigens interessantes bzgl. neuers verkündung nach dem bremenspiel, dass er sich bereits entschieden habe. erst das interview hat den stein ja ins rollen gebracht. ursprünglich haben rangnick und heldt geplant, alles erst nach dem pokalfinale bekannt zu geben. neuer wollte wohl einem möglichen schalke angebot (21 mio - 3 jahre??) zuvor kommen, da er sonst als geldgierig angesehen würde. er hätte das angebot schalkes nicht mehr annehmen können, da er bei bayern bereits zugesagt hat. und das widerrum darf er nicht sagen.

bin am samstag im stadion. meine wut hat sich schon etwas gelegt. mittlerweile bin ich dafür, neuer zu applaudieren und ihm den weggang so schwer wie möglich zu machen. 1. würde das alle in deutschland überraschen und 2. würde das die ablösesumme für neuer nach oben schnellen lassen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der Hinweis ist (leicht) polemisch - in der Tat. Aber mein Punkt ist der Folgende: Schalke sortiert doch jedes Jahr auch Jugendspieler aus, weil sie die Leistung nicht bringen.



Das ist nicht der Vergleichspunkt, den ich heranziehen wollte. Mein (polemischer) Punkt war der, dass Schalke jedes Jahr aus Leistungsgründen langjährige Jugendspieler [und sicher auch den ein oder anderen "Gelsenkirchener Jung"] aussortiert. Neuer hat nun den FC Schalke aus Leistungsgründen aussortiert. Ich finde das letztlich nachvollziehbar. Denn der FC Schalke betreibt zuvorderst Leistungssport und keinen Breitensport. Er misst die Gelsenkirchener Jungs genau an diesem Maßstab und wird nun auch von einem Gelsenkirchener Jung an diesem Maßstab gemessen.

Der Vergleich macht aber auch nur Sinn wenn man ihn oberflächlich betrachtet, das macht für mich den Eindruck das du wie viele andere gar nicht verstehen warum einige Schalker so sauer/traurig/enttäuscht sind.

Bei deinem Beispiel wird nämlich völlig außer Acht gelassen wie die einzelnen Personen sich verhalten? Versprechen die Jugendtrainern den Spieler das Schalke sich um sie kümmert und immer ihr Verein ist ? Wohl kaum.Da wird von Anfang an gesagt was Sache ist, wer keine Leistung bringt fliegt raus.

Neuer hingegen hat nie gesagt was den Sache ist, er hat bis heute ja nicht mal richtig gesagt das er in Zukunft gerne für die Bayern spielen möchte.Neuer hat sein Image als echter Schalker gepflegt wie kein anderer und damit auch bewusst den Eindruck vermittelt das Schalke sein Verein ist und er hier spielen möchte.

Es ist einfach ein rießen Unterschied ob man von Anfang an für klare Verhältnisse sorgt, oder plötzlich eine 180° Drehung macht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
Neuer hingegen hat nie gesagt was den Sache ist, er hat bis heute ja nicht mal richtig gesagt das er in Zukunft gerne für die Bayern spielen möchte.Neuer hat sein Image als echter Schalker gepflegt wie kein anderer und damit auch bewusst den Eindruck vermittelt das Schalke sein Verein ist und er hier spielen möchte.
... und dann wechselt der einfach. nach nur 20 jahren! das schwein

:saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Ach so, wir werfen jetzt Neuer vor das er weint obwohl Schalke evt. Erfolg hat.
Gleichzeitig werfen wir ihm natürlich weiterhin vor, dass dies Krokodilstränen sind.
Und ein Lügner ist er sowie, siehe sein Lebenslang-Bekenntnis von 2006 [sic]


Ob ein "weiterhin in der Schwebe-Zustand" für die Bewältigung der kommenden Aufgaben von S04 günstiger gewesen wäre, kann natürlich auch stark angezweifelt werden ...

Es gibt wohl kein Szenario, in dem die Fans auf einen Wechsel NICHT sauer reagieren. Was belegt, dass die ganzen "Argumente" gegen die Neuer-Verkündigung letztlich bloß Platzhalter für verletzten Stolz und Enttäuschung sind. Der Lolli ist weg, das Kind ist sauer.

a) Ich werfe Neuer nicht vor , dass er trotz des schalker Erolges weint? Wo hab ich das geschrieben?? Ich hab nur geschrieben , dass die Situation pervers ist, dass wir jetzt in einer düsteren Trauerstimmung sind anstatt in Euphorie.

b) Habe ich nirgends geschrieben, dass Neuers Tränen nicht echt sind. Tränen lügen nicht.

c) Und dieser Schwebezustand war offensichtlich ja nicht schlecht oder hattest du den eindruck , dass das gegen Inter für Fans oder Spieler eine Blockade ist , die unbedingt gelöst werden sollte??
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Irgendwie ist das ganze wie als würde ein Greenpeace Mitarbeiter zu TEPCO gehen...oder umgekehrt. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
oder dein chef knallt deine alte, du nimmst dir vor ein eigenes unternehmen hochzuziehen, im 10. jahr danach überflügelst du ihn, er macht dir daraufhin ein riesenangebot und du fängst bei ihm an.

aber gut, neuer ist profi und muss sich verändern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
http://bundesliga.t-online.de/fc-ba...ich-fuer-thomas-kraft-stark/id_43565274/index

Sepp Maier verglich Kraft sogar mit sich und Kahn. Okay, das ist vielleicht übertrieben aber mittlerweile ist KRaft mein Wunsch. Er kostet 0 Ablöse im Gegensatz zu Wiese, er ist erst 22 und hat wohl viel Talent. Gehalt kriegt er sicher auch weniger als Neuer. Seine Fehler gegen Hannover oder gegen Hannover waren zwar folgenschwer, aber die passieren selbst Welttorhütern und hängen sicher mit seiner Unerfahrenheit zusammen. Er hat aber auch bei Bayern gute Spiele und teils sensationelle Paraden gezeigt. Außerdem kommt er aus dem Siegerland :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich bin gegen kraft. ist ein torwart der alten schule. kann also nix außer auf der linie gut zu sein. ich wäre für zieler oder baumann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Stimmt , dass Kraft bei Ecken zB oft zögerlich war, aber hies es nichtmal, dass er auch eher ein mitspielender Torwart sei? Man kann nicht erwarten, dass man Neuer gleichwertig ersetzt, das geht nicht. Er wäre umsonst. 20 MIO Gewinn und ein begabter Tormann, ich wäre zufrieden.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
20 Mio bei einem Spieler der weg will, sich mit dem neuen Verein schon einig ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat? Hmmm

:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
klar, wenn der verein unbedingt das cl finale im heimischen stadion erreichen und seinen eigenen persprektivischen torhüter öffentlich unbedingt so demontieren muss. wenn ihr die kohle nicht habt, dann bleibt der weltbeste torhüter halt noch ein jahr bei uns. wer weiß was dann ist, unterschrieben ist ja evtl. noch nichts.
:smoke:
 
Wenn der Berg (Bayern) ruft, dann...
Es ist einfach so, wie Graf Rotz UH immer verkündet:" Bayern kann jeden Spieler aus der Bundesliga bekommen, früher oder später". Nächstes Jahr ist Hummels fällig.

Bayern ist Primus, Branchenführer, da sollte man sich als Schalker nicht wundern und insbesondere nicht lamentieren, zumal man damals den Meister Werder 2004 leergekauft hat.

Die einzige Strategie ist, Bayern als Branchenführer abzulösen, das war das Ziel von einem Mann namens Felix Magath und ich bin sicher er hätte Bayern ernsthaft gefährlich werden können. Aber dieser Strukturwandel, war ja nicht gewollt.

Neuer ist für Bayern wertvoller, als er Schalke fehlen wird. Wir haben beim KSC damals Kahn auch fast gleichwertig mit Claus Reitmaier ersetzt. Wenn Schalke einen Wiese bekommen kann, dann passt das doch, oder dieser Zieler von 96. Von Kraft würde ich abraten. Zu geringe Reichweite und durch Bayern schon halb verdorben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben