Zu_Unkreativ
Nachwuchsspieler
Diese überzogene Kritik von Magath ist imo ganz gezielt lanciert.
Zum einen kann er dadurch langfristig seinen "gerechtfertigten" Abgang vorbereiten und mögliche schlechte Ergebnisse nächste Saison auf die Vereinsführung schieben. Ihm wird auch klar sein das ein 2ter Platz schwer wiederholbar ist.
Womit er ja auch Recht hat. Das hat nichts mit Schuld abschieben zu tun. Ohne Kuranyi, ohne Geld + geforderte Verkäufe + Doppelbelastung. Das wird schwierig.
Sollte er aber zu Red Bull wechseln, würde ich ziemlich meinen Respekt vor ihm verlieren.
Ich hatte bisher immer angemommen, er sei jemand dem etwas am Fußball liegt.
Langfristig, wenn Red Bull weiter Interesse hat, hat Red Bull natürlich eine sehr gute Chance irgendwann den FC Bayern empflindlich zu ärgern, da die Mittel scheinbar vollkommen unbegrenzt sind und Erfolg mit der Brechstange erzwungen werden soll (sollte an den Verhandlungen etwas dran sein, wäre es zumindest wirklich grotesk, irgendwie schon fast pervers, wenn sich ein Drittligist einen Meistertrainer vom zweitplatzierten der alten Saison schnappt).
Jemand hier hat ja mal geschrieben, dass Magath wohl einen Bayern-Tick hätte.
Aber selbst wenn, erstmal müsste er dafür mindestens zwei Jahre Geduld aufbringen.
Und seiner Reputation wäre ein solches Szenario wohl auch nicht zuträglich.