Die Frage ist dann eben, muss ich Huub entlassen, wenn ich keine wirklliche Alternative habe? Wir standen zu dem Zeitpunkt nicht so schlecht da, ich war mir Huubs Arbeit auch nicht 100% zufrieden, aber wenn man solche Alternativen hat, da hätte Huub auch bleiben können.
Keller fehlt doch auch vollkommen die Erfahrung.Er hat in seiner relativ kurzen Laufbahn als Trainer noch kein Team über eine ganze Saison trainiert.Das waren 2 Halbserien in Jugendmannschaften, sowie seine Arbeit bei Stuttgart als Co bzw. Cheftrainer.So jemand kann man doch nicht bei einem Top Club in der Bundesliga zum Cheftrainer machen, gerade in unserer Situation haben wir kein Platz für irgendwelche Experimente.
Es mag Trainer geben die ähnlich wenig Erfahrung hatten, aber das sind ganz wenige, absoluter Ausnahmen.Auf die von Omega genannten trifft das zumindest kaum zu.Ein Slomka z.B. war vorher schon lange Trainer, wenn auch nur im Jugendbereich, auch ein Lattek war vorher noch relativ lange beim DFB.Hätte Keller jetzt wirklich ein paar Jahre irgendwo im Jugendbereich gearbeitet, würde ich das ganze auch anders sehen.
Als interne Lösung sehe ich ihn auch kaum, er kennt den Verein ja mehr oder weniger auch nicht, er ist ein halbes Jah hier.Das ist dann auch der Unterschied zu Pep ode Jupp, die hatten auch keine Erfahrung, aber die haben auch vorher 15 Jahre in dem Verein gespielt, bevor sie dort Trainer wurden.