Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hau doch ab mit deinem magath. du nervst. schreib in deine sig: ich liebe magath und verschon uns in zukunft.
 
MS nerv bitte nicht mit deiner S04 Nostalgie hier und vor allem im CL-Thread. Ja wir wissen es jetzt alle, es war eine grossartige Saison und Schalke war die beste deutsche Mannschaft im internationalen Geschäft bla bla bla. Hättest dir besser beide Spiele gegen MANU mal genau anschauen müssen, damit du mal mit den Füssen auf dem Boden der Realität zurückkommst.

In einem Jahr werden wir sehen, wo Schalke steht ....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ok, ich schreibe dieses jahr nix mehr darüber und du schreibst nix mehr über magath. bitte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Man kann ja sagen , was man will, aber seit Neuers Bayern-Verkündung ist die Schalkebilanz nicht mehr ganz so herausragend ( womit ich natürlich nicht sagen will, dass man sonst weitergekommen wäre). Aber 4 Spiele gab es seitdem und das 1:4 heute fand ich von den 4ren vielleicht noch ambesten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Vorneweg: Glückwunsch an Schalke zu einer doch sehr gelungenen CL-Spielzeit. Wenn ich bedenke, daß Buscho hier zu Beginn der Gruppenphase dem eigenen Team nicht einmal den Gruppensieg zutrauen wollte, ist das Erreichen des Halbfinales schon einen Super-Sache.

Im Achtelfinale gegen Valencia hatte man noch das nötige Glück zum Weiterkommen erkämpft, das Viertelfinale gegen Inter war dann aber herausragend stark. Ich bin da doch sehr gespannt, ob die Wundermannschaften aus Dortmund oder auch Leverkusen in der kommenden CL-Spielzeit ähnliches werden anbieten können.

Im Halbfinale allerdings bleibt ein etwas bitterer Beigeschmack. Mir fehlte in beiden Spielen bei Schalke eine klare taktische Linie oder Marschroute. Schalke hat weder sein Heil in der Offensive, noch in der verstärkten Defensive gesucht. Man hat halbherzig mit Manu mitzuspielen versucht und war mit 1:6 aus beiden Spielen zudem noch gut bedient. Der allerletzte Glaube an das Weiterkommen gegen Manu war beim Team weder im Hinspiel noch im Rückspiel zu erkennen.

Da waren die Erwartungen nach den 2 erfolgreichen KO-Runden davor auch bei mir etwas höher. Letztlich schade, aber insgesamt kann man auf Schalke wirklich zufrieden sein mit diesem internationalen CL-Auftritt 2010/2011.:thumb:
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
das war eine nummer zu groß für unsere manschaft, aber immerhin eine sehr gut cl-runde.

mass
stimme dir zu, allerdings hat rangnick gestern versucht das brecheisen auszupacken in dem er die offensive eingewechselt hat.
wir haben in beiden spielen nicht die spielweise drauf gehabt die uns ins halbfinale gebracht haben, aber man muß die überlegenheit des gegners einfach anerkennen. und jetzt gilt es die letzten 2 bl-spiele und natürlich des pokalfinale zu gewinnen.

bin gespannt auf buschos bericht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
auch von mir Glueckwunsch an Schalke, man hat mehr erreicht als man zu traeumen gewagt hat. Es gilt jetzt den DFB Pokal zu holen und sich damit fuer die Gruppenphase in der EL zu qualifizieren, wenn man dort eine gute Runde spielt, dann zahlt sich das gute Abschneiden auch in der 5 Jahreswertung aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.304
Punkte
113
Ich bin da doch sehr gespannt, ob die Wundermannschaften aus Dortmund oder auch Leverkusen in der kommenden CL-Spielzeit ähnliches werden anbieten können.

... oder der FC Bayern, da ist das genauso fraglich. Immerhin hat man in den letzten 10 Saisons auch nicht öfter das CL-Halbfinale erreichen können als Schalke.
 

WolleWolf

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Ich bin gestern Abend mit jedem Tor von ManU ein Stück tiefer im Sessel gerutscht, aber letztlich hat es mich wieder aufgebaut das wir eine tolle CL-Saison gespielt haben.
Ja wir haben in beiden Spielen gegen ManU alles vermissen lassen was uns erst ins CL- Halbfinale gebracht hat und ManU war in beiden Spielen, wie schon hier angesprochen, eine Nummer zu groß.

Vielen Dank an die Bayernfans für das Lob ob unserer CL-Saison, sicher nicht selbstverständlich:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
interessanter bericht ausm schalke forum :)

Komme gerade aus old trafford.

Die Stimmung war echt unglaublich. Wir haben 90 Minuten Gas
gegeben und nebenbei haben zwei Teams Fussball gespielt.

Das Stadion ist von der Akkustik der Hammer. Leider besonders bei
Toren von ManU.

Old Trafford sieht ein bisschen aus wie aus Lego zusammengebaut und
die englischen Fans haben mehr Familiencharakter.

Es gibt keine richtige Fankurve der Manufans.
5 min vor Spielbeginn war das Stadion noch halbleer.
Ich dachte schon das es nicht ausverkauft ist. Dann- zack-
war die Legoschüssel voll.

Aber wir haben dort auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die Ordner haben aufgrund unseres Supports ungläubig mit dem Kopf geschüttelt und ein Grinsen auf den Lippen gehabt.

Muss auch sagen das die Cops super entspannt waren.
Schön viele Fotos mit Schalkefans gemacht.

Ach ja, ich glaube wir haben 1:4 verloren, who cares.
Manu war einfach 3 Klassen besser.

und hier

http://www.derwesten.de/sport/fussb...ruckte-in-der-Champions-League-id4611593.html
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Bleibt festzuhalten, das Schalke in beiden Pokalwettbewerben die beste Bundesligamannschaft war und in beiden Wettbewerben beim Titelverteidiger gewonnen hat. Das die Mannschaft in den letzten Wochen wie tot ist ist aber bedenklich und macht mir auch in Hinblick auf das Pokalspiel Sorgen. Wenn wir auch gegen MAinz und Köln verlieren, sehe ich den Pokalsieg akut gefährdet. Deswegen müssen jetzt Punkte her, auch um den Freunden aus Nürnberg zu helfen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Moin liebe Forumskollegen!

Back from Manchester und immer noch Freudetrunken (nicht mehr betrunken :laugh2:). :jubel:

Der Trip war ein einziger Erfolg und nebenbei wurden wir halt geschlachtet, Who cares? :D

Ich bin völlig platt und brauche wohl das ganze Wochenende zur Regeneration aber es hat sich gelohnt.

In England darfst du zwar nichts aber, als sei es anders zu erwarten gewesen, haben wir uns natürlich an nichts gehalten. :D
Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken kostet mal kurz 1000 Pfund, wenn du erwischt wirst. :crazy:

Als wir in den Flieger stiegen ging es schon los. Wir natürlich erstmal "Hurra, Hurra, die Schalker die sind da" skandiert und schon kam so ne Saftschubse und ranzte uns an "No singing". :D
Wir natürlich auf blöd deutsch getan "Sorry, no english" und gleich mal ein "Kniet nieder ihr Bauern, Schalke ist zu Gast" hinterher gehauen. :D

Da hab ich fast das erstemal am Boden gelegen.

Der Flug war dann sehr entspannt und eine leichte Schalker Überlegenheit machte sich in der Kabine breit (ca. 50 % Schalker im Flieger). "No singing" hörten wir nicht mehr, die Stewardessen hatten aufgegeben. ;)

Dann Landung in Liverpool. Raus aus dem Flieger und es wurde einmal das halbe Schalker Liedgut skandiert, wobei wir zum Teil etwas ungläubige Blicke ernteten. Allerdings wurden wir von sehr vielen Leuten angesprochen, die uns Glück für's Spiel wünschten und es hieß eigentlich immer "Beat them, Beat them".

Insgesamt muss ich sagen, wurden wir super empfangen, auch in Manchester. Absolut freundlich und kommunikativ die Leute.

Im Hotel angekommen dann nur schnell eingecheckt, rauf auf die Zimmer kurz duschen und ab ging's in die City. Wir hatten eigentlich erwartet, dass da hauptsächlich ManCity Kneipen sind aber wir natürlich schnurstracks in einen völlig abgefuckten Pub (Gebäude von 1793) und es war ein ManU-Pub. Die haben erstmal geguckt, als ob sie im falschen Film wären, als wir in voller Schalkemontur da eingedrungen sind. Trotzdem war der Empfang sehr freundlich. Hingesetzt und erstmal ein paar Pitcher bestellt und die Wände des Pubs bestaunt, an denen nicht ein Quadratzentimeter Mauerwerk zu erkennen war, da alles komplett mit Fotos und historischen Bildern Man Uniteds zugeklebt war. Der Wirt (Barry) kam dann und setzte sich zu uns.
Er war mit ManU beim Hinspiel auf Schalke und war da wohl schon sehr beeindruckt von den Schalkefans. Mit ihm haben wir 2 Stunden lang getrunken und gequatscht und dann lud er uns für den nächsten Morgen zum Frühstück ein. Wir sind dann gegen 1 Uhr zurück ins Hotel und in der Lobby ging's dann weiter. So lange, bis der Nachtportier uns quasi um halb vier auf die Zimmer schickte. Das Bier war alle und er hatte keine Möglichkeit mehr, ein neues Fass anzuschließen. Wir ja nicht blöd, hatten aber noch 2 Flaschen Schierker Feuerstein dabei. Rauf auf's Zimmer vom Präsi und weiter ging's bis 5. Dann ging bei mir gar nichts mehr. Ab auf's Zimmer und pennen. Um 8.15 Uhr klingelte mein Handy. Ich hab gedacht, mir ballert einer mit nem Hammer auf den Kopp. Egal. Hoch, duschen, anziehen, treffen vorm Hotel und ab zu Barry. Wir mussten an der Hintertür klopfen, da er zu der Zeit eigentlich noch nicht öffnen durfte (erst ab 12 Uhr). Wir rein und tatsächlich stand schon das Frühstück auf dem Tisch, mit Ham and Eggs, so komische Bohnen, die mir heute noch schwer im Magen liegen und die im Übrigen übelst schmeckten panik: und Käffchen dazu. Anschließend gab's dann noch etliche Pints. :)

Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es dann in die City, die schon reichlich von Schalkern belagert war. Die Innenstadt von Manchester ist auch das schönste an der Stadt. Ein wirklicher Hingucker ist die nämlich ansonsten nicht unbedingt aber wir haben natürlich auch längst nicht alles gesehen.
Fast alle Pubs und Bars waren von Schalkern belagert und es wurde ordentlich abgefeiert. Hier kamen wir auch erstmalig mit der Polizei in Kontakt und da muss ich sagen, die waren überragend. Absolut cool die Jungs und Mädels. Freundlich, höflich und immer auskunftsbereit. das war richtig klasse. In der Stadt gab's auch keinerlei Ärger oder dergleichen.
Was ich aber sagen muss ist, dass das Essen in Manchester ein Katastrophe war. Entweder du isst pakistanisch oder indisch oder eben Burger. Überall Burger Burger Burger. Unglaublich, wie schlecht die Küche da war. Was typisch englisches, außer fish and chips, haben wir nicht gefunden. Na ja, war aber auch nebensächlich, da das Hauptnahrungsmittel eh auf flüssiger Basis beruhte. :D

So ging der Tag ins Land und dann machten wir uns gegen 17 Uhr mit der Bahn auf den Weg nach Old Trafford. Angekommen sahen wir immer noch fast ausschließlich Schalker. Das Problem war da, eine Kneipe zu finden. Da gab es kaum welche und die die es gab, haben uns nicht reingelassen. "Only United" hieß es überall. Nach ein wenig Latscherei fanden wir dann aber in einer Seitenstraße doch noch ein Hotel "Chesters" mit Biergarten, wo wir auch Zutritt erhielten. Da haben wir dann mit 9 Leuten noch schnell 8 Pitcher (16 Liter) Bier weggeknallt und ein paar Whiskey geschnaselt. Von dem Bier dort, muss man echt jede Menge wegholzen, bevor man was merkt. Die haben fast alle unter 4 Prozent Alkoholanteil oder du trinkst irgendein Importbier. Die Preise gingen noch, finde ich. Ein Pitcher kostete 13 Pfund also etwa 16,50 €. Im "Chesters" kamen wir auch wieder sehr gut mit den ManU-Fans in Kontakt. Die haben uns überhaupt nicht mehr als Konkurrent wahrgenommen, was meiner Meinung nach auch ein Grund dafür war, dass die alle so feundlich waren. War uns aber egal und wir hatten unseren Spass.

Dann ging's Richtung Stadion und da muss ich sagen, schlug mein Puls höher, quasi bis zum Hals. Das war schon ein geiles Gefühl vor dem Kasten zu stehen und zu wissen, dass dort eine der besten Mannschaften der Welt ihr Zuhause hat und wir dort an dem Tag gegen die antreten dürfen.
Ein absoluter Hammer das Teil und so schön dicht am Platz alles. Selbst von etwas weiter oben, wo wir saßen/standen, hatten wir einen super Blick.
Beim betreten der Tribüne bekam ich Entenpelle. Auch hier waren sowohl die Ordner, als auch die Polizei vom Feinsten. Alle total freundlich.

Ein negativer Aspekt waren einige Vollidioten auf unserer Seite, die schon auf dem Weg zum Stadion Bengalos abfakelten und Böller warfen. Selbst dort reagierte die Polizei sehr cool und fischte schon einige dieser Typen raus, das aber ganz relaxt. Im Stadion ging es dann leider aber weiter und einige Schalker legten sich mit den Ordnern an, wobei wohl auch ein Ordner verletzt wurde. Die haben Flaschen erst in den Unterrang geworfen und dann auf die Ordner :mad::wall:. Die Polizei musste da eingreifen und ist in den Block gekommen und hat einige rausgezogen.
Ansonsten blieb es soweit ruhig, bis auf dass sich einige ManU-Fans gegenseitig auf die Schnauze gehauen haben. :crazy:

Das Spiel brauche ich ja nicht weiter kommentieren, denn wir waren nach ca. 15-20 Minuten wieder dermaßen unterlegen, dass es jeglicher Beschreibung spottet. Den Support hat das jedoch nicht behindert und da war ich von uns, wenn ich das so sagen darf, begeistert. Es ging wirklich 90 Minuten rund und die Mannschaft wurde unterstützt bis zum geht nicht mehr. Die ManU-Fans, die direkt neben uns im Block standen, applaudierten uns immer wieder und schüttelten teilweise mit dem Kopf, weil die gar nicht verstanden haben, dass wir bei so einer schwachen Vorstellung unserer Mannschaft so abgehen können. Also wir Fans waren da auf jeden Fall Gewinner.
Da muss ich auch sagen, dass ich etwas enttäuscht von den ManU-Fans war, was den Support ihres Teams anging. Die haben am Anfang einmal "Qué Será, Será" gesungen und dann war bis auf vereinzelte Lieder kleinerer Gruppen, fast nichts zu hören. Nur nach den Toren gab's mal kurz etwas Liedgut und das war's. Da hab ich mehr erwartet. Trotzdem war die Atmosphäre insgesamt sehr gut. Es war eine geile Fußballparty :jubel:

Nach dem Spiel ging auch alles reibungslos und wir konnten, was mich wunderte, schon 20 Minuten nach Spielschluss das Stadion verlassen.
Dann ging es sofort zurück in die City zum feiern. Das war grandios und wir haben mit etlichen manU-Fans zusammen gefeiert und mit denen auf den CL-Sieg ManUs angestoßen. ;)
Das ging bis 4 Uhr und dann mussten wir ab in die Heia, weil wir am nächsten Tag dann schon um 9 Uhr wieder nach Liverpool mussten/wollten.

Eine kleine geile Anekdote brachte dann noch unser Präsi. Der hatte ein Einzelzimmer, weil er Schlafapnoe oder wie das heißt hat und mit so einer komischen Maschine schlafen muss, die die ganze Nacht klappert. Jetzt war der so voll und er musste dann in der Nacht zur Toilette. War ja eigentlich kein Problem. Nur, er stand auf, ging zur Tür, hatte aber nicht bemerkt, dass er nicht die Klotür erwischt hatte sondern die Zimmertür. Diese fiel hinter ihm zu und da stand er nun in Unterhose auf dem Hotelflur und hatte seine Türkarte nicht mit. Was blieb ihm anderes übrig, als runter in die Lobby zum Portier zu gehen. Der soll ihn wohl erst mit Verstand angeschaut und dann einen Lachanfall bekommen haben, so wie auch unser Präsi. Weil der Portier das so geil fand, hat er unserem Präsi erstmal schnell noch nen Whiskey ausgegeben und selbst auch gleich einen getrunken. Als unser Präsi uns das am nächsten Morgen erzählte, hab ich mich an meinem Kaffee so verschluckt, dass er mir aus der Nase geschossen kam und ich den Rest auf meinen Frühstücksteller gespuckt habe. :jubel::laugh2::laugh2::laugh2:
Leider gibt's von der Sache keine Bilder, weil wir anderen ja alle geschlummert haben.

Dann ging es zurück nach Liverpool, wo wir uns noch ein bisschen die Innenstadt angeschaut haben (Hard Days Night Beatles Hotel) und noch wieder ein paar Pints zum Abschluss genossen.

Dann ab zum John Lennon Airport und Back to Germany.
Gestern war ich dann um 21:30 Uhr zuhause, völlig fertig aber glücklich.

Diesen Trip werd ich mein Leben lang nicht vergessen! Es war einfach nur geil geil geil!!! :jubel::jubel::jubel:

Danke an unsere Jungs, die trotz der schwachen Leistungen gegen ManU, diesen Trip erst möglich gemacht haben. :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben