Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ganz unrecht hat Klaus aber nicht. Gerade auch in Bezug auf Bordon haben etliche Experten, auch hier im Forum, ihn schon jahrelang tot geschrieben und dennoch gehörte er bis zum Schluss zu den 2-3 besten Innenverteidigern der Liga, der sich weder hinter einem Mertesacker, einem Naldo, einem Hyypiä oder sonst wem verstecken musste. Nicht zuletzt wegen Bordon hatte Schalke seit Jahren mit, wenn nicht die beste Abwehr der Liga.

Es kommt nicht immer auf's Alter an, ob ein Spieler noch hochwertige Leistungen abliefern kann. Da spielt auch eine Rolle, wie häufig ein Spieler in seiner Karriere schwer verletzt war, wie sein Lebenswandel ist, welche Qualität er schon von Hause aus hat und etliches mehr.

Ich glaube, dass ist es auch, was Klaus grundsätzlich damit aussagen wollte.

genauso habe ich es gemeint, danke Käpten :thumb::kgz:

Romo
mach dich mal locker und dann klappt es auch mit der Auffassungsgabe :wavey:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Sehe diese "Altstars" jetzt aber nicht als neue Entwicklung. Auch um die Jahrtausendwende (zugegeben nicht gerade die beste Zeit der Bundesliga) spielten ein Suker, Abedi Pele, Djorkaeff in der Bundesliga. Oder vor ein paar Jahren Jari Litmanen.

Alle diese Engagements waren aber nicht so der Hammer.

Da gabs auch noch Darko Pancev bei Fortuna Düsseldorf panik: oder Jean-Pierre Papin bei den Bayern, der mehr verletzt war als das er spielte.

Ich hab bei Raul aber ein gutes Gefühl. Charakterlich absolut top und noch immer den Torricher.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Boulevardmedien etwas enttäuscht werden, wenn sie merken, dass er kein Weltstar ist, der gerne im Rampenlicht steht und Interviews gibt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schalke will wohl den Paris-Stürmer holen.

Bei Hoarau ist Vorsicht angesagt. Kann gut sein, dass man den für 10 Millionen bekommt, wenn man ihn zusätzlich mit Gehalt zuschüttet, ABER:

der Junge hat in seinem Alter nur EINE wirklich gute Erstligasaison auf der Habenseite.

Das ist für soviel Geld erstmal ein dünner Leistungsnachweis, wo man ganz genau scouten muss, ob der Junge das Geld wert ist. Im Moment hielte ich den Ibisevic/Bancetyp der letzten Saison ungefähr für seine Kragenweite (heißt MAXIMAL 10-12 Tore, aber darüber hinaus wenig Einfluss aufs Spiel).

Wenn man ihm nicht recht sicher trotzdem die Kuranyi-Statur (15 Tore im Jahr plus Kampf,Kampf,Kampf) zutraut, wären 10 Millionen aus meiner Sicht doch zu viel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Hoffentlich. Gomez für 20 M zu holen, obwohl man Kuranyi umsonst hätte haben können, wäre pervers!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Raul und Schalke- größere Gegensätze gibt es kaum. Die charismatische Ikone von Real Madrid und die Innenstadt von Gelsenkirchen.

Ich glaub du wirst an einer Hand abzählen können wie oft Raul die Innenstadt von Gelsenkirchen sehen wird ;)

Das Ganze "Von Real nach Gelsenkirchen/Ruhrpott" wird eh übertrieben.

Auch im Ruhrgebiet gibt es grüne und teure Flecken wo man sehr gut leben kann, wobei es ja eh anscheinend Düsseldorf werden soll. Und da kann sich ja auch seine Frau genau so totshoppen wie in London oder Madrid.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachträglich noch Glückwunsch an die Schalker zu diesem netten (Preistechnisch für mich eher sogar ein Schnäppchen wenn man sieht was andere Vereine so raushauen) Transfer. :thumb:

Stärkt zwar "meine" Konkurrenz, andererseits wird die Bundesliga definitiv, ob jetzt alternder Weltstar oder nicht, an Attraktivität gewinnen und somit auch im Endeffekt den restlichen Vereinen zugute kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Das Video is wohl gerade in Mode. Hat mir mein Bruder gestern per mail geschickt.

http://www.fussballtransfers.com/nach-paris-absage-schalke-04-will_article10829.html

Ich kapiere das nicht. Der hat nur 6 Tore gemacht. Und Kuranyi wurde wegegeben. Kuranyi ist doch auch groß und athletisch und kopfballstark. Wäre doch auch dann der perfekte PArtner für Raul gewesen. Und jetzt soviel Geld auszugeben für Leute die vermulich nicht besser sind als KK...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Personalie Grossmüller ist aber sehr wichtig, da er der nächste Streit gewesen wäre.


bei solchen vertragsauflösungsgeschichten muss man immer sehen das der verein eine gewisse abfindung bezahlt. natürlich, man spart ein wenig geld, magath ist ja nicht blöd und zahlt ihm das komplette gehalt, nur um ihn von der tribüne wegzuhaben. aber eine wirkliche entlastung wäre es nur gewesen wenn man ihn ablösefrei hätte verkaufen können. dann hätte es wohl keine oder nur eine deutlich geringere abfindung gegeben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Wie es aussieht wird Gomez wohl nach Schalke gehen :( Magath hat bei Sat 1 0 dementiert. Ich kapier das nicht. Das wird soch sauteuer und Kuranyi hatte man doch schon. Warum nicht Klose? Der wär wahrscheinlich auch klar preiswerter.

Heute beim 2:1 gegen HSV hat mir Raul schonmal n Ansetzen gut gefallen. Baumjohann fans ich auch sehr gut.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.019
Punkte
113
Alex die Heulsuse Baumjohann (hat mir heute auch wieder gefallen) sitz neben der Legende Raul und plaudert ein wenig...hätte mir das jemand vor 15 jahren gesagt wär ich vor lachen wohl gestorben!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Vor 15 Jahren war Baumjohann 8 und Raul 18...

Ansonsten glaub ich wirklich, dass Baumjohann gewaltiges Potenital haben könnte. Aber leider wird es vielleicht nicht packen auf Schalke.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ich glaube Elpres kennt ihn von früher oder interpretiere ich das falsch?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.019
Punkte
113
jo komm aus dem selben dorf! obwohl er ein arsch war freut man sich doch irgendwie wenn er gut spielt...schon lustig^^
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Wie steht es eigentlich um Pander?
Der ist doch jetzt auch mal verletzungsfrei geblieben und macht die Vorbereitung komplett mit, oder sehen ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben