Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich würde wetten, dass diese Elf in der BL nicht absteigen würde.

Na dann werden ja etliche dieser Leute in der kommenden Saison die ersten 11 Plätze bei den Bayern besetzen. :thumb:

Ne, das ist mein Ernst. Wer hat denn da gespielt? Bis auf Reservisten, 1-2 Talente (Contento, Alaba) und Leute aus der 2. Mannschaft, waren da doch nur Olic und Demichelis, die in der Startelf zu sehen sein werden.
Der Rest im Normalfall nicht. Mujic, Haas, Erb, Sansone und Hajdarovic sind alles Leute, die in der 2. Mannschaft spielen. In den ersten beiden Partien der 3. Liga Saison spielte auch Alaba in der 2. Mannschaft und sogar Van Buyten war im Einsatz. Bisher steht da ein 15. Platz zu Buche. Sattelmaier ist die Nummer 3 im Kasten bei den Bayern.

Bei allem Respekt vor den Bayern aber so Megaklasse sind die nun auch wieder nicht, dass da eine Mannschaft, bestehend aus Amateuren, Talenten und Bankdrückern, die Bundesliga schaffen würde, auch nicht die 2. Liga, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Beweis können wir natürlich weder für das eine noch das andere antreten.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Entscheiden am Sonntag war für mich der Torwart. Tore 2 und 3 waren haltbar, wogegen Neuer sehr gute Möglichkeiten der Bayern (Sosa, Alaba, Olic) durch sein Eingreifen/Auftreten zunichte gemacht hat.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn man vor dem Spiel die Torhüter getauscht hätte, hätte die Mannschaft mit mittelmäßigem Drittliganiveau wohl gewonnen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Na dann werden ja etliche dieser Leute in der kommenden Saison die ersten 11 Plätze bei den Bayern besetzen. :thumb:

Ne, das ist mein Ernst. Wer hat denn da gespielt? Bis auf Reservisten, 1-2 Talente (Contento, Alaba) und Leute aus der 2. Mannschaft, waren da doch nur Olic und Demichelis, die in der Startelf zu sehen sein werden.
Der Rest im Normalfall nicht. Mujic, Haas, Erb, Sansone und Hajdarovic sind alles Leute, die in der 2. Mannschaft spielen. In den ersten beiden Partien der 3. Liga Saison spielte auch Alaba in der 2. Mannschaft und sogar Van Buyten war im Einsatz. Bisher steht da ein 15. Platz zu Buche. Sattelmaier ist die Nummer 3 im Kasten bei den Bayern.

Bei allem Respekt vor den Bayern aber so Megaklasse sind die nun auch wieder nicht, dass da eine Mannschaft, bestehend aus Amateuren, Talenten und Bankdrückern, die Bundesliga schaffen würde, auch nicht die 2. Liga, da bin ich mir ziemlich sicher. Den Beweis können wir natürlich weder für das eine noch das andere antreten.

Du bist eigentlich sonst immer derjenige, dessen Meinung der meinen sehr nahe kommt, aber diesmal sehe ich das komplett anders. Ein Mittelfeld mit Pranjic, Sosa, Ottl und Tymo ist mindestens BL-Durchschnitt. Olic dürfte ausser Diskussion stehen und Demichelis, Contento und Alaba halte ich nicht für schlechter als Schmitz, Moritz und Matip.

Dass die in der ersten von Bayern nicht spielen werden, ist doch kein Argument. Von Euch hätte ausser Neuer auch keiner einen Stammplatz bei uns.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn man vor dem Spiel die Torhüter getauscht hätte, hätte die Mannschaft mit mittelmäßigem Drittliganiveau wohl gewonnen.

Das ist doch ein Widerspruch in sich, was du da schreibst. Fakt ist aber nunmal, dass bei den Bayern Sattelmaier im Tor stand und nicht Neuer. Meines wissens gehört ein Torhüter immer noch auch zur Mannschaft. :crazy:
Klar, hätte, wenn und aber Neuer im Bayerntor gestanden und Robben, Bommel, Schweini, Lahm und Ribery gespielt, hätte Bayern vielleicht gewonnen. Aber darüber haben wir uns hier nicht unterhalten.
Deshalb ja auch meine Aussage, dass diese Bayernmannschaft eben kein Bundesliganiveau hatte und meiner Meinung nach auch nicht 2. Liga Niveau.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.973
Punkte
113
Folgt man deiner Mutmaßung dann hat Schalke in den ersten 20 Minuten wie ne Viertligamannschaft ausgesehen! Die Rumpeltruppe aus den Backups der Amateurmannschaft hat euch zu anfang ganz schön dominiert^^
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Du bist eigentlich sonst immer derjenige, dessen Meinung der meinen sehr nahe kommt, aber diesmal sehe ich das komplett anders. Ein Mittelfeld mit Pranjic, Sosa, Ottl und Tymo ist mindestens BL-Durchschnitt. Olic dürfte ausser Diskussion stehen und Demichelis, Contento und Alaba halte ich nicht für schlechter als Schmitz, Moritz und Matip.

Dass die in der ersten von Bayern nicht spielen werden, ist doch kein Argument. Von Euch hätte ausser Neuer auch keiner einen Stammplatz bei uns.

Eine Mannschaft besteht aber nicht nur aus drei oder vier Spielern. Was Alaba noch alles lernen muss, hat man gegen Schalke ja gesehen und inwiefern Contento und er Verstärkungen und Stammkräfte für die Bayern sein werden, muss sich erst noch herausstellen. Matip, Moritz und Schmitz haben hingegen schon bewiesen, dass sie über eine Saison lang recht konstant gute Leistungen auf Bundesliganiveau bringen können und sie waren Verstärkungen.

Ob aus dem Schalkekader lediglich Neuer bei den Bayern Stammkraft wäre weiß ich nicht, möchte ich aber bezweifeln.
Sollte beispielsweise Jones seine Form aus der Saison 08/09 in dieser Saison finden, wäre er bei den Bayern sicherlich ein Startelfkandidat. Ein Farfan in Topform braucht sich hinter Olic nicht zu verstecken. Ein Höwedes hinter einem Demichelis und einem Van Buyten schon lange nicht mehr. Metzelder, wenn er seine Form hat, sicherlich auch nicht und einen wie Rafinha würden die Bayern bei Gelegenheit auch nicht von der Transferkante stoßen.

Aber das sind auch alles ungelegte Eier. Ich will mich mit dir auch gar nicht über solche Nebensächlichkeiten streiten. Meine Meinung ist, dass die Bayern, die da gegen uns angetreten sind, null Aussage über die "wahren" Bayern tätigten und nicht mehr als eine mittelmäßige, meinetwegen auch gute, 3. Liga Mannschaft waren/wären.
Lass uns daraus keine Endlosdebatte machen, ok?:wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Folgt man deiner Mutmaßung dann hat Schalke in den ersten 20 Minuten wie ne Viertligamannschaft ausgesehen! Die Rumpeltruppe aus den Backups der Amateurmannschaft hat euch zu anfang ganz schön dominiert^^

Hab ich was anderes behauptet? :confused:
NEIN!

Buscho schrieb:
Allerdings sollte man jetzt nicht den Fehler machen und diesen Sieg gegen die "Bayern" überbewerten. Das war ja nichtmal eine Rumpftruppe. Das war ja nicht mehr als eine mittelmäßige 3. Liga Mannschaft.
Dafür haben wir uns 20 Minuten lang ganz schön schwer getan und unsere Abwehr war in diesem Miniturnier mehr als wackelig.
Da stimmt die Abstimmung noch überhaupt nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich würde wetten, dass diese Elf in der BL nicht absteigen würde.


diese aussage ist aber genauso übertrieben wie die von buscho. ottl, pranjic und sosa haben unteres bundesliganiveau, tymoschuk und demichelis sind solide, dazu zwei talente + der starke olic, aufgefüllt mit vier drittligaspielern, die nun wahrlich nicht die großen talente zu sein scheinen, so ein team hält sich nicht in der bundesliga. wenn man die vier drittligaspieler durch spieler der marke ottl ersetzt erlebt man vielleicht einen spannenden abstiegskampf, aber es müssen nunmal 11 spieler spielen, und wenn zwei davon wirklich gar keine buli klasse mitbringen sieht es schon übel aus.

es gab zeiten, in denen war das bayern team so ausgeglichen das auch eine zweite mannschaft locker die klasse gehalten hätte (die cl sieger von 2001), dafür war die mannschaft in der spitze nicht so stark wie die heutige. in der aktuellen mannschaft gibt es 12 richtig gute spieler, der sehr große rest der bank ist entweder talentiert, aber unerfahren oder aber einfach unteres bundesliganiveau wie pranjic oder ottl.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho
So schlecht war das Bayern-Team nicht. Du musst auch immer die Positionen im Kader sehen. Von euren Sechsern würde unter van Gaal auch keiner an Bommel und Schweisteiger vorbeikommen (T44), Sosa hat Robben, Ribery und Müller vor sich..... Das heisst aber nicht, daß diese Spieler nicht bundesligareif sind. Ottl war beispielsweise auch Stammkraft in Nürnberg. Entscheiden am Sonntag war für mich der Torwart. Tore 2 und 3 waren haltbar, wogegen Neuer sehr gute Möglichkeiten der Bayern (Sosa, Alaba, Olic) durch sein Eingreifen/Auftreten zunichte gemacht hat.

Mag sein aber T44 und auch Sosa haben ja trotzdem Einsätze bei den Bayern bekommen und dabei aber nur sehr selten auch überzeugt, was ich so gesehen habe. Ottl's Leistungen bei Nürnberg will ich jetzt mal nicht bewerten, da ich dazu zu wenig von ihm gesehen habe.
Was den Torhüter betrifft, kann ich mich aber nur wiederholen. Der gehört nunmal auch zum Team und daraus resultiert dann auch eine Gesamtbewertung.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Damit das hier nicht ein 2. Bayernthread wird ;):D relativiere ich meine Aussage.
Es war keine mittelmäßige 3. Liga Mannschaft der Bayern sondern eine schlechte 2. Liga Mannschaft. :laugh2:
Einverstanden? :D

Im Ernst, ich habe mit meiner Aussage ja in erster Linie meine Unzufriedenheit mit der Leistung meiner Mannschaft in den ersten 20 Minuten zum Ausdruck bringen wollen.
Bei der ganzen Raúl-Mania gerade, besteht nämlich die Gefahr zu übersehen, dass da noch etliches im Argen bei uns liegt.
Darum ging's mir.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Damit das hier nicht ein 2. Bayernthread wird ;):D relativiere ich meine Aussage.
Es war keine mittelmäßige 3. Liga Mannschaft der Bayern sondern eine schlechte 2. Liga Mannschaft. :laugh2:
Einverstanden? :D

Im Ernst, ich habe mit meiner Aussage ja in erster Linie meine Unzufriedenheit mit der Leistung meiner Mannschaft in den ersten 20 Minuten zum Ausdruck bringen wollen.
Bei der ganzen Raúl-Mania gerade, besteht nämlich die Gefahr zu übersehen, dass da noch etliches im Argen bei uns liegt.
Darum ging's mir.


Schönes Schlusswort:rocky:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Es war keine mittelmäßige 3. Liga Mannschaft der Bayern sondern eine schlechte 2. Liga Mannschaft. :laugh2:
Einverstanden? :D

Ich glaube jede 2.Liga Mannschaft wäre sehr, sehr froh 8 der 11 Spieler im Kader zu haben. :saint: Aber ok, Diskussion ist natürlich sinnlos. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Themawechsel:

was halten die Forumsschalker eigentlich von der Schalker Fananleihe, die jetzt Ende Juli angelaufen ist und schon über eine Million Euro eingebracht hat? Sinnvolles Konzept zum Schuldenabbau (man will sich ja anscheinend damit u.a. von den Schlechter-Fesseln lösen) oder reine Fanabzocke?

Die Schalke-Führung jedenfalls hat eine neue Möglichkeit entdeckt, wie Fans ihre Mannschaft unterstützen können. Erstmals in der Vereinsgeschichte sammelt der Fußballclub über eine Anleihe Geld ein. „Auf Schalke wird wieder Kohle gefördert“, lautet der selbstbewusste Slogan. Wer sein Geld für sechs Jahre zur Verfügung stellt, dem verspricht der Verein 5,5 Prozent Zinsen pro Jahr. Bis zu zehn Millionen Euro sollen auf diesem Weg in die Kasse der Königsblauen kommen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Schalke-04-als-Geldanlage-id3386035.html

Schon die Stückelung der Anleihe verrät, wen der Club als Anleger im Visier hat. Beträge von 100, 500 oder 1904 Euro zielen auf die eigene Anhängerschaft als Abnehmer.

52 Euro wäre auch eine :rocky: Stückelung gewesen. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Themawechsel:

was halten die Forumsschalker eigentlich von der Schalker Fananleihe, die jetzt Ende Juli angelaufen ist und schon über eine Million Euro eingebracht hat? Sinnvolles Konzept zum Schuldenabbau (man will sich ja anscheinend damit u.a. von den Schlechter-Fesseln lösen) oder reine Fanabzocke?



http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Schalke-04-als-Geldanlage-id3386035.html



52 Euro wäre auch eine :rocky: Stückelung gewesen. ;)

Erinnert mich an die Dortmunder, die auch einiges Geld von ihren Fans mal eben durch 10 dividiert haben. Sollte Magath in den nächsten beiden Jahren nicht in dies CL kommen, können die Fans, die so blöd waren, die Anleihe zu kaufen, ihr Geld abschminken.

Oder wie bei den Molsiris Anlegern: Entweder ihr verzichtet auf 2/3 eures Geldes oder ihr bekommt gar nichts.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.336
Punkte
113
Es gibt noch den Supercup zwischen Bayern und Schalke. Kann sein , dass der jetz am WE kommt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@elpres & Devil

wiki schrieb:
Der DFL-Supercup 2010 ist nach 14 Jahren Unterbrechung die 11. offizielle, und erste unter Obhut der DFL ausgetragene Auflage dieses Wettbewerbes und wird zwischen dem Deutschen Meister der Saison 2009/10 FC Bayern München und Vizemeister FC Schalke 04 am 7. August 2010 in der Augsburger impuls arena ausgetragen. Der Vizemeister tritt an, da die Bayern das Double gewonnen haben und im DFL-Supercup, im Unterschied zum DFB-Supercup, nicht der Pokalfinalist sondern der Vizemeister startberechtigt ist.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Themawechsel:

was halten die Forumsschalker eigentlich von der Schalker Fananleihe, die jetzt Ende Juli angelaufen ist und schon über eine Million Euro eingebracht hat? Sinnvolles Konzept zum Schuldenabbau (man will sich ja anscheinend damit u.a. von den Schlechter-Fesseln lösen) oder reine Fanabzocke?



http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Schalke-04-als-Geldanlage-id3386035.html



52 Euro wäre auch eine :rocky: Stückelung gewesen. ;)

Ich hab auch so eine Anleihe gezeichnet. Nicht aus Profitgründen sondern aus Jux. 100 € ist mir der Spaß wert.
Ansonsten weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Wenn es dazu dient, Schalke zu stabilisieren, bin ich dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben