Um mal wieder ein bisschen Kompetenz in das Unterforum zu bringen, nachdem ich lange nichts gepostet habe:
Das was RWJR schreibt ist polemischer Dünnschiss, den man aus Dortmund aber gewohnt ist (wie ich im BVB Thread bereits anmerkte). Klasse kennt man da nur aus dem Duden, oder wenn man auswärts zum Derby ins Stadion fährt.
Holtby hat ein spezielles Verhältnis zu England, das darf einem Fußballinteressierten schon aufgefallen sein. Insofern ist sein Wechsel in die PL losgelöst vom geilsten Club der Welt nachzuvollziehen.
Dass Huntelaar nur "mit ordentlich Geld zu halten ist" mag sein und ist in der Tat ein Skandal. Da lobe ich mir doch Japaner aus der 2. Liga, die dem entdeckenden, europäischen Verein für den individuellen Ruhm danken und dort verlängern. Oder Eigengewächse, die lauthals etwas von "hier was aufbauen und alle zusammen bleiben" plärren nur um dann als erste den Club zu verlassen. Ja, ein angemessenes Angebot für einen der Top Stürmer der Welt (45 Tore?) ist wahrlich verwerflich. Sie hätten Huntelaar einfach ziehen lassen sollen. Habe gehört, dass Lewandowski frei wird...
Dass Stevens entlassen wird, sollte selbst dem unsensibelsten Kauz zu denken geben. Insbesondere die blutleere Vorstellung der Spieler in den letzten zwei Monaten. Die Bilanz liest sich in der Tat nicht wirklich negativ, der Trend ist gleichwohl erschreckend. Ich denke, da muss intern irgendwas vorgefallen sein. Mal den Udo fragen...
Dass Neustädter ein Flop sein soll ist mir unbekannt.
Ich würde auch gar nicht mal Top 3 sagen, sondern eher Top 2. BVB ist in den letzten 2,5 Jahren national zwar besser als Schalke, in der Gesamtbetrachtung ist Schalke aber immer noch die größere Nummer. In diesem Jahrtausend ist man fast jedes Jahr international dabei. War im Uefa Cup HF. CL VF, HF, dieses Jahr wieder VF. Nächstes Jahr vielleicht im Topf 1 bei der Auslosung.
Ich hätte mir die Worte aber auch sparen können. Lassen wir einfach einen der größten unserer Zeit zu Wort kommen. Ich denke, er weiss die Dinge ein klein wenig besser einzuordnen, als ein paar Forumsexperten.
http://www.youtube.com/watch?v=29bjLUTDdgc