G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Schalke packt doch die CL. Draxler soll ruhig noch ein bisschen blieben und spielen, spielen, spielen. Er ist gesetzt und wird von der Mannschaft anerkannt, was will er noch...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_711272.html
Na Servus!
Glückwunsch!
panik:
Dieser Verein hat sie nicht mehr alle!
Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst.
Heldt ist auch wirklich blöd, dass er es abermals versäumt hat, dich um deine fundierte Analyse zu bitten. Effenberg ist für den Job selbstverständlich total ungeeignet, wie zweifelsfrei feststehen dürfte. Vita und so. Das kann eigentlich nur zu einer absoluten Lachnummer werden.:laugh2: Heldt scheint wirklich darauf zu stehen, Leute als Trainer zu verpflichten, deren Vita den Job nicht im Ansatz hergibt. Erste Trainerstation gleich die Nr. 3 in Fußballdeutschland - klar doch. Horst macht es möglich.
Ich kann mich in dem Zusammenhang noch gut daran erinnern, wie man in Barcelona vor 5 Jahren glaubte, man könne mit einem Trainer in die Championsleague gehen, der gerade mal ein Jahr Erfahrung bei einem Drittligisten gesammelt hatte. Bescheuerte Idee.
Wenn ich xErs lächerliche Lobpreisung von Kellers Arbeit so lese juckt es mich natürlich in den Fingern. Aber das muss auch nicht immer wieder aufs neue diskutiert werden, deswegen bin ich mal still.
Lächerlich ist höchstens deine Erwartungshaltung an Keller.
Sammer wurde übrigens BVB-Trainer auch ohne jegliche Erfahrung. Den hat sogar noch weniger qualifiziert, weil er nur den verkürzten Trainerlehrgang mitmachen musste. Trotzdem hat es für die Meisterschaft gereicht. Das mal unabhängig davon, dass ich ihn nicht grade für einen guten Trainer halte (es scheitert an seiner Persönlichkeit). Es ist aber einfach ein bisschen kurz gedacht, nur auf die Vita zu schauen und danach festmachen zu wollen was jemand als Trainer erreichen kann..
Nur ganz kurz, weil wir es ja wirklich schon öfters darüber hatten: ich erwarte von einem Trainer der Nr. 3 in Deutschland, dass er mindestens Platz 4 erreicht. Das ist keinesfalls zu ambitioniert. Wenn er den 4. Platz erreicht, wonach es aussieht, hat er das Ziel erreicht. Das ist aber, und das ist eigentlich der springende Punkt, kein Grund für Lobeshymnen, wenn man den Punkteunterschied zu Leverkusen und Platz 3 betrachtet. Das ist Soll erfüllt, aber auch nicht mehr.
Nur ganz kurz, weil wir es ja wirklich schon öfters darüber hatten: ich erwarte von einem Trainer der Nr. 3 in Deutschland, dass er mindestens Platz 4 erreicht. Das ist keinesfalls zu ambitioniert. Wenn er den 4. Platz erreicht, wonach es aussieht, hat er das Ziel erreicht. Das ist aber, und das ist eigentlich der springende Punkt, kein Grund für Lobeshymnen, wenn man den Punkteunterschied zu Leverkusen und Platz 3 betrachtet. Das ist Soll erfüllt, aber auch nicht mehr.