Mir ist das hier schon wieder zu viel schwarz-weiß denken.
zu Keller:
Ich glaube sein größtes Problem ist die Vergangenheit in Stuttgart, kaum jemand ist unvoreingenommen. Sein normaler Blick der aussieht als wäre er verzweifelt bzw grübelnd bekräftigt dann noch seine "Unfähigkeit".
Unter Keller wurden jetzt 6 (?) Spiele bestritten.
Bei einem hatte er nur einen Tag Vorbereitung und keinen wirklichen Einfluss.
Die Vorbereitungsspiele waren sicher nicht top wurden aber immerhin gegen die kleinen Team gewonnen. Eine Klatsche gegen die Bayern ist nicht schön, aber der FCB und BvB habe doch in jüngster Vergangenheit mit uns fast immer Katz und Maus gespielt. Egal ob Magath,Stevens oder Keller an der Seitenlinie standen.
Außerdem wurde die Vorbereitungen durch immer neue Verletzungen auch nicht gerade einfacher. Bis alles in einander greifen kann wird es daher wohl auch noch dauern. Das konnte man Hannover und Augsburg sehen. Defensiv spielte man größten teils wie zum Ende der Hinrunde. Allerdings fehlen auch die personellen Alternativen, wenn Leistungsträger der Defensive (Neustädter,Fuchs) seit Ewigkeiten in einem Formtief sind. Jones gesperrt, Höger nicht total fit, Kolasinac noch grün hinter den Ohren, Papa verletzt.
Ich bin auch nicht von den letzten Spielen begeistert, aber Keller jetzt schon abzuschreiben halte ich für übereilt.
Ich sehe jedenfalls keine Verschlechterung zu den letzten Stevens Wochen. Und ob Stevens das Team wieder in die Spur gebracht hätte? Man weiß es nicht. Womit wir zum 2. Thema kommen:
Heldt:
Ihm kann man wie ich finde nicht viele Vorwürfe machen seit er hier ist.
Magaths Resterampe hat er ziehmlich gut und schnell leergeräumt. Sicherlich keine riesen Summen damit eingespielt, aber wie denn auch?
Waren ja alles keine Überspieler.
Verpflichtungen hat er bisher ohne große Risiken getätigt. Meist wurden ablösefreie Spieler geholt. Lediglich Obasi wird wohl einiges gekostet haben. Leider ist dieser ständig verletzt und konnte somit nicht überzeugen. Ich weiß auch nicht wie man aktuell von "wild Spieler kaufen" reden kann.
Raffael wurde ausgeliehen und relativ günstig sein. Als er noch in Berlin war haben viele von ihm geschwärmt. Nur weil er jetzt in der Ukraine war ist er schlecht :/
Ob man sich einen Bastos holen muss ist sicher eine berechtigte Frage.
Allerdings weiß man nicht was intern so beredet wurde.
Afellay ist verletzt, vllt hat er ja schon sicher gesagt den Club nach Saisonende verlassen zu wollen. Holtby wird wohl auch schon wechseln. Draxler sieht sich langfristig eher in der Zentrale. Plant Keller langfristig mit 2 Stürmern bzw im 4-4-2.
Solange Afellay dann nämlich verletzt ist sieht es dünn aus.
Man stelle sich Raffael und Hunter vorne vor. Dahinter dann Draxler. Wer bleibt für links? Niemand.(Barnetta kann man ja aktuell nicht starten lassen).
Je nach Vorstellung des Vereins macht ein Bastos Transfer durchaus Sinn, wenn die Ablöse passt.
Den einzigen "Fehler" den er begannen hat ist für mich die Entlassung von Stevens. Das wirkte wirklich etwas überfordert bzw überstürzt (1 tag vorm pokal). Da hätte man wirklich mind. das Pokalspiel noch warten können, wenn nicht sogar bis Saisonende.
Das Heldt dann eine interne Lösung präsentiert hat fand ich dann garnicht mal schlecht. Besser als nun einen großen Namen zu holen damit alle ruhig sind, obwohl man diese Person garnicht möchte. Dann lieber vereinsintern etwas versuchen oder eben im Sommer neue Kandidaten nach Schalke lotsen.
Also ich bin auch nicht happy, aber etwas Geduld kann man ja noch erwarten