Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Der Schiri war schlecht auf beiden Seiten. Wie JamilXX sagt, wenn Gala sich beschwert, kann das Schalke auch. Gala soll den Tag feiern. So schnell kommt so etwas nicht wieder. Es sei denn man kauft im Winter Messi, Iniesta und Draxler.

Ich beschwere mich da nicht. JamilXX beschwert sich und ich hab gekontert. Wenn jemand den Foul an Burak als Elfmeter unwürdig bezeichnet dann muss man wohl einen unbedingt verletzen um einen Elfer zu bekommen. Da hat der Sead ganz klar seinen Waden um Buraks Bein gewickelt. Das ist ein Elfer, da können wir bis in die nächste Saison diskutieren. Aber ich bin zufrieden. 1. Halbzeit klar die bessere Mannschaft mit sehr vielen Chancen.
Also ich freue mich jetzt aufs Viertelfinale. Auch wenn wir da ziemlich sicher rausfliegen. Hauptsache wir sind da dabei und vielleicht bekommen wir mal ne Toppmannschaft und nicht Schalke.:love2:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Lass mal, er benimmt sich halt wie die Türken in der Berliner U-Bahn. :D
Außerdem ist es halt völlig normal, ließ mal die englische Presse Buchanan, da ist es eine Ehre wenn man im Fußball als "der Deutsche" betitelt wird. Dann ist es wohl Recht und Billig wenn wir die Türken sagen und halt nicht unbedingt Gala-Spieler, das waren sie nämlich auch nicht.

MS, wer sagt dir eigentlich das S04 dieses Jahr nicht sicher CL-Platz schafft, Platz 4 und Quali sollte sicher drinn sein. Auch bin ich mir nicht so sicher das unser FCB Lewa schon diesen Sommer holt oder überhaupt und Dzeko, ok ich glaube es nicht, soll ja auch ne Option beim BVB sein. Damit wäre Diouf aber sehr wohl eine alternative bei euch. Ich sehe euch, auch wenn es in der letzten Zeit aus welchen Gründen auch immer nicht so lief, immer noch zu den TOP3 in der Bundesliga und damit ein Garant für einen CL-Platz.

friedlich, nett und höflich?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.254
Punkte
113
Ich beschwere mich da nicht. JamilXX beschwert sich und ich hab gekontert.

über was hab ich mich beschwert? dass drogbas schauspiel als foul bezeichnet wird und die handspiele übersehen werden? wie ungerecht :cry:

bei der szene mit burak weiss ich nicht was du meinst, gibts da n video?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Stachel sitzt wohl immer noch tief, die Pwnage anno 08 immer noch nicht vergessen. :jubel:
Ich kann auch nichts dafür, dass Kroatien auf Vereinsebene nix hinbekommt, so dass du mit Schalke vorliebnehmen musst. Hadere mit deinem Schicksal, Kroate. Ich bin nicht stolz auf mein Stänkerei, im Gegensatz zu dir. Ist ja dein Lebenselixier. Aber deine durch nichts gerechtfertigte Arroganz und Despektierlichkeit hat mich nun mal dazu verleitetet. Ich konnte deinen permanenten BS doch nicht unkommentiert lassen.

:thumb: Türkiye, türkiye!

@ Molly
Mehr als Platz 4 ist dieses Jahr wohl nicht drin. Das bedeutet, dass man im Sommer nicht mit den CL Mio planen kann. Zwar ist Schalke gesetzt und würde auf einen schwächeren Gegnern treffen. Dass das bei Schalke nichts bedeutet durfte man gestern gegen die Türken sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf den Schiri. Keller hat das ja im ersten Sky-Interview mal kurz versucht gestern, wurde aber von Grinse-Hiepen zu Recht direkt weggebügelt.....

Habe es nicht gesehen. Hat er das wirklich versucht? Enttäuschung ist ja verständlich, aber am SR lag es nun wahrlich nicht. Kein bisschen. Wie viel Glück Schalke mit Eriksen hatte ist dann diskutabel, aber benachteiligt wurde man sicher nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
BTW , wie geht es eigentlich den ganzen türkischen Schwerverletzten? Leben die noch oder kam die Hilfe zu spät?
Es ist echt genial, dass jetzt hier die Schalker als die schlehten Verlierer hingestellt werden. Und amüsant ist es auch, dass Hildebrand ausgerechnet für seine gestrige Leistung kritisiert wird. Ca 5 Weltklasseparaden, immer fokusiiert und an den Toren weitesgehend unschuldig.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Vor der Währungsreform vielleicht ....

Junge Junge...in der türkei wird jeder doch sofort zum star gemacht und für ein talent wie max meyer das bei einem echten europäischen Topclub spielt würdet ihr unsummen raushauen. danach würde man noch probieren ihn einzubürgern und sofort die nummer 10 der nationalmannschaft reservieren. Wenn man so starke Spieler wie Ekici und Sararer nach 3 bundesliga spielen in die startelf bringt, halte ich das für nicht ausgeschlossen.

Aber immer weiter so, ihr seid ne bockstarke truppe !:thumb:
 
R

Ray

Guest
draxler von der bild lehnt sich weit aus dem fenster und behauptet veh wird neuer schalke trainer
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mir gefällt die öffentliche Koketterie überhaupt nicht. Schalke braucht endlich jemand langfristiges. Man hatte in Rangnick den perfekten Mann. Stevens übernahm dann mittendrin und man hatte nie das Gefühl, dass er 5 Jahre bleibt. Keller ist klar ne Übergangslösung. Bei Veh hab ich die Befürchtung, dass er - wie er es immer tut - dann abhaut, wenn es ungemütlich wird. Das wird es auf Schalke aber nach 2 nicht gewonnenen Spielen sein. Oder er geht, wenn er nicht die geforderten Verstärkungen bekommt. Auch hier ist er bei Schalke nicht beim richtigen Verein. Ich halte zwar einiges von ihm - insbesondere das ruhige Auftreten gefällt mir, aber Bedenken bestehen.

Ich hätte immer noch am liebsten Tuchel. Noch lieber aber Wenger.:smoke:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Eine Traumlösung ist das für mich auf den 1. Blick nicht, wobei ich konzedieren muss, dass ich mich mit Veh nicht so auskenne. Ganz sicher wäre er auch nicht die schlechteste Lösung. Mit Stuttgart fast das Double zu gewinnen und Frankfurt aus der 2. Liga auf aktuell Platz 5 zu führen kann sicher nicht jeder. Kurios ist auch, dass Schalke und Frankfurt momentan punktgleich sind. Punkte mit Frankfurt könnten Veh dann die eigene CL- oder EL.Teilnahme kosten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gutes Spiel. Klingt komisch bei nem 0:3, aber so viele Chancen hat man sich selten erspielt und gleichzeitig verballert. Vor allem zur Pause hätte man drei Stück machen können/müssen. Dass FCN kontern kann, war klar.

Viel ist nicht passiert, die anderen wollen nicht vorbei ziehen. Die wichtigen Spiele gegen HSV, Frankfurt, Leverkusen etc. kommen erst noch. Mit Blick auf die CL 1/4 Auslosung muss man auch sagen, dass das Ausscheiden nicht ganz so ungelegen kommt. So kann man sich ab jetzt 100 % auf die BL konzentrieren. Der erneute Einzug in die CL ist wichtiger als es ein diesjähriges Aus im 1/4 Finale der CL gewesen wäre. Insofern: in der Länderspielpause sammeln, analysieren und dann ne Serie starten!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.933
Punkte
113
Wenn man sieht, wie stark Leverkusen in der Rückrunde nachgelassen hat, könnte für Schalke auch Platz drei noch drin sein. Jedenfalls dann, wenn Huntelaar bald wieder spielen kann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sieht ja stark danach aus, dass Veh kommt. Verstehe nicht, wie Schalke das machen kann. Veh kommt mit seiner eigenwilligen Art bei einem großen Verein nie klar. In Hamburg u.a. mit katastrophaler Außendarstellung, ständig Stress mit der Presse, bockt auch jetzt in Frankfurt wieder rum.
Wie soll das aussehen, wenn er dann wieder stärker im Fokus der Presse steht und der Aufsichtsratsvorsitzende gern mal mitreden will? Würde mich stark wundern, wenn der dort die Winterpause überlebt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man sieht, wie stark Leverkusen in der Rückrunde nachgelassen hat, könnte für Schalke auch Platz drei noch drin sein. Jedenfalls dann, wenn Huntelaar bald wieder spielen kann.

Um überhaupt an Platz 3 denken zu können, hätte man heute ins Tor statt zwei mal den Pfosten treffen müssen. Platz 3 ist utopisch. Schalkes Restprogramm dafür zu kernig. Platz 4 muss das Ziel sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Denkbar ist sogar Platz 3 , wenn man das Heimspiel gewinnt gegen Bayer, wobei die TDV tendenziell pro Leverkusen ist. Denkbar ist aber auch Platz 7. Also Platz 4 wäre schon absolut zufrieenstellend, zumal Schalke in der Quali vermutlich keinen schweren Brocken bekommen würde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
MArica ist wieder bei der Mannschaft , Papa auch bald. Und Huntelaar ist immerhin wieder ohne Krücken.


Als Trainer kommen momentan Di MAtteo, Büskens, Keller und Veh infrage.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenigstens lichtet sich das Lazarett zum Endspurt. Wenn jetzt noch Afellay bleiben würde und wir dauerhaft 4 Top Leute für die 3er Reihe hätten. Max Meyer ist körperlich nämlich noch nicht so weit, um dauerhaft bei den Senioren zu bestehen. Denke auch nicht, dass er nächstes Saison eine ernsthafte Option für einen Stammplatz ist, wobei ich von deutlich mehr Einsätzen ausgehe. Draxler war am Anfang auch nicht so robust wie heute.

Apropos Nachwuchs: Die Knappenschmiede produziert derzeit am laufenden Band. Mit Julian Draxler hat sie den ersten Nationalspieler rausgebracht. Mit Kolasinac dürfte der nächste bereit stehen. Max Meyer ist schon im Profikader. Dahinter wartet noch ein Talent: Donis Avdijaj. 16 Jahre alt, Stürmer und hat in der U 17 Meisterschaft in 18 Spielen 33 Tore gemacht und 12 vorbereitet. :crazy: Messi kann einpacken.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wusste garnicht, dass wir in der A- und B-Jugendtabelle so weit vorne sind. :rocky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben