Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schalke packt doch die CL. Draxler soll ruhig noch ein bisschen blieben und spielen, spielen, spielen. Er ist gesetzt und wird von der Mannschaft anerkannt, was will er noch...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bayern ist derzeit trotzdem attraktiv. doppeltes Gehalt, die Chance beim derzeit formstärksten Verein der Welt zu spielen und pep guardiola. mehr geht nicht. sollte guardiola Probleme bekommen wird er evtl ein stuckweit strahlkraft verlieren.

ich gehe aber auch eher davon aus, dass Draxler zu real wechselt, wenn sein Kumpel raul da ne Position inne hat. 2015 für 20 mio, da nur Vertrag bis 2016, den er ohne ausstiegsKlausel nicht verlängern wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ein Wechsel zu Bayern wäre quatsch. Die haben ja schon Shaqiri, Götze und co. Bei Schalke kann er auch CL spielen und das mit Stammplatz.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist doch *******e! Unfassbar! Ich könnt heulen!!!

Ist Heldt völlig durchgedreht? Was qualifiziert einen Typen wie Effenberg für Schalke?

Der 2007 Stuttgart Manager holt den 2001 Bayern Kapitän zu Schalke! Wollen die mich verarschen? Effenberg redet über Fußball wie ich mit 8 Jahren. Nur hohle Phrasen. Schalke kann das nur noch damit retten, dass Effenberg den Klinsi macht und Wenger oder Heynckes als Löw verpflichtet wird.

Drecksnachricht!!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Riesending Leute. Damit bleibt Bayern 2 diese Nase erst einmal erspart:jubel::jubel::jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Als Motivation werden die Verantwortlichen was von Siegermentalitat und Bayern Gen faseln. So ein Schrott! Buskens war frei, der vom Charakter Klopp nicht unahnlich ist. Von mir aus Di Matteo. Diesen Everton Trainer oder Benitez, der schon immer in Deutschland arbeiten wollte. Sollen sie mit Keller bis 2014 weiter machen und dann Tuchel als ohnehin beste Lösung holen. Aber das ist doch der worst worst case. Ich sehe Jones schon als Rekord Karten abholer, weil man ja "ein zeiiiichen setzen müsse. man brauuuuucht solche spiiieler."
Man man ey
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_711272.html

Na Servus!
Glückwunsch!

panik:

Dieser Verein hat sie nicht mehr alle!

:laugh2: Heldt scheint wirklich darauf zu stehen, Leute als Trainer zu verpflichten, deren Vita den Job nicht im Ansatz hergibt. Erste Trainerstation gleich die Nr. 3 in Fußballdeutschland - klar doch. Horst macht es möglich.

Da tut mir sogar Keller ein wenig leid. Meine Meinung über ihn dürfte bekannt sein, aber gegen Effenberg, der null, also absolut gar keine Erfahrung als Coach mitbringt, ausgetauscht zu werden, das ist schon hart. Dagegen war Keller selbst ja ein Veteran. :D Und wenn Heldt dann bei Sky 90 erzählt, wie gelungen er Effenbergs Analysen bei Sky immer findet, frage ich mich schon, ob der einen anderen Co-Kommentator hört. :skepsis: :skepsis:

Auf jeden Fall arbeitet Heldt seit der Winterpause hartknäckig daran, dass Schalke den Status als Nr. 3 irgendwann verliert. :thumb: Rangnick - Stevens - Keller - Effenberg. Innerhalb von weniger als zwei Jahren. Das ist mal eine steile Kurve nach unten, wenn man die fachliche Kompetenz und die Erfahrung im Trainergeschäft (die zur fachlichen Kompetenz gehört) betrachtet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Wartet doch erst mal ab. Sammer zumindest hält viel von ihm und Effe soll einer der Jahrgangsbesten beim A-Schein gewesen sein. Es mag im Gespräch vielleicht nicht immer so wirken, aber er wird schon gut Ahnung haben. Bei Sky als Co-Mod finde ich ihn immer ziemlich gut (auch wenn das natürlich nicht unbedingt etwas über seine Fähigkeiten aussagt). Ihm fehlt natürlich die Erfahrung, was grade im "pädagogischen Bereich" eine Rolle spielen könnte, aber als Leader und Respektsperson könnte da schon durchaus was gehen.
Schade finde ich es für Jens Keller. Er hat insgesamt richtig gute Arbeit geliefert, wenn man sich den Zustand der Mannschaft anschaut, die er übernommen hat und das unter extrem hohen Druck. Wenn ein Trainer so eine Situation übersteht wie er, dann ist er nach innen und außen gefestigt. Hätte schon gern gesehen wie sich die Mannschaft nächste Saison unter ihm präsentiert hätte, grade auch mit weniger Verletzungsproblemen. Auf jeden Fall sollte er sich für weitere Aufgaben im Profibereich empfohlen haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bin ich der einzige, der die Konditionierung der Meldung gelesen hat?

Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst.

Schalke dürfte Platz 4 holen. Das ist doch nur Druckmittel für den Kader, den vierten Platz zu holen, um Effenberg nicht als Übungsleiter zu bekommen. :kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja ist mir aber nicht besonders glaubhaft erschienen. Es steht nämlich auch da, dass die Bedingung aus dem Umfeld Kellers bekannt bekannt wurde. Das heißt, dass Heldt Keller es so überbracht hat. Das wiederum kann ich mir angesichts Kellers Werdegang bei Schalke nicht vorstellen. So fies ist Heldt dann doch nicht, als dass er Keller noch mal zusätzlich unter Druck setzen würde.

Das Druckmittel würde aber für die Mannschaft funktionieren, da diese sich geschlossen für.ihn ausgesprochen hat.

Dennoch sollte man nicht so naiv sein und glauben, Keller dürfe in Ruhe weiterarbeiten Sollte man die CL nicht packen bzw Schalke eine NiederlagenSerie hinlegen. Dafür haben die Medien viel zu wenig.Respekt vor Keller, was hinlänglich bewiesen wurde.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
glaube ich erst wenn es offiziell bestätigt ist. so doof kann held doch nicht sein. man kann ja über effe denken was man will (und der grundtenor ist sicherlich nicht soo positiv bei den schalkern), aber qualifizieren tut ihn für den posten ja mal wirklich gar nichts. kann zwar sein, dass effe ne bombe ist und schalke wieder auf platz 3 führt, aber die chancen dazu halt ich eher für ziemlich gering....
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
:laugh2: Heldt scheint wirklich darauf zu stehen, Leute als Trainer zu verpflichten, deren Vita den Job nicht im Ansatz hergibt. Erste Trainerstation gleich die Nr. 3 in Fußballdeutschland - klar doch. Horst macht es möglich.
Heldt ist auch wirklich blöd, dass er es abermals versäumt hat, dich um deine fundierte Analyse zu bitten. Effenberg ist für den Job selbstverständlich total ungeeignet, wie zweifelsfrei feststehen dürfte. Vita und so. Das kann eigentlich nur zu einer absoluten Lachnummer werden.

Ich kann mich in dem Zusammenhang noch gut daran erinnern, wie man in Barcelona vor 5 Jahren glaubte, man könne mit einem Trainer in die Championsleague gehen, der gerade mal ein Jahr Erfahrung bei einem Drittligisten gesammelt hatte. Bescheuerte Idee.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann mich in dem Zusammenhang noch gut daran erinnern, wie man in Barcelona vor 5 Jahren glaubte, man könne mit einem Trainer in die Championsleague gehen, der gerade mal ein Jahr Erfahrung bei einem Drittligisten gesammelt hatte. Bescheuerte Idee.

Pep und Barca sind natürlich ein super Beispiel. Kann man ja völlig ohne Probleme auf jeden anderen Verein projizieren. :thumb:

Aber das A-Team war bei Pep auch nicht die allererste Trainerstation. :licht: Selbst von Pep als 'Erzeugnis' von La Masia losgelöst passt der Vergleich also nicht.

Wenn ich xErs lächerliche Lobpreisung von Kellers Arbeit so lese juckt es mich natürlich in den Fingern. Aber das muss auch nicht immer wieder aufs neue diskutiert werden, deswegen bin ich mal still.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Das dürfte sehr interessant werden...

Erst Guardiola, jetzt Effenberg.... Die Startrainer erobern die Bundesliga... Fehlt eigentlich nur noch Loddar...;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
FSV Frankfurt kommt in der Relegation weiter und verpflichtet nach der ersten Niederlage am ersten Spieltag dann den Loddar. Das wäre traumhaft.:love:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Wenn ich xErs lächerliche Lobpreisung von Kellers Arbeit so lese juckt es mich natürlich in den Fingern. Aber das muss auch nicht immer wieder aufs neue diskutiert werden, deswegen bin ich mal still.

Lächerlich ist höchstens deine Erwartungshaltung an Keller. Schalke ist unter ihm bislang die Nr.3 in der Rückrundentabelle und hat phasenweise richtig guten Fußball gezeigt (z.b. gegen dortmund). Trotz aller Verletzungssorgen und der Hetzjagt in der Presse hat er eine völlig verunsicherte Mannschaft stabilisiert und man konnte auch die positiven spielerischen Ansätze sehen, auch wenn natürlich noch nicht alles klappen kann. Er führt auch junge Spieler an die Mannschaft heran und überhaupt hört man nur positive Meinungen von den Spielern über ihn. Für den schlechtesten Trainer aller Zeiten eine ordentliche Bilanz, besser als Rangnick´s zweite Amtszeit zumindest.

Sammer wurde übrigens BVB-Trainer auch ohne jegliche Erfahrung. Den hat sogar noch weniger qualifiziert, weil er nur den verkürzten Trainerlehrgang mitmachen musste. Trotzdem hat es für die Meisterschaft gereicht. Das mal unabhängig davon, dass ich ihn nicht grade für einen guten Trainer halte (es scheitert an seiner Persönlichkeit). Es ist aber einfach ein bisschen kurz gedacht, nur auf die Vita zu schauen und danach festmachen zu wollen was jemand als Trainer erreichen kann..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lächerlich ist höchstens deine Erwartungshaltung an Keller.

Nur ganz kurz, weil wir es ja wirklich schon öfters darüber hatten: ich erwarte von einem Trainer der Nr. 3 in Deutschland, dass er mindestens Platz 4 erreicht. Das ist keinesfalls zu ambitioniert. :rolleyes: Wenn er den 4. Platz erreicht, wonach es aussieht, hat er das Ziel erreicht. Das ist aber, und das ist eigentlich der springende Punkt, kein Grund für Lobeshymnen, wenn man den Punkteunterschied zu Leverkusen und Platz 3 betrachtet. Das ist Soll erfüllt, aber auch nicht mehr.

Zumal er ein sehr leichtes Los im CL Achtelfinale hatte, das Stevens für ihn erreicht hat. Es war keine Pflicht, da weiterzukommen, aber um "richtig gute Arbeit" (Zitat von dir) zu postulieren hätte er da schon weiterkommen müssen.

Sammer wurde übrigens BVB-Trainer auch ohne jegliche Erfahrung. Den hat sogar noch weniger qualifiziert, weil er nur den verkürzten Trainerlehrgang mitmachen musste. Trotzdem hat es für die Meisterschaft gereicht. Das mal unabhängig davon, dass ich ihn nicht grade für einen guten Trainer halte (es scheitert an seiner Persönlichkeit). Es ist aber einfach ein bisschen kurz gedacht, nur auf die Vita zu schauen und danach festmachen zu wollen was jemand als Trainer erreichen kann..

Moment mal, da war doch was... Ah, jetzt habe ich es:

index.jpg


Der BVB steckte im Abstiegskampf und wählte das Duo Lattek/Sammer aus, um sie zu retten. Und erst danach hat man Sammer das Vertrauen ausgesprochen, weil Lattek nicht länger bleiben wollte.

Zumal Sammer immerhin eine BVB Ikone war. Das hilft rein fachlich nicht weiter, geht aber in die Richtung Pep bei Barca. Wenn Effenberg eine Schalker Legende wäre fände ich die Entscheidung, so sie denn überhaupt fällt (Tönnies hat es ja dementiert), immer noch falsch, aber wenigstens nachvollziehbarer.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Nur ganz kurz, weil wir es ja wirklich schon öfters darüber hatten: ich erwarte von einem Trainer der Nr. 3 in Deutschland, dass er mindestens Platz 4 erreicht. Das ist keinesfalls zu ambitioniert. :rolleyes: Wenn er den 4. Platz erreicht, wonach es aussieht, hat er das Ziel erreicht. Das ist aber, und das ist eigentlich der springende Punkt, kein Grund für Lobeshymnen, wenn man den Punkteunterschied zu Leverkusen und Platz 3 betrachtet. Das ist Soll erfüllt, aber auch nicht mehr.

Na ja, Keller übernahm S04 auf dem siebten Platz mit 25 Punkten und 5 Punkten Rückstand auf den Vierten Frankfurt, mittlerweile hat man 49 Punkte, ist Vierter und hat 4 Punkte Vorsprung auf Frankfurt.
Alles hat der gute Jens wohl nicht falsch gemacht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Nur ganz kurz, weil wir es ja wirklich schon öfters darüber hatten: ich erwarte von einem Trainer der Nr. 3 in Deutschland, dass er mindestens Platz 4 erreicht. Das ist keinesfalls zu ambitioniert. :rolleyes: Wenn er den 4. Platz erreicht, wonach es aussieht, hat er das Ziel erreicht. Das ist aber, und das ist eigentlich der springende Punkt, kein Grund für Lobeshymnen, wenn man den Punkteunterschied zu Leverkusen und Platz 3 betrachtet. Das ist Soll erfüllt, aber auch nicht mehr.

:confused:
Wie gesagt unter Keller ist Schalke Nr.3, vor Leverkusen. Du kannst doch nur die Spiele bewerten, die unter ihm stattgefunden haben?! Er hat Schalke auf Platz 7 übernommen....außerdem sollte man seine Bewertung von mehr abhängig machen als nur von schlichten Ergebnissen. Spielerisch hat sich Schalke positiv entwickelt im Vergleich zu Mitte/Ende Hinrunde. Eine Halbserie ist natürlich zu viel zu kurz um endgültige Schlüsse über seine Trainerqualitäten zu ziehen. Unter den gegebenen Umständen (extrer Druck, völlig verunsicherte Mannschaft, Verletzungsmisere) hat er richtig gute Arbeit abgeliefert, mehr hab ich nicht gesagt. Mir ist aber auch klar, dass man es anders bewerten wird (vielleicht muss) wenn Schalke im Endspurt noch die CL Quali verspielt (was ich nicht glaube..).

Zu Sammer: Ja die 5 Spiele Praktikum hab ich vergessen..ändert natürlich alles....jeder Trainer muss im A-Lehrgang eh ein Praktikum machen..Effenberg hats bei Bayern unter Heynckes gemacht. Sammer halt 1 Monat Zusatzpraktikum, dafür verkürzten Lehrgang. Ist doch ziemlicher Quatsch, dass jetzt als entscheidende Erfahrung zählen zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben