Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nein, als Linksaußen. Bastos in die Mitte.

Really? Gerade wo Draxler in der Mitte rockt soll er da wieder weg, gegen einen der das nichtmal richtig kann?

EDIT: Oder du meinst du mit Mitte(Sturm), dann beraubst du Bastos eventuell seiner Stärken wenn er isoliert wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er meint letzteres, ich kann aber versichern, dass die dreier Reihe Bastos-Draxler-Farfan nicht aufgebrochen wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Darf ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass er dich auf Ignore hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Darf ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass er dich auf Ignore hat.

Dabei könnte ich ihm wertvolle Tipps geben. :( Ich wüsste zum Beispiel, wie man es schafft, dass man nicht gleich an seinem ersten Arbeitstag bei den Fans und den meisten Trainerkollegen unten durch ist. Manchmal ist es ganz einfach, Hilfe zu geben. Bei Interesse soll er mich anrufen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was erwartest du denn ?

Blöde Niederlage, man darf zuhause nicht 2 gegentore kriegen. Waren halt schon ein paar Spieler auf dem Platz die Fehler machen und Pukki hat sich zwar reingehauen, aber der Hunter wäre was anderes gewesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Echt unnötig. Aber das kann in KO Spielen halt passieren. Wenn der beste Abwehr, Mittelfeld und Sturmspieler verletzt ausfallen, kann das - außer Bayern - wohl kein Team der Welt in der KO Phase auffangen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, ich finde wir sollten uns nicht durch Ausfälle rausreden.
Höchsten bei Huntelaar kann man das durchgehen lassen.

Im Hinspiel hätte man durchaus gewinnen können.
Heute hat man in Hz1 schon zu sehr an die nä. Runde gedacht und Kampfgeist vermissen lassen.
Gala war dann konsequent. Das es anders geht zeigt die 2. Halbzeit, in der man sich letzlich zu wenig belohnt hat.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Echt unnötig. Aber das kann in KO Spielen halt passieren. Wenn der beste Abwehr, Mittelfeld und Sturmspieler verletzt ausfallen, kann das - außer Bayern - wohl kein Team der Welt in der KO Phase auffangen.

Wobei ich glaube das Schalke das heute schon hätte auffangen können, wenn man eine stärkere erste Hälfte abgeliefert hätte. Natürlich wären die Chancen in Bestbesetzung noch besser gewesen, aber möglich wäre das heute auch gewesen. Und im Hinspiel war das 1-1 auch schon ein bisschen weniger als eigentlich drin war.

Gala hat ne sehr gute erste Hälfte gespielt, deswegen will ich jetzt auch nicht respektlos sein und sagen das Schalke sich selbst rausgeschmissen hat. Aber sie haben schon ordentlich mitgeholfen. Echt Schade drum.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich hätte man es auch so schaffen müssen. Galatasaray ist der schlechteste CL 1/4 Finalist an den ich mich erinnern kann. Da kann in der 2. HZ auf internat. Top Niveau keiner mehr laufen. Wer so behäbig die 1. HZ eines Rückspiels geht hat es nicht anders verdient. Dennoch muss festgehalten werden, dass mit Papadopoulos, Afellay und Huntelaar ein Ausscheiden zu Hause nahezu ausgeschlossen gewesen wäre. Das Gelaber um schlechte Ausrede etc. ist ja Stammtisch Bla Bla. Natürlich schwächt es einen, wenn drei absolute Top Leute ausfallen. Jones rechne ich ja nicht mal mit. Ne Sperre ist selbst verschuldet. Schalke in Bestbesetzung ist ein sicherer 1/4 Finalist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Waren halt schon ein paar Spieler auf dem Platz die Fehler machen und Pukki hat sich zwar reingehauen, aber der Hunter wäre was anderes gewesen.

Ich musste beim Spiel auch ein paar Mal an die Aussage von Devil (??) von vor ein paar Wochen denken, man solle Huntelaar doch mal eine Pause geben. :laugh2: Keller macht ja nun nicht viel richtig, aber so blöd war er dann doch nicht. Die Alternativen sind einfach nicht im Kader.

Schade für Schalke, aber in der ersten HZ wurden die Schalker von Terim brutal ausgecoacht. Danach dann aber eine gute Leistung in der zweiten HZ, was ich in der Konferenz so gesehen habe. Fairerweise muss man sagen, dass der SR sehr pro Schalke gepfiffen hat, das 2:2 darf nicht gegeben werden, ein Elfer für Gala wäre auch fällig gewesen - aber egal, man hat das 2:2 gemacht und hatte noch Gelegenheiten, den Sieg zu holen.

Gala (wie Schalke es gewesen wäre) ein absolutes Traumlos für jeden anderen Viertelfinalisten. Da kann man eigentlich schon den Sekt kaltstellen, wenn die Losfee am Freitag zuschlägt. Aber für beide Teams ist/wäre das Viertelfinale auch schon ein ordentliches Ergebnis (gewesen).
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Dennoch denke ich das außer Huntelaar keiner der dreien gespielt hätte.
Afellay wäre vllt eingewechselt worden.

Matip wurde ja oft kritisiert, aber was er in den letzten Spielen zeigt war schon stark. Das macht auch Papadopoulos nicht besser.



Naja, was solls..nun heißt es regeneriere und gegen Nürnberg an die Form der letzten Spiele anknüpfen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Afellay war unser bester Spieler, als er fit war. Bastos in allen Ehren, aber wenn Afellay sich nicht verletzt hätte, hätte man ihn nie geholt. Papadopoulos hat immer gespielt. Da hat man sogar Höwedes auf rechts geschoben, weil man Papa einfach nicht freiwillig aus der IV holt.

Das Gute ist nur, dass Schalke im 1/4 Finale sowieso Real, Bayern oder Barca bekommen hätte und dann untergegangen wäre. Gala wird auch nicht Porto bekommen. Sollte klar sein.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Natürlich hätte man es auch so schaffen müssen. Galatasaray ist der schlechteste CL 1/4 Finalist an den ich mich erinnern kann. Da kann in der 2. HZ auf internat. Top Niveau keiner mehr laufch muss festgehalten werden, dass mit Papadopoulos, Afellay und Huntelaar ein Ausscheiden zu Hause nahezu ausgeschlossen gewesen wäre. Das Gelaber um schlechte Ausrede etc. ist ja Stammtisch en. Wer so behäbig die 1. HZ eines Rückspiels geht hat es nicht anders verdient. DennoBla Bla. Natürlich schwächt es einen, wenn drei absolute Top Leute ausfallen. Jones rechne ich ja nicht mal mit. Ne Sperre ist selbst verschuldet. Schalke in Bestbesetzung ist ein sicherer 1/4 Finalist.

bla bla bla....Schlake war einfach viel zu kacke für Gala. Drogba, Sneijder, Burak sind halt nicht Fucki oder Max Meyer! :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn Papa, Afellay, Huntelaar, Jones und Marica ausfallen fehlt schon was. Aber man hätte es trotzdem mit einer besseren Einstellung schaffen können. Ganz stark fand ich heute Draxler und Hildebrand. Pukki hätte man imo nicht unbedingt auswechseln müssen, weil er immer besser reinkam.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er kann sich ja freuen. Ändert nix daran, dass es blamabel und völlig unnötig ist gegen eine türkische Mannschaft rauszufliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben