dann brauchst du auch nicht immer vom UEFA cup 97 reden.
Tohuwabohu heißt es in der Genesis...aber trotzdem hast du natürlich recht......Aber wenn man nach dem ganzen Tohubawohu mit diesem Kader in dieser eher leichten Gruppe ausscheidet und 10. in der BL wird, ist eh Hopfen und Malz verloren...
Eben das verstehe ich eben auch nicht so ganz. Da bastelt sich Magath mit Spielern aus dem Nichts ein Team zusammen, das 2. in der Bundesliga wird und setzt diesen dann eingekaufte Spieler vor die Nase, die nicht zwingend besser sind, sondern nur den Kader auf eine zahlenmäßige Breite bringt, die Magath ja eigentlich abschaffen wollte.
Da wo teure Stammkräfte transferiert oder ersetzt werden mussten, wurde z.T. unzureichend nachgelegt (Defensive) und anstelle Kuranyi soll es dafür ein ganzes (teures) Paket an Wundertüten richten.
Alles natürlich mit der Maßgabe, tunlichst wieder in die CL-Ränge zu gelangen, weil man sich sonst keinen CL-tauglichen Kader leisten kann. Erst recht nicht, wenn man Schalke ist und eigentlich gar nichts an finanziellen Reserven hat.
mal was anderes:
wo kommt eigentlich die these her, schalke sei die nr. 3 hinter bremen und bayern bzw. auf dem weg dahin? nimmt man die letzten 10 jahre als maßstab, hat schalke eine durchschnittsplatzierung von 4,2 (2,5,7,7,2,4,2,3,8,2) und bremen von 4,3 (7,6,6,1,3,2,3,2,10,3). bremen wurde zwar 1 x meister, war aber 4x nicht mal unter den ersten 5. die dfb-pokal bilanz ist sogar ausgeglichen (jeweils 3x finale und 2x den titel geholt).
So das Transfertheater ist vorbei und wir haben nochmal in letzter Minute zugeschlagen:
http://www.welt.de/satire/article9290073/Roland-Koch-wechselt-zu-Schalke-04.html
Was unsere Schulden angeht so sind die immer in der Sommerpause/Winterpause ein Schlagzeilenfüller, ebenso hier im Forum und das nervt einfach
Nein nicht weil ich unsere Verbindlichkeiten kleinreden will oä., aber um diese Verbindlichkeiten auf den neuesten Stand beurteilen zu können brauch man Insiderwissen und das spreche ich sowohl den Medien als auch den Usern hier ab. Ich selbst bin ganz gewiss kein Finanzfachmann und kann außer Spekulationen nichts dazu sagen.
Vor 3-5 Spielzeiten hatte MdE hier mal ein paar sehr gute Postings zur Sache und die waren für mich einleuchtend bzw. das ist meine Grundlage zum Thema.
Wenn ich weiter oben von GEGENWERTE geschrieben habe, dann meine ich damit das Stadion, das Medizincenter usw.!
Ich denke mal dass das nicht gerade kleine Gegenwerte sind, aber das wird ua. in den Medien nie berücksichtig, gewollt oder nicht gewollt.
Schalke ist eben ein sehr guter Schlagzeilenbringen.
Es ist ja auch in Ordnung das über Schalke geschrieben wird, aber es ist einfach nervend das in den BL-Pausen diese Geschichte immer aufgewärmt wird und dann mit Halbwahrheiten.
Was diese Saison angeht so bin ich sicher das es in ein paar Wochen wieder sehr gut laufen wird, wir brauchen natürlich Geduld als Fans, aber auch da bin ich mir sicher das wir wieder zusammenstehen werden wie es bei uns Schalker
üblich ist.
:kgz:
Da ist dir aber ein bedeutender "Rechenfehler" unterlaufen.