Malsch: Ich hab Ragnicks Karriere bisher nicht so aufmerksam verfolgt und ich weiss auch nicht ob er ein absoluter Toptrainer ist. Aber auf seinen ( zugegebenermaßen kurzen) Stationen war er meist sehr erfolgreich:
Ulm: Von der 3. Liga in die zweite geführt und in der zweiten Liga auf Platz 5 entlassen, weil rauskam, dass er wechseln würde ,was sich wohl auf die Ergebnisse sehr negativ auswirkte. Vorher war er glaube ich sogart Erster in der Tabelle : Also: Im Grunde kann man sagen, dass er Ulm von der 3.Liga in die erste gepust hat. Wahrlich keine schlechte Leistung,
Stuttgart: Hier war er nich so erfolgeich: Erst Abstieg verhindert, dannach wieder im Abstiegskampf.
Hannover. Hannover übernahm er in der 2. Liga. Hannover wurde in der Vorsaison Neunter. Mit Ragnick stiegen sie total souverän auf: 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und 93(!) Tore erzielt. In der Bundesliga schafften sie als Neuling einen elften Platz, was sicher auch nicht schlecht ist. Kurz später wurde er entlassen, vor allem wegen persönlicher Probleme mit Kind.
Schalke: Rangnick übernahm Schalke auf Platz 15, mit 6 Punkten aus 7 Spielen. In seiner ersten Amtszeit auf Schalke holte er 88 Punkte in 44 Spielen und wurde der beste Schalketrainer der Bundesligageschichte. Zudem wurde er Vizepokalsieger.
Hoffenheim: Direkter Durchmarsch von der 3. Liga in die erste Liga. Seitdem in der Bundesliga geblieben ( wenn auch ohne große Erfolge) und im ersten Halbjahr traumhaften Fussball gespielt. Natürlich hatte er auch viel Geld zu Verfügung aber das haben manche Andere auch und kriegen nix hin.
Schalke 2: Diese Phase war jetzt etwas zu kurzen um sie zu wirklich bewerten zu können. Immerhin wurde das Soll erfüllt: Er hat sehr schnell den Klassenerhalt geschafft und den Pokal gewonnen. In der Championsleague gabs eine sehr gute und eine sehr schlechte Runde.