Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Das Problem ist das in der BL oftmals die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt bzw. sehr unterschiedlich gepfiffen wird...
Das Problem ist eher, dass Magath sich Stück für Stück seiner Verantwortung entziehen will. Hat man etwa bisher auch nur ein Sterbenswörtchen von Werder, dem VfB oder Kaiserslautern gehört, die auch schon mit etlichen Fehlentscheidungen leben mussten ?
Ein Trainer, der letztes Jahr Vizemeister war, und für die gleiche Platzierung als Notbehelf mittlerweile die Tabelle auf den Kopf stellen muss, sollte es auch unter Berücksichtigung der investierten Millionen doch wohl nicht nötig haben, sich auf solch armselige Erklärungen zurückzuziehen.
Magath war trotz seiner Erfolge bei den Bayern in Interviews schon manchmal peinlich beim Schönreden für einige Gurkenspiele, bei den Schalkern scheint er in schlechteren Zeiten nahtlos an diese "Tradition" anzuknüpfen...:saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kritikfähigkeit war noch nie eine Qualität, die Magath ausgezeichnet hat. Natürlich sollte man jetzt nicht den Trainer wechseln (geht ja auch gar nicht), aber seine Begründungen der Misere sind einfach lächerlich. Genau so wie er der Hauptgrund für den Aufschwung der letzten Saison war, ist er auch derjenige, der die aktuelle Krise zu verantworten hat. Er allein und niemand sonst, keine SR, kein Spielplan, keine Nationalteams..das ist sein Ding und ER muss sehen, wie man da wieder rauskommt. Nirgendwo sonst lassen sich Erfolg und Misserfolg so klar an einer einzigen Person festmachen, wie eben aktuell bei euch. Es ist sein Baby, sein Projekt, da kann man nicht nur die Rosinen rauspicken, da ist eben auch mal Grützwurst mit semigen Kartoffeln auf dem Teller - der Koch bleibt derselbe.

Zu Neuer: natürlich ist Schalke für ihn eine Herzensangelegenheit. Ich glaube auch nicht, dass es ihm um Geld geht/ginge. Aber er muss eben auch seine sportliche Karriere sehen.
Wenn ein TW die Anlagen hat, einer der besten Torhüter der Welt zu sein, mit 24 schon U21-Europameister war, CL und eine WM als Nr.1 gespielt hat...dann ist doch klar, dass er sich beständig mit den Allerbesten messen will. Sonst wäre er ja kein Leistungssportler, Herzblut hin oder her. Dabei geht es sicher nicht um ein Jahr nicht international spielen, dass ist ja überall mal drin, aber eben um Perspektive: läuft es bei Schalke in die Richtung, dass ich das auf Sicht da dauerhaft kann? Dann kann ich sicher auch mal ein Jahr ohne Erfolg in Kauf nehmen. Oder ist hier eher ein ständiges auf und ab zu erwarten - während meine (sehr guten) Konkurrenten wie Adler und Wiese eben praktisch immer auf dem Niveau spielen, dass ich haben will? Dann muss ich wechseln...denn eigentlich will ich ja sogar auf höherem Niveau spielen als die. Ich will Inter und Barca, nicht Anderlecht und Benfica.
Geld wird da eher zweitrangig sein, entscheiden muss es Neuer selbst. Wenn er Schalke verlässt, kommen eh nur 2 Clubs in Frage, die auf höchstem Niveau spielen und für nächstes Jahr suchen: Bayern, ManU...oder eben bleiben.
Und natürlich wird bei einem Jahr Vertragslaufzeit niemand 20-30 Mio zahlen, das ist Wunschdenken. 15 maximal...und das ist schon hoch angesetzt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Zu Neuer: natürlich ist Schalke für ihn eine Herzensangelegenheit...Wenn er Schalke verlässt, kommen eh nur 2 Clubs in Frage, die auf höchstem Niveau spielen und für nächstes Jahr suchen: Bayern, ManU...oder eben bleiben...
Auch wenn es offen noch keiner der Beteiligten zugeben will, ich bin mir mittlerweile zu 99,9% sicher, dass Neuer bei den Bayern landet.
Dafür gibt es sowohl sportlich als auch privat gute Gründe: Neuer hat sich durch konstant solide bis starke Leistungen (ohne große Ausschläge nach unten) sowohl im Nationaldress als auch in der Bundesliga trotz starker Konkurrenz als nationale Nummer 1 etabliert, zudem hat er auch schon im Verein Erfahrungen auf höchstem Niveau (CL) gesammelt und setzt dies in der aktuellen Saison fort. Die Bayern suchen einen Torwart, der langfristig die Nachfolge von Kahn (Butt ist nur eine Zwischenlösung) sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft antreten kann, sie spielen regelmäßig auf höchstem Niveau in der Champions League und bieten für einen relativ jungen Top-Torwart somit ein optimales Umfeld, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Auch wenn dies vielleicht ein untergeordneter Punkt sein dürfte, aber Neuers Münchner Freundin dürfte bei seinen Wechselüberlegungen sicherlich auch eine Rolle spielen.
Fazit: Neuer geht zu 100% 1 Jahr vor Vertragsende für ein hübsches Sümmchen (10-15 Mio.) von Schalke weg und zu 99,9% zu den Bayern, da müsste ManU schon astronomische Summen bieten, um dies zu unterbinden, was allerdings bei der finanziellen Situation der Engländer nicht gerade wahrscheinlich sein wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich ja auch so, wollte nur kein böses Blut ankochen. Sollte aber Schalke erneut die CL erreichen (ist ja noch machbar) oder die El mit guter Perspektive im Verein (alle ziehen an einem Strang, Finanzierung ist gesichert, weitsichtige Planung), dann könnte ich mir auch einen Verbleib vorstellen.
Stand jetzt ist sicher realistisch, dass er zu Bayern oder ManU wechselt, wobei ich uns wegen der "Soft skills" und der Vorgespräche, die sicher schon stattgefunden haben, eine 60:40 Chance einräume.
Er hätte bei uns das gemachte Nest: dauerhafte CL-Teilnahme, der Vorstand hat sich bereits öffentlich für ihn und gegen Adler ausgesprochen, Lvgs System ist für ihn als spielenden TW wie gemacht, seine Freundin wohnt hier...besser geht es eigentlich nicht. Gleichwohl weiss niemand, was kommt: was, wenn seine Beziehung bis zum Sommer in die Brüche geht - ManU die CL gewinnt - Schalke 5. oder 7. wird, aber ins Halbfinale der CL einzieht...Unwägbarkeiten gibt es immer.
Neuer zu Bayern wäre für mich logisch, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei 50 %. Chancen ManU 30%, Chancen Schalke 20%.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....Das Problem ist das in der BL oftmals die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt bzw. sehr unterschiedlich gepfiffen wird.
Also so ganz Unrecht hat Magath da sicher nicht.


mit dem Zusatz

Zitat:"Die Art und Weise war für mich nicht stimmig. Uns fehlt da auch die Lobby. Was meinen Sie, wenn das dem FC Bayern passiert wäre? Da wäre das Geschrei groß gewesen. Bei uns wird das übergangen", sagte Magath.

und mit dem Blickwinkel wo Bayern momentan steht, ist das eine billige Ausrede. :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Bayern suchen einen Torwart, der langfristig die Nachfolge von Kahn (Butt ist nur eine Zwischenlösung) sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft antreten kann, sie spielen regelmäßig auf höchstem Niveau in der Champions League und bieten für einen relativ jungen Top-Torwart somit ein optimales Umfeld, um sich sportlich weiter zu entwickeln. Auch wenn dies vielleicht ein untergeordneter Punkt sein dürfte, aber Neuers Münchner Freundin dürfte bei seinen Wechselüberlegungen sicherlich auch eine Rolle spielen.


außerdem darf man nicht vergessen, dass die bayern, zumindest solange van gaal noch trainer ist, einen der besten torwarttrainer der welt haben, gerade für mitspielende torhüter. denke das sowas eine größere rolle spielt als bspw die freundin.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
außerdem darf man nicht vergessen, dass die bayern, zumindest solange van gaal noch trainer ist, einen der besten torwarttrainer der welt haben, gerade für mitspielende torhüter. denke das sowas eine größere rolle spielt als bspw die freundin.

Ganz ehrlich: Spricht denn eigentlich noch irgendwas GEGEN einen Wechsel zu den Bayern im Sommer? Denke nicht! Das habe ich auch gedacht, als Neuer am Freitag mit den Bayern-Spielern beim "Feiern" nach dem Türkei-Spiel scherzte. Der bereitet doch schon alles vor, kann gut mit den Bayern etc...

Und er tut seinem S04 auch was gutes damit, wenn er geht und sie bekommen viel Geld, als wenn er bleibt und dann ablösefrei geht. Also auch mit der Moral wird das wohl klargehen für ihn.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
So viel schlechter als die Option "Bayern" ist aber die Option "ManU" auch wieder nicht: Mit Van der Sar wird dort ein von den Anlagen her ganz ähnlicher Torwart gehen, die Mitspieler sind sich also an diese Art Torwart gewöhnt. Van der Sar war bei ManU in der Form seines Lebens, trotz fortgeschrittenem Alter, das spricht auch dafür, dass er sich dort sehr wohl gefühlt hat, im System und in der Mannschaft.

Ich würde Neuer noch nicht zu fest zu den Bayern schreiben, ich glaube eher, dass er Richtung ManU gehen wird. Nicht vergessen darf man auch, dass ihm die Schalker Fans einen Abgang auf die Insel viel eher verzeihen als einen Wechsel nach München, und das wird er als echter Schalker Junge auch wissen.

Ich sehe es völlig offen... vielleicht kommen auch plötzlich die Scheichs von ManC und wedeln mit mehreren Fantastilliarden, ob er da widerstehen kann??
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn ralf zu 99,9% sicher ist, dass neuer zu bayern wechselt, dann kann ich ja beruhigt sein, dass er bleibt.

die freundin als argument ist bei manuel neuer auch keins. freundinnen hat der auch in gelsenkirchen etc...:saint:

bayern spielt nächstes jahr vielleicht selbst nicht in der cl. van gaal, der ihn ja haben will, ist spätestens 2012 weg. ich kann mir also nicht vorstellen, dass er zu bayern wechselt. letztes jahr waren sich ja auch alle im sommer einig, dass er geht. oliver kahn wusste es von allen als erster. dann verstrichen ein paar monate und nun meldete sich der ach so seriöse jauch zu wort und wusste "aus sicherer quelle" (kicker oder was???), dass neuer noch im winter wechselt. nix war's.

dass neuer mit den bayern profis scherzt ist kein wunder, wenn die hälfte der deutschen NM aus bayern profis besteht. genau so scherzt er mit tim wiese. vielleicht wird er ja die nr. 2 in bremen.

manuel neuer ist eher ein beispiel dafür, dass bayern eben nicht jeden spieler bekommt, den sie auch wirklich wollen. zu bedenken ist auch, dass neuers torwarttrainer in der deutschen NM andreas köpke heißt. die deutsche nr.1, die regelmäßig NICHT international gespielt hat...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Magott pfeift echt auf der letzten Ritze, wenn er jetzt noch die Schiris daran hauptverantwortlich macht, dass er mit seinem Fußballmanagereinkauf und dem zweitteuersten Kader auf einem Abstiegsplatz steht. Erbärmlich.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich denke Bayern muss auch erstmal die CL erreichen und das wird glaube ich nicht so leicht wie einige glauben.Ich denke zwar auch das sie es schaffen, aber so sicher wie in anderen Jahren bin ich mir da nicht.
Der Kader ist einfach zu klein und teilweise zu schlecht besetzt, Robben kann man nicht ersetzen und Ribery sucht schon ewig seine Form und ist auch oft verletzt.Die Bayern hatten letztes Jahr eine super Lauf, ich glaube nicht das man das diesmal wieder packt.Ich sehe die Bayern zu 80% in der CL, wenn aber nicht wirds auch schwer in dem gleichen Jahr Neuer zu bekommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Man muss sich ja keinen Phantastereien hingeben.
Klar ist oder sollte jedem sein, dass Neuer, wie jeder andere Profi, aufs Geld angewiesen ist, dass man so in 10-15 jahren Profikarriere verdienen kann.
Also wird auch er darauf achten, wo er am meisten Geld bekommt.
Punkt1.
Punkt 2 ist, dass er als Profisportler Erfolge haben will, sonst wäre seine Berufswahl auch irgendwo die falsche. Das kann also für Schalke nur bedeuten, dass man international spielen muss, will man eine Chance darauf haben, Neuer zu einer Verlängerung zu bewegen. Nur dann gibt es eine reelle Chance für Schalke. Sollte Schalke in dieser Saison doch noch die internationalen Plätze erreichen, also nächste Saison minimum EL spielen, könnte unter Umständen der von KGZ genannte Aspekt der Vereinstreue ein wenig ziehen, da Neuer dann die Aussicht hätte international bei seinem Verein zu spielen und in der kommenden Saison dann wieder den Sprung in die Top 3 der Liga zu schaffen und damit CL zu spielen. Diese Perspektive könnte ihn meiner Meinung nach eventuell zum bleiben animieren.
Finanziell würde man auf Schalke für Neuer eh an die Schmerzgrenze gehen (Tönnies würde sich da nicht lumpen lassen). Das wäre also eher nicht das Problem. Aber, man muss Neuer natürlich auch personell zeigen, dass man sich wieder dauerhaft für höhere Aufgaben rüsten wird und will. Mit einem Stürmer wie Huntelaar hat man da schon angefangen, mit anderen Spielern eher nicht. Will man Neuer halten, muss man also auch ihm die gewünschte Entwicklung des Clubs genau erläutern und ihm einfach die Perspektiven so positiv darstellen wie möglich.

Eine Freundin in München sehe auch ich eher nicht als Anhaltspunkt für einen Wechsel nach München. Neuer ist 24 und ob da die Zukunftsplanung mit seiner aktuellen Freundin schon auf das Restleben ausgerichtet ist, bezweifle ich mal. In dem Job, mit dem Einkommen, werden ihm noch etliche Schnittchen über den Weg laufen. :D

Ich kann natürlich nicht in Neuers Kopf schauen aber wenn ich die Wahl zwischen München und ManU hätte, würde ich immer ManU wählen, denn dieser Club hat international noch ein etwas höheres Standing als die Bayern und er würde da auch international noch mehr Beachtung finden. Weniger verdienen als in München würde er wohl auch nicht und seine Münchner Freundin würde sich, ausgestattet mit dem nötigen Kleingeld, wohl auch auf der Insel wohl fühlen. Einsätze auf höchstem Niveau könnte er dort ebenfalls fest einplanen und als Nummer 1 bei ManU, dürfte er wohl auch höhere Aussichten auf eine Festigung seines Platzes als Nummer 1 der NM haben, als es ein Wiese in Bremen oder ein Adler in Leverkusen dann vergleichsweise haben. Also wäre ManU auch in dieser Hinsicht keine schlechtere Alternative als die Bayern.
Hinzu kommt, dass Neuer und da greift dann vielleicht doch auch ein bisschen seine Vita, dass er genau weiß, dass er zunächst in Gelsenkirchen, bei einem Wechsel nach München, verbrannt wäre. Das würde ihm so schnell nicht verziehen, egal, welche Verdienste er um Schalke hatte. Da ich ihn aber durchaus so einschätze, dass er eine starke Heimatverbundenheit hat, wird er dies bei seiner Entscheidung, wie auch immer sie dann ausfällt, genau bedenken.

Unter dem Strich ist aber vieles, wenn nicht der größte Teil, davon abhängig, ob Schalke ihm eine Erfolgsperspektive bieten kann oder nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Buscho
Grundsätzlich vole Zustimmung. Das zeigt aber eindeutig, dass es nicht versäumt wurde den Vertrag zu verlängern, sondern utopisch war. Warum sollte Neuer seine Handlungsoption nach dieser Saison weggeben? Aus meiner sicht völlig undenkbar, dass Neuer diesen Sommer verlängert hätte, wenn er keine günstige ausstiegsoption bekommen hätte. Das wiederum würde den Interessen von Schalke entgegenlaufen.

Eine Frage habe ich aber

Hinzu kommt, dass Neuer und da greift dann vielleicht doch auch ein bisschen seine Vita, dass er genau weiß, dass er zunächst in Gelsenkirchen, bei einem Wechsel nach München, verbrannt wäre. Das würde ihm so schnell nicht verziehen, egal, welche Verdienste er um Schalke hatte. Da ich ihn aber durchaus so einschätze, dass er eine starke Heimatverbundenheit hat, wird er dies bei seiner Entscheidung, wie auch immer sie dann ausfällt, genau bedenken.
Wäre das wirklich so. Hat sich das Empfinden der schalker seit Thon so sehr geändert. Klar sind sie mittlerweile wieder eine deutsche Spitzenmannschaft und Bayern hat ihnen einmal den Titel regelrecht geklaut, aber wäre Neuer tatsächlich "Beschimpfungsgefährdet"?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho
Grundsätzlich vole Zustimmung. Das zeigt aber eindeutig, dass es nicht versäumt wurde den Vertrag zu verlängern, sondern utopisch war. Warum sollte Neuer seine Handlungsoption nach dieser Saison weggeben? Aus meiner sicht völlig undenkbar, dass Neuer diesen Sommer verlängert hätte, wenn er keine günstige ausstiegsoption bekommen hätte. Das wiederum würde den Interessen von Schalke entgegenlaufen.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, das war Klaus. Für mich war auch klar und ich würde es wohl nicht anders machen, dass eine Vertragsverlängerung in diesem Sommer überhaupt nicht zur ernsthaften Debatte stand. Das sehe ich genauso wie du.

Eine Frage habe ich aber


Wäre das wirklich so. Hat sich das Empfinden der schalker seit Thon so sehr geändert. Klar sind sie mittlerweile wieder eine deutsche Spitzenmannschaft und Bayern hat ihnen einmal den Titel regelrecht geklaut, aber wäre Neuer tatsächlich "Beschimpfungsgefährdet"?

Ob das so ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute das.
Er wäre aber "beschimpfungsgefährdet", da er zu einem in der Schalker Fanszene, nach den Lüdenscheidern, meist verabscheuten Vereinen wechseln würde. 2001 spielt da auch eine Rolle, da diese Abneigung dadurch nochmal eine andere Qualität erhielt, auch wenn das wieder etwas abgeebbt ist.
Die Abneigung gegen die Bayern ist in Teilen der Fanszene durchaus nicht zu unterschätzen, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Es gibt durchaus Leute, die den Bayern gegenüber sogar wesentlich abgeneigter gegenüber stehen als den Lüdenscheidern.
Diese Abneigung würde dann Neuer im speziellen treffen, da er nunmal der Schalker Jung schlechthin ist und dies noch mehr, als es Thon war.
Dazu kommt, dass sich auch das Gesicht der Fanszene geändert hat, besser ausgedrückt, viele Junge Leute beispielsweise in der Nordkurve stehen, die Thon fast gar nicht mehr als Aktiven kennen oder gar nicht mehr den damaligen Wechsel bewusst mitbekommen haben aber für die Neuer jetzt natürlich schon eine lebende Schalker Legende ist.
Er ist ja nunmal seit 20 Jahren im Verein, hat also quasi fast sein gesamtes bewusstes Leben innerhalb des Vereins verbracht. Viele sehen ihn als Inventar und verbinden Schalke mit Neuer und umgekehrt. Neuer würde, sollte er bleiben, in späteren Zeiten einen Status a la Kuzorra, Szepan, Thon sowieso, erhalten. Das sollte man und vor Allem er, nicht unterschätzen.
Daher denke ich schon, dass es ihm in besonderem Maße übel genommen würde, sollte er nach München wechseln. Ein Wechsel nach ManU würde die Leute zwar traurig machen aber da ist eben einfach nicht der Bezug und schon gar nicht die Abneigung zum Verein da und viele würden das wohl sogar etwas mit Stolz verfolgen, wenn der Schalker Jung plötzlich die Nummer 1 bei einem der 3-4 besten Clubs der Welt wäre.
So tickt die gemeine Fanseele meiner Meinung nach nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn bayern auf platz 1-3 landet und schalke weiter unten oder im mittelfeld rumkrebst, bzw. kein echter konkurrent für bayern ist, dann sinkt zumindest die beschimpfungsgefahr, das ist klar.

ich glaube auch nicht, dass man ihm den wechsel groß übel nehmen (so wie seinerseits die zecken es möller übel genommen haben) würde, wenn
1. schalke einen 2stelligen tabellenplatz belegt
2. bayern in der cl wieder weit kommt und das internat. ansehen noch mehr steigt
3. kein ernsthaftes angebot von manutd, milan o.ä. vorliegt.

die meisten schalker sind schon helle köpchen (siehe unseren thread), da wird man schnell die parallelen zu thon ziehen, der ja nach seiner rückkehr auch herzlich empfangen wurde.

da aber punkt 1 - 3 nicht erfüllt werden und ralf einen wechsel prophezeit, bin ich ganz beruhigt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Magott pfeift echt auf der letzten Ritze, wenn er jetzt noch die Schiris daran hauptverantwortlich macht, dass er mit seinem Fußballmanagereinkauf und dem zweitteuersten Kader auf einem Abstiegsplatz steht. Erbärmlich.
ach Nörgel-Jan, erfreu dich doch besser an dem guten Tabellenplatz von Hansa, der Kohle die ihr von den Bayern (Kroos) bekommt und nimm ein Entspannungsbad :wavey:

Omega & Buscho
betreff Neuer bleibe ich auch dabei das es ein Fehler war das man mit Neuer nach dem sensationellen 2. Platz nebst der CL-Teilnahme nicht verlängert hat.
Und hier sehe ich einen Fehler von Magath.
Wie man den evtl. Vertrag hätte gestalten können lasse ich mal offen, da ist eher Omega ein Experte (das meine ich tatsächlich so!), aber die Chance der Vertragsverlängerung wäre da gewesen.

Ansonsten gebe ich Magath und der Manschaft bis zur Winterpause Zeit bevor ich mich kritisch äußere, denn wir haben Magath geholt weil er bei uns etwas VERÄNDERN sollte und da kann es nicht sein das man alles in Frage stellt wenn es nicht so gut läuft.
In der Winterpause wird Schalke nochmal auf dem Transfermarkt aktiv, in Sachen Verteidigung, da bin ich mir sicher.


Ach ja, am Samstag hauen wir den VfB weg, entweder spielerisch oder "dreckig", mir egl wie die 3 Punkte eingefahren werden :kgz:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...wenn ralf zu 99,9% sicher ist, dass neuer zu bayern wechselt, dann kann ich ja beruhigt sein, dass er bleibt...
Das gibt sofort eine Sig-Wette, Neuer geht 1 Jahr vor seinem Vertragsende zu den Bayern, du gewinnst bei allen anderen Konstellationen...:smoke:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Thon war übrigens als Kind Bayern-Fan, im Gegensatz zu Neuer. Und Thon ist ja eigentlich auch kein typischer Ruhrgebietler, aber natürlich einer der Größten in der Geschichte bei Schalke, auch wenn er bei Bayern war. Aber Neuer würde man das glaube ich schon eher verübeln. Aber Neuer kann doch auch ins Ausland wechseln, es muss ja nicht Bayern sein. Angebote hat er sicher mehr als genug. Aber das ist doch eh Zukunftsmusik. Entscheidet ist , dass wir jetzt unsere Probleme in den Griff kriegen. Der Rest kommt dann von selbst ( oder eben nicht).

Achja: Huntelaar hat mal wieder zugeschlagen: 2 Tore gegen Schweden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben