Buscho
man kann nicht einerseits einem Trainer wie jetzt Magath mit sehr viel Macht, ein anderer Begriff fällt mir gerade nicht ein, ausstatten und andererseits diese Macht dann wieder beschneiden.
Soweit ich informiert bin durch euren Thread der letzten Saison, ist zb. ein Schnusenberg ja nicht grundlos in die Wüste geschickt worden und es war auch zu lesen das Magath eben nicht über alles informiert war.
Natürlich kann man einen leitenden Angestellten, mit zeitlich begrenztem Arbeitspapier, in seiner Machtfülle beschneiden und muss man sogar.
Selbst ein Bundeskanzler kann nicht nach belieben schalten und walten sondern unterliegt rechtlichen Beschränkungen. Was du forderst wäre im übertragenen Sinne eine Diktatur.
Darüber hinaus argumentierst du sehr blauäugig. Wer nimmt denn Magath bitte schön ab, dass er nicht um die finanzielle Situation Schalkes wusste? Ich glaube, da stehst du ziemlich alleine da, wenn du das glaubst, denn das Thema Schalkefinanzen wurde schon lange Zeit bevor Magath auf Schalke anheuerte öffentlich breit getreten. Und, selbst Magath äußerte bei Amtsantritt, dass er weiß, dass er auf Schalke nicht die finanziellen Möglichkeiten habe wie in Wolfsburg oder auch in München und ihm dies durchaus bewusst sei. Da kann er jetzt nicht das Gegenteil behaupten und utopische Summen für Neuverpflihtungen fordern. Das ist einfach nur widersinnig.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magath-dementiert-Geruechte-um-Schalker-Finanzen-id40855.html
"Ansonsten, so sagt Felix Magath, gäbe es trotz vieler öffentlicher Diskussionen um die Schalker Finanzen für ihn keinen anderen Sachstand als den, der ihm vor seiner Verpflichtung offen gelegt worden sei. „Ich habe damals zwar nicht alle Positionen abgefragt und mich um alle Details gekümmert, aber für mich gibt es nichts Neues”, erklärt der Schalker Sportchef. „Dass wir kein Geld haben, war und ist ja bekannt”, sagt er. „Deshalb müssen wir vorsichtig agieren.” "
Hier sagt Magath beispielsweise im August 2009, dass er nicht alle Positionen abgefragt hat aber es ja klar ist, dass Schalke kein Geld hat.
Mehr muss man zu seinen jetzigen Aussagen also gar nicht kommentieren. Er outet sich hier ja selbst und wenn er sich damals nicht vollständig um die finanzielle Situation gekümmert hat, dann soll er jetzt gefälligst den Mund halten.
Und hier noch ein weiterer Link, wo er äußert, dass er über die finanzielle Situation informiert war und wusste, dass er nicht investieren kann.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magath-laesst-Schalkes-Finanzlage-kalt-id137588.html