Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JA, Schalke sollte lieber 5 Tore schießen anstatt immer nur den Ball hinterherzuschauen.

Der glorreiche BvB holt die Punkte lieber gg Bayern und Schalke als gg Fürth und Münster, aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
JA, Punkte gg Münster ist natürlich gut.

Schalke hat 21 v 23 Derbys nicht verloren, da kann BVB die nächste Zeit ruhig was gut machen.

Und iwann werden die Bauern auch wieder abgeschossen wie zu Anfangszeiten der Arena auf Schalke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schalke sollte sich übrigens auch nicht Dortmunds Taktik gegen Bayern abschauen. Das funktioniert nicht immer. Die Bayern schießen den Ball nicht immer aus 3 Metern übers Tor.

Das Geschwätz über die Resultate gegen die "besseren Teams" interessiert genau die "Richtigen" hier. Wenn wir alles gg BVB und FCB 0:10 verlieren und am Ende vor einem der beiden stehen bzw wieder in die CL kommen, ist alles gut.


nix ist gut. genau solche spiele sind es dann die einer mannschaft ihr ganzes potential abverlangen. ihr habt ein international zweitklassiges team beisammen, um mal einen größeren maßstab zu nehmen (mit dem eine leistungseinordnung genauer ist). dies wird euch auch jahr für jahr aufs neue aufgezeigt. und trotzdem blubberst du noch was von stärksten/ breitesten sturm(nach bayern), fuchs der stärkste av der liga, holtby > gündogan/ kroos, bayern kein upgrade usw...

ihr könnt euch ja gerne weiter mit gescheiterten holländern oder alten spanischen stars eindecken und glauben ihr seid wer...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hihi

Ich verstehe nicht, warum Schalke in den letzten Spielen gg die Bayern so verhalten gespielt hat. Bayern ist nicht Barcelona, die haben in der abgelaufenen Saison bewiesen, dass sie die Generation der Eierlosen anführen (Club sowie NM) und trotzdem tut Schalke so, als wäre Bayern in irgendwas besser. Da war heute ausser Robben und unserem Manu kein Spieler aufm Platz, der bei uns dringend Stammspieler wäre. Da plätschert die 1. HZ vor sich hin, Schalke beendet sie recht ordentlich und kommt dann wie ein Mumu Haufen aus der Kabine. Man darf nicht den Fehler machen und sich zu viel von Bayern abschauen.

Aber Müller is the MAN. Geiler Kicker, muss ich immer wieder fest stellen.

der war gut :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nix ist gut. genau solche spiele sind es dann die einer mannschaft ihr ganzes potential abverlangen. ihr habt ein international zweitklassiges team beisammen, um mal einen größeren maßstab zu nehmen (mit dem eine leistungseinordnung genauer ist). dies wird euch auch jahr für jahr aufs neue aufgezeigt. und trotzdem blubberst du noch was von stärksten/ breitesten sturm(nach bayern), fuchs der stärkste av der liga, holtby > gündogan/ kroos, bayern kein upgrade usw...

ihr könnt euch ja gerne weiter mit gescheiterten holländern oder alten spanischen stars eindecken und glauben ihr seid wer...

chill mein freund.

sei lieber mal dankbar, dass wir EUCH 2011 gerächt haben. du bist doch bayern fan oder? kenne dich nicht aber würde passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
chill mein freund.

sei lieber mal dankbar, dass wir EUCH 2011 gerächt haben. du bist doch bayern fan oder? kenne dich nicht aber würde passen.

was hat das damit zu tun? und wo habt ihr uns bitte gerächt? ich verstehe nicht wieso du immer so eskalieren musst mit deinen spielerbeschreibungen. würdest du weniger mit deinen superlativen um dich schmeissen und bescheidener/ verhaltener euer leistungspotential einschätzen, müsstest du dir nicht nach der xten niederlage gegen bayern und den majas irgendwelche sprüche anhören.

tony macht es wenigstens richtig. nach niederlagen immer sofort die handbremse ziehen und möglichst alles schlechtreden damit ihm bloß keiner was vorwerfen kann. nach dem nächsten sieg ist dann jeder wieder weltklasse.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Die 1.HZ war ja okay. Bayern hatte fast keine Chance, auch wenn sie viel Ballbesitz hatten. Die abwehr war da sehr aufmerksam und hat gut antizipiert. Gegen Farfan musste Neuer auch ne Glanzparade zeigen. In der 2. HZ haben wir einen Konter wo wir vor dem Tor 2 gegen 1 sind. Ich weiss nicht wer das war, aber der Spieler muss nur noch rüberlegen, dann ist das zu 90% ein Tor. Wie man sich dann aber die letzte halbe Stunde präsenitert ist eine Frechheit. Da bräuchte man jetzt schon 3 Siege gegen Kleine in Folge um das wieder einigermaßen gut zu machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der 2. HZ haben wir einen Konter wo wir vor dem Tor 2 gegen 1 sind. Ich weiss nicht wer das war, aber der Spieler muss nur noch rüberlegen, dann ist das zu 90% ein Tor.

Wenn mich nicht alles täuscht war das Draxler. Sehr sehr unglücklich von ihm. Wer weiß schon, wie das Spiel ausgeht, wenn der Hunter diesen Pass bekommt? Man kann schon behaupten, dass er den zu 80-90 % verwandelt hätte, wenn der Pass denn angekommen wäre, und dann wären die Bayern einem Rückstand hinterher gelaufen. Da sind sie jetzt nicht sooo gut darin.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und die 1. hz war ausgeglichen und bieder. schalkes problem ist, dass sie entweder erst nach nem gegentor aufwachen oder komplett einbrechen. konstantes spiel durchziehen gibts nicht.

piräus als große ausnahme, die mich eigtl zuversichtlich fürs bayern spiel gemacht hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich bin auf Holbys weiteren Weg gespannt. Der hat sich eigentlich unter Stevens fast im Wochentakt weiterentwickelt und ist mittlerweile ein sehr brauchbarer Bundesligaspieler. Ich bin halt absolut im Unklaren darüber, was seine ideale Position sein könnte. Von den fußballerischen Fähigkeiten her gehört er eigentlich auf den Flügel, weil er imo ein ganz guter Dribbler ist. Andererseits hat er die Mentalität eines 6ers, weil er wirklich ständig und immer mit Biss spielt und keine Bälle verloren gibt. Körperlich reicht es für beide Positionen jedoch nicht wirklich. Für dauerhaftes Flügelspiel ist er zu langsam, in der defensiven Zentrale hat ihn ja sogar Toni Kroos überpowert. Für die 10 geht ihm imo etwas Esprit und Spielwitz ab. Overath wäre wohl ein ganz guter Vergleich, ob dieser Spielertyp jedoch auf internationaler Ebene noch Akzente setzen kann?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
was isn bonsaihirn und wie wenig muss man zu tun haben um sich yt kommentare reinzuziehen :clown:

fussballfans sind halt fussballfans. ich kann die schalke fans eher verstehen, als wenn ein bauern fan singt "drogba in den zoo".

ab 6:40

http://www.youtube.com/watch?v=f9Rms5QgAVA&feature=related

Naja, das ein einziger "Drogba in den Zoo" ruft ist ja auch an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Außerdem wusst der ja auch nicht, dass er auf youtube landet. Die Schalker Fans kann ich aber 30 mal mehr verstehen als die Bayernfans , die Neuer vor 1 1/2 Jahren grundlos übelst beschimpft hatten. Scheinbar findet Neuer das attraktiv. *********-Gesänge find ich aber grundsätzlich *******e, weil es sich nicht nur gegen die betreffende Person richtet.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Wie es aussieht wird Höwedes ein Comeback in der IV geben. Matip war auch schwach gegen Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben