Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 (in Worten:"fünf")Pflichtspielniederlagen in Folge, wann gab es das zuletzt und der Herr Rangnick hat wie immer seine sehr eigene Erklärung. " Die Mannschaft (der Trainer kann da nix machen)hat ein Problem umzuschalten" oder so ähnlich liess er sich verlauten. Also , er ist ja erst seit heute morgen auf Schalke. Stop: Die Siege gegen Mailand darf er sich natürlich gutschreiben.

Fazit: Rang-Nix

Vielleicht hätte man doch lieber Tuchel holen sollen, dann wären nur noch Mainzelmännchen im Revier in Sachen Erfolg unterwegs. Ich warte dann mal auf die Ehrenrunde von Rangnick ( Slomka hätte ihn damals aufhalten können, aber er wollte eben seinen Job)
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ja, Rangnick macht momentan keine überzeugende Figur, aber Magath hatte nach schlechten Spielen oft ähnliche Sätze.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich glaube, als er sein AMt antrat kritisierte er den katastrophalen körperlichen Zustand der Mannschaft und bezog die Kritik auch auf seine Vorgänger, wenn ich das recht in Errinerung habe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ devil
jop, bin dabei. :)

ist bei allen trainern das gleiche. bei magath hieß es immer, die mannschaft sei in einem katastrophalen physischen zustand. deutlicher geht's nicht. so wenig mir die saison zum ende hin spaß macht und so sehr ich ein böses erwachen im finale gegen duisburg fürchte, muss man schon sagen, dass eine 5 niederlagenserie nie willkommener war als jetzt. 3x in der bl, in der es um NICHTS mehr geht und 2 im CL HALBFINALE. was wollen wir denn? andere holen 8 punkte aus der rückrunde und steigen ab, wieder andere kommen erst gar nicht in den genuss, 2x gegen manutd zu verlieren. ich denke, man sollte jetzt auch nicht übertreiben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Mir ist die Niederlage gegen Mainz an sich auch fast egal. Nur wie es MEtzelder vorne Woche sagte, wir kommen in eine Abwärtsspirale. Wenn wir gegen Köln verlieren gehen wir mit 6 ( zum großteil beschämenden) Niederlagen ins Pokalspiel. Das kann problematisch werden. Abgesehen davon ist die ganze Stimmung nur noch negativ, obwohl die LAge an sich eigentlich positiv ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
vor der saison kam pxl hier paar mal reingeschneit, um uns zu erklären wieviel beser alia als farfan sei

Step away from your crackdealer, das hab ich mit keiner Silbe behauptet.

Dir fehlt es schlicht und ergreifend an Selbstbewusstsein und deswegen reimst du dir ein paar Fata Morganas zusammen. Soviel zum Thema Ahnung:

MS schrieb:
die lakers werden die mavs jetzt wieder ernst nehmen.

3:0

MS schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ManUtd ein Auswärtstor macht und selbst wenn nicht, wird das ein Höllenritt im Old Trafford. Was die aufziehen können, hat man gegen Bayern in der 1.HZ gesehen. Dennoch denke ich, dass wir mit einer Offensive Farfan-Raul-Jurado-Huntelaar (wenn fit) - Baumjohann eine gute Chance haben, ins cl Finale einzuziehen.

1:6

all over your face
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich war gestern (leider!!!) in der Arena und muß sagen das ich richtig sauer darüber war, was unsere Manschaft da geboten hat.
Ich kann nicht nachvollziehen das hier geschrieben wird das die letzten Niederlagen (in der BL) doch nicht so schlimm sindoder uninteressant, ich krieg da einfach einen dicken Hals.
Bei den Bayern kann man verlieren, die waren an dem Tag einfach besser und da wir sie ja schon 2x in dieser Saison geschlagen hatten nicht ganz so dramatisch.
Weder gegen Lautern, noch gestern gegen Mainz haben wir verloren weil der Gegner überlegen war, sondern weil sich die Manschaft totalen Mist gepielt hat, nicht willens sich den Arsch aufzureißen!
Konnte man gegen Lautern noch sagen das die Manschaft die auf dem Platz war, so noch nie zusammengespielt hat, so war das gestern einfach Amateurhaft.

Bleibt zu hoffen das wir im Pokalfinale eine andere Manschaft sehen, denn wenn sie so spielen wie gestern wird es selbst gegen ersatzgeschwächte Duisburger gang ganz eng!

Ich werde wohl zum Abschiedsspiel von Bordon wieder in der Arena sein, wenn ich nicht gerade unters Messer muß!

Buscho
du alte Saufziege......schöner Bericht:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Step away from your crackdealer, das hab ich mit keiner Silbe behauptet.


all over your face

yeah yeah homie
:smoke:

edit:
Ich gehe davon aus, dass ManUtd ein Auswärtstor macht und selbst wenn nicht, wird das ein Höllenritt im Old Trafford. Was die aufziehen können, hat man gegen Bayern in der 1.HZ gesehen...

da sprach jemand mit ahnung. mit den mavs habe ich einmal daneben gelegen. matthäus hat auch mal nen elfer verschossen.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
das war ein grauenhafter kick der königsblauen gestern, einfach sclimm und von leistung kann man da ja nun wirklich nicht sprechen.
wird zeit das die saison zu ende ist, das man sich von einigen spielern trennt und die abwehr massiv verstärkt.
es ist unglaublich das die arena seit jahr und tad rappelvoll ist, besonders nach den letzten spielen in der bl, ich denke mal so etwas gibt es nur auf schalke.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Zum Glück 40 Punkte geholt panik: .

Und jetzt auch noch 2 Ränge hinter Werder, Jiggis "wir sind Nr. 2-Liste" kippt gerade.


In dieser Form wird das selbst gegen Duisburg nichts.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wie jetzt? auf einmal sollen die internationalen erfolge, die man damals den werderanern zu gute gehalten hat, nichts mehr zählen?:saint:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich sehe das wie Klaus.

Ich kann an dieser Niederlagenserie nichts positives sehen und schon gar nicht in Bezug auf das Pokalfinale.

Da muss man sich schon schaiße zu Gold reden, um da einen Ansatz zu finden, der einen positiven Aspekt für das Pokalfinale darstellt.

Wo soll da denn Selbstbewusstsein herkommen?

Das letzte Spiel in Köln ist eminent wichtig in dieser Hinsicht. Da muss man den Schalter bereits umlegen und nicht erst im Finale selbst.

Was Neuer betrifft, ist er nach den Verkündungen tatsächlich nicht mehr ganz der alte. Er ist bemüht, das will ich ihm gar nicht vorwerfen aber er scheint nicht frei im Kopf. Die Situation hat er sich allerdings selbst zu verdanken, denn schon die Aussage nach dem Bremenspiel tätigte er ohne Not. Ab da rollte Die Lawine ja erst richtig los und steigerte sich noch mit der PK. Das Hinspiel gegen ManU war das letzte souveräne Spiel von ihm, was sich nicht nur durch eine gewisse, ja wie soll ich es nennen, Unsouveränität im 16'er äußerte, sondern für mich viel deutlicher dadurch wurde, dass seine eigentliche Stärke, Abwürfe/Abstöße kaum noch den Weg zum eigenen Mann fanden sondern in der Mehrzahl beim Gegner, was sonst nie der Fall war.
Dennoch bin ich weit davon entfernt Neuer eine Alleinschuld zu geben. An einer Spielentwicklug wie bei dem gestrigen Ballverlust von Jurado an der Mittellinie, bei der die gesamte Formation in der Vorwärtsbewegung war und dann am Ende Schürrle völlig blank links im 16'er steht, kann auch ein Neuer nichts ändern. Das Versagen in den letzten 5 Spielen ist eine gemeinsame Mannschaftsleistung im negativen Sinne gewesen und inwiefern da auch die Situation um Neuer eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen aber die Abläufe danach sprechen schon dafür, dass dies die gesamte Mannschaft verunsichert hat auch inklusive des gesamten Umfeldes.

Die Mannschaft und auch das Umfeld, also auch wir Fans, müssen uns jetzt endgültig von der Neuer-Geschichte frei machen. Wir können eh nichts ändern, weder in die eine noch die andere Richtung. Wir sollten uns voll auf die letzten beiden Spiele dieser Saison konzentrieren, denn alles andere regeln andere Personen.

Ich bin glücklicherweise doch in Berlin. Wir haben doch noch ein paar Karten bekommen, fahren aber mit 35 Leuten hin. Wir haben zwar nur insgesamt 7 Karten bekommen aber die anderen wollten dennoch mit nach Berlin und wollen vor Ort einfach feiern. Ich hoffe, dass die Mannschaft uns diese Feier nicht verhagelt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Edit: Natürlich war es Holtby, der da auf links blank stand, nicht Schürrle.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Sowie das KGZ und Andere schildern ist das wirklich beschämend, dass man den Fans im letzten Heimspiel wieder so eine Leistung zeigt. Da kommen mal weider 60 000 ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen und man läßt sie im Stich.
So wie die letztten 5 spiele waren glaube ich auch nicht wirklich an einen Erfolg gegen Köln. Was Neuer betrifft: Ich kanns kaum erwarten bis er weg ist. Eine weitere Saison mit ihm erscheint mir undenkbar, selbst wenn man von der ca 20 MIO hohen Ablöse absihet ( wobe ich vermute, dass es weniger als 20 sein werden).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
ER: Ja man kann mit viel Wohlwollen der Serie auch was Positives abgewinnen , aber es ist auch sehr gefährlich. Vor allem wegen des Duisburgspieles. Ih seh momentan kleinen Grund warum wir da der Favourite seine sollten. Und außerdem ist da die Gefahr , dass sich das auf die nächste Saison mit überträgt. Wenigstens war heute der richtige Gegner der Mann des Tages. Holtby mit 3 Scorerpunkten. Ich hab am Anfang der Saison aus Spaß gesagt, am Ende schiesst der Holtby sich am letzten Spieltag noch selbst in die 2. Liga. War ja nicht weit davon entfernt. Gegen Köln verlieren wir vermutlich auch. Die sind momentan die beste Heimannschaft und wir haben dannach noch das wesentlich wichtigere Pokalspeil. Aber man wird sicher nicht vergessen daran zu apellieren das Spiel zu gewinnen, "um sich Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe dannach zu holen!"

Auch wenn es im letzten Saisonspiel am Rhein sportlich in der Liga um nichts mehr geht, sieht Huntelaar in der Partie ein richtungsweisendes Spiel: “Es ist wichtig, dass wir dort gut spielen, um uns Vertrauen für das Pokalspiel zu holen.” Denn schließlich wollen die Knappen am Ende der Saison noch einmal kräftig mit ihren Fans feiern.
:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Kann hier jemand mal kurz zusammenfassen welche Zu- und Abgänge bereits feststehen?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Holtby kommt sicher zurück. Asamoah wohl auch. Ob Asa aber nochmal als Aktiver fungieren wird, weiß ich nicht, würde es mir aber wünschen.

Jones und Reginiussen sollen wohl auch zurück kommen.

Bei Moravek und Zambrano weiß ich es nicht.

Erste Spieler, die ich aussortieren würde, wären Deac, Sarpei, Plestan, Reginiussen. Dazu die, deren Vertrag eh ausläuft wie Hao, Avelar, Karimi und Charisteas.

Das wären immerhin schon 8 Spieler, die wir schlicht nicht benötigen. Die müssen auf jeden Fall von der Gehaltsliste. Das dürften insgesamt wenigstens 4 Millionen Gehalt sein, die man sparen würde.

Nachdenken muss man auch, so leid es mir tut, über Pander. Ich glaube nicht mehr, dass das mit ihm im Profisport nochmal was wird und sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Vielleicht kann man ihn, wenn er will, in anderer Funktion im Verein behalten aber sportlich wird das nix mehr.

Weitere mögliche Streichkandidaten wären für mich Edu, Pliatsikas und auch Baumjohann. Bei einem entsprechenden Angebot würde ich auch Jurado wieder ziehen lassen. Edu reicht, meiner Meinung nach, nicht für das Ziel (Platz 4) in der nächsten Saison. Da sollte man sich eher nach einem jungen Stürmer umsehen, der als Backup für Huntelaar fungieren kann.
Pliatsikas traue ich den Sprung auch nicht wirklich zu, obwohl er lange verletzt war und sicher noch Zeit braucht. Ich glaube aber nicht, dass wir in der lage sein werden, ihm diese Zeit einzuräumen.
Baumjohann verschwendet sein Talent und ich glaube nicht mehr, dass er mal eine feste Größe weren kann. Es würde mir zwar leid tun, da ich den eigentlich mag aber sportlich ist er keine konstante Verstärkung für uns.

Derzeit, also Stand 15.05.11, sähe meine erste Elf, ohne weitere echte Neuzugänge, wie folgt aus.

Neuer?

Uchida - Höwedes - Metzelder - Escudero

Kluge/Papadopoulos

Farfan/Jurado - Draxler/Jurado/Holtby - Holtby/Schmitz

Raùl - Huntelaar

Schmitz könnte ich mir links offensiv vorstellen, da er nach meinem Empfinden nicht zu langsam ist und gute Flanken schlagen kann. Zudem ist er defensiv brauchbar. Escudero gefällt mir Defensiv aber wesentlich besser, scheint aber auch offensive Qualitäten zu haben und daher könnte das meiner Meinung nach auf links ein gutes Duo werden.
Insgesamt wäre das zwar recht offensiv aber ich halte nach dieser saison nicht viel von der Doppel 6, da meiner Meinung nach dadurch sehr große Lücken zwischen Defensive und Offensive entstanden sind. Raùl würde, wie in dieser Saison, als hängende 2. Spitze agieren.

Meiner Meinung nach wäre das schon eine konkurrenzfähige erste Elf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben