Huntelaar hat in Holland alles zerstört, entsprechend hoch waren ja auch die Erwartungen der europäischen Topclubs.
Allerdings konnte er danach von den 4,5 Jahren in den europ. Topligen bisher nur 1 Jahr überzeugen. Das ist insgesamt doch etwas ernüchternd gemessen an den Erwartungen. Ich wollte auch nicht seine starke Saison rausrechnen, sondern eher auf die fehlende Konstanz hinweisen. Die Torquote bei euch ist wie gesagt insgesamt top, aber man muss sich fragen ob er auf hohem Niveau nicht doch eher er ein 10-Tore als ein 20-tore-stürmer ist. Schließlich könnte er dieses Jahr zum 4. mal in 5 Jahren die 10-Tore Marke verpassen. Ich glaube das ist der Grund warum er eben "nicht Ansatzweise die Wertschätzung und Anerkennung dieser Spieler (Messi, C.Ronaldo) erfährt".
Huntelaar ist ein Vollstrecker, der bis zu einem bestimmten Niveau eine überragende Tormaschine sein kann, aber eigentlich (fast) immer wenn ich ihn in Topmatches gesehen habe, hat er enttäuscht. BuLispiele gegen Dortmund oder Bayern, Länder-Turniere usw.. deswegen sind wohl auch die absoluten Topclubs nicht länger an ihm interessiert, obwohl er wie du ja richtig sagst karrieremäßig eine überragende Torquote hat.