Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Was ist denn eigentlich mit eurem Wunderknaben Kenia? Ist der völlig durchs Raster gefallen?
bzgl der ablöse gibt es ja unterschiedliche quellen. manchmal liest man auch etwas von 2 mio ablöse, aber ich denke auch eher, das er ablösefrei kam.
bzgl risiko in grenzen: er hat einen 3 jahresvertrag bekommen. das ist das, was ich am wenigsten verstehen kann. einem solchen risiko spieler kann man ja gerne einen einjahresvertrag geben und schauen wie er sich entwickelt. wenn er verletzungsfrei bleibt und gut spielt kann man immernoch verlängern.
so macht man aus jones und pander ein trio und hat evtl 3 jahre lang einen dauerverletzen an der backe. noch dazu wird man einen dauerverletzen 30 jährigen (in einem jahr), der dann 26 von 110 möglichen spielen gemacht hat (im extremfall) kaum los.
Das kommt drauf an wie Leistungsbezogen der Vertrag ist.Davon ab, bei Dauerverletzten zahlt Schalke irgendwann nicht mehr das Gehalt, das war letztes Jahr bei Pander und Jones der Fall.
die zecken boykottieren das derby.
http://www.derwesten.de/staedte/dor...Derby-auf-Schalke-boykottieren-id3644718.html
:laugh2:
du Hansi Hinterseer-Fan verstehst doch eh nichts vom Fußball, da kann man sich also auch jeden Versuch einer Erklärung sparen :laugh2:ich will solche transfers verstehen weil sich die verantwortlichen ja tatsächlich etwas dabei denken. ich verstehe bei solchen transfers eben nur nicht was.
besser würde bedeuten wir werden DM, was sehr sehr schwer würde. Aber wahrscheinlich werden wir mehr Tore erzielen und dafür auch mehr Tore bekommen.Ob das Team besser ist als das von vergangener Saison bleibt abzuwarten.
@ buscho
ciprian deac hast du noch vergessen. magath wollte plestan schon nach wolfsburg holen, scheint also von ihm angetan zu sein. er war zwar verletzt, aber ablösefrei. da hält sich das risiko in grenzen. ich finds nur bedenklich, dass magath 10 mio für deac, escudero, uchida, papadopoulos ausgibt. 10 mio für spieler, die vielleicht ne perspektove haben, uns aber im augenblick null weiterhelfen. 10 mio für absolut durchschnittliche spieler.
die zecken boykottieren das derby.
http://www.derwesten.de/staedte/dor...Derby-auf-Schalke-boykottieren-id3644718.html
:laugh2:
Ein Armutszeugnis für Schalke 04...:mensch:
Allerdings ist es natürlich wieder bezeichnend, dass die Zeckenfans ausgerechnet zum Derby so eine Aktion starten. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, dass die schonmal aufs Kartenkontingent beispielsweise für die Auswärtsspiele in Hamburg verzichtet hätten, weil ihnen die Preise zu hoch sind. Da bezahlt man nämlich als Gast schon seit langer Zeit wesentlich mehr als auf Schalke. Letzte Saison sollte ich für ne Stehplatzkarte dort nämlich mit Versand und Gebühr 25,50 € bezahlen.
Wenn die Lüdenscheidfans nicht wollen, dass ihre Aktion in die Lächerlichkeit abdriftet und sie diese Aktion tatsächlich als ernsthaft behandelt sehen wollen und nicht nur wieder als Geste gegen den Erzfeind, dann müssten sie konsequenter Weise also auch dort ihr Kartenkontingent liegen lassen. Glaubt hier einer daran? :laugh2:
Da der FC Schalke die Kartenpreise für das Derby um 50 Prozent gegenüber dem normalen Tagespreis angehoben hat,
Ein Armutszeugnis für Schalke 04...:mensch:
http://www.derwesten.de/sport/Nerlinger-gegen-Transferaktionismus-bei-Schalke-id3640554.html
die Mini-Bratwurst hat auch mal wieder Blähungen
liberalmente
du Hansi Hinterseer-Fan verstehst doch eh nichts vom Fußball, da kann man sich also auch jeden Versuch einer Erklärung sparen :laugh2:
Buscho
besser würde bedeuten wir werden DM, was sehr sehr schwer würde. Aber wahrscheinlich werden wir mehr Tore erzielen und dafür auch mehr Tore bekommen.
Ich freu mich schon auf das Derby und hoffe mal das Metzelder bis dahin einiges an seinem Trainingsrückstand aufgeholt hat und zeigt warum Magath ihn geholt hat. Das viele Fans ihm gegenüber eher an den Tag legen war zu erwarten und das wußte er auch, aber da muß er halt durch und fertig:kgz:
Was bitte bringt ein Boykott für eine Ticketpreiserhöhung, die Jahre her ist (HSV)...
Der geplante Boykott ist eher der Aktualität der Preiserhöhung anzukreiden, als dass es darum geht dem "Intimfeind eins auszuwischen"..
Würde der BVB plötzlich die Preise für das Rückspiel um 50 Prozent erhöhen, würde mich eure Reaktion interessieren - denke die würde ähnlich ausfallen...
ein passendes Zitat dazu:
„Wir müssen ein Zeichen setzen“ so Quambusch. Der Boykott richte ich auch keinesfalls gegen die Fans des FC Schalke. „Die Blauen sind genauso Opfer wie wir“, stellt der Hamburger fest. Das sieht auch Daniel Lörcher so und hofft auf Gelsenkirchener Beteiligung: „Es wäre absolut genial, beim Derby zusammen ein klares Zeichen zu setzen. Wir haben ja sonst nicht so viel gemeinsam.“ Letztlich säßen die Fans aber in einem Boot. „Gerade Schalke und der BVB haben viele auswärtige Fans, die ohnehin schon hohe Reisekosten haben. Ein Schüler oder Student kann sich bei solchen Preisen einfach keinen Stadionbesuch mehr leisten“, fürchtet Quambusch und sieht sieht ein wichtiges Gut in Gefahr: „Der Fußball verbindet alle Schichten. Das macht man mit solchen Preisen kaputt.“
In der WAZ war heute zu lesen das schon 6 (sechs) mio. mit der Fan-Anleihe gezeichnet wurden und die Geschichte soll noch bis zum 31 Okt. laufen, einfach Wahnsinn:thumb: