Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
das mag zwar sein, aber 25 Mio? Das verpufft ungefähr so, wie wenn ich eine Stange Salami ins Westfalienstadion schmeisse... :saint:

25 Millionen sind wohl nur soviel, wie man akut für die Saison benötigt. Magath hat ja mehrfach nicht ausgeschlossen, dass man dennoch auch an Spielerverkäufe denkt, nur halt nicht bei Neuer und nicht auf Deubel komm raus.

Außerdem denke ich, ist die Summe abhängig von der Anteilsgröße die da verkauft wurde. Wenn Schalke 75 % an den Arenarechten hatte, dürften es jetzt wohl nur noch so um die 60 % sein. Ich denke, dass die 25 Millionen für etwa 15 % der Anteile stehen wenn man den Wert der Arena auf etwa 180 Millionen taxiert. Grob gerechnet alles und ohne Wissen über die tatsächlichen Zahlen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
TomJakkobee
fein mal wieder was von dir zu lesen:thumb::wavey:

Ansonsten geht ihr mir auf den Sack mit euren Spekulationen um Kohle und ob es reicht und wie lange und und und und usw. :rolleyes:

Bombe
du kannst dir die Salami auch "Einführen":crazy:

Tony Jaa
vielleicht hilft dir Bombe ja mit einer/seiner Salami aus:D



So ich muß mich jetzt auf unser Spiel morgen konzentrieren, bitte nicht stören:kgz:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
25 Millionen sind wohl nur soviel, wie man akut für die Saison benötigt. Magath hat ja mehrfach nicht ausgeschlossen, dass man dennoch auch an Spielerverkäufe denkt, nur halt nicht bei Neuer und nicht auf Deubel komm raus.

Außerdem denke ich, ist die Summe abhängig von der Anteilsgröße die da verkauft wurde. Wenn Schalke 75 % an den Arenarechten hatte, dürften es jetzt wohl nur noch so um die 60 % sein. Ich denke, dass die 25 Millionen für etwa 15 % der Anteile stehen wenn man den Wert der Arena auf etwa 180 Millionen taxiert. Grob gerechnet alles und ohne Wissen über die tatsächlichen Zahlen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur Anteile für 15,5 mio verkauft, der Rest ist Kredit.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
8 Offensivspieler aus Uruguay. Das restliche Geld muss noch an Albert Streit überwiesen werden.:cool3:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn Schalke 75 % an den Arenarechten hatte, dürften es jetzt wohl nur noch so um die 60 % sein. Ich denke, dass die 25 Millionen für etwa 15 % der Anteile stehen wenn man den Wert der Arena auf etwa 180 Millionen taxiert. Grob gerechnet alles und ohne Wissen über die tatsächlichen Zahlen.

faz.net schrieb:
Die Beteiligung des Vereins am Stadion sinkt dann von aktuell 77 Prozent voraussichtlich auf unter 40 Prozent. Bei einer Beteiligung von unter 50 Prozent brauchen die Verbindlichkeiten der Arenagesellschaft, zuletzt 113 Millionen Euro, in der Konzernbilanz nicht mehr berücksichtigt zu werden.

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...FDA281EC0631771F1C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
TomJakkobee
fein mal wieder was von dir zu lesen:thumb::wavey:

Ansonsten geht ihr mir auf den Sack mit euren Spekulationen um Kohle und ob es reicht und wie lange und und und und usw. :rolleyes:

Bombe
du kannst dir die Salami auch "Einführen":crazy:

Tony Jaa
vielleicht hilft dir Bombe ja mit einer/seiner Salami aus:D



So ich muß mich jetzt auf unser Spiel morgen konzentrieren, bitte nicht stören:kgz:


Also bei der momentan von Heynckes bevorzugten Auswärtstaktik, könnte es durchaus auf ein Nul zu Null für Salami 04 hinauslaufen. :saint:;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß, auf den Kicker seid ihr nicht gut zusprechen, aber...

Neuer: Wenn er geht, dann zu ManUnited


Nein, der heißt Manchester United! United sieht sich seit Monaten nach einem Nachfolger für Edwin van der Sar (39) um. Oben auf der Liste: Neuer. Trainer Sir Alex Ferguson beobachtete den Keeper mehrfach - und ist begeistert. Bei den Schalkern ist das Interesse bekannt, sie wissen: Wenn Neuer wechselt, führt sein Weg sehr wahrscheinlich zu Manchester. Nur: Ein Vorvertrag oder eine Option existiert nicht.

Den Wechsel halte ich schon länger für sehr wahrscheinlich. ManU braucht einen Nachfolger für van der Sar und da wird Neuer automatisch ganz oben stehen. Mit seiner Art würde er sehr gut nach England passen und dieser Wechsel hätte ausserdem den Vorteil, das niemand auf Schalke ihm einen Wechsel zu einem Weltklub wie ManU vorwerfen würde, einen Wechsel zu den Bayern aber doch.

Den Wechsel von Rafinha zu Barca halte ich aber für Quark. Dani Alves spielt auf der Seite (momentan zwar mit Muskelfaserriss raus), da ist kein Platz für Rafinha.

edit: Sehe gerade, es gibt auch einen Artikel zu Adler und ManU. :crazy:

Adler: Wenn er geht, dann zu ManUnited

Adler selbst macht seit langem keinen Hehl daraus, dass er irgendwann in England spielen will. Sein bis 2012 laufender Vertrag beinhaltet eine Ausstiegs-Klausel, allerdings für deutlich über 20 Millionen Euro und nur für einen einzigen Klub - dass es sich dabei um ManUnited handelt, pfeifen die Spatzen längst von den Dächern.

Wenn ich ManU wäre, würde ich Neuer vorziehen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also bei der momentan von Heynckes bevorzugten Auswärtstaktik, könnte es durchaus auf ein Nul zu Null für Salami 04 hinauslaufen. :saint:;)

Anti-Blockier-System Jupp liegt mit Grippe im Bett und wird auf Schalke eventuell nicht auf der Bank sitzen. Vielleicht gibt der Co ja die Parole aus "Heute nur Offensiv" und es gibt ein 5:5. :D

Rolfes fehlt wohl weiterhin. Augusto auch. Die Chancen für Schalke und einen Heimsieg stehen damit nicht so schlecht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0

Dann sind 25,5 Millionen in der Tat ein Witz. Aber da ich mich nicht in dem Metier auskenne, kann ich diesen Preis letztlich nicht beurteilen. Ich nehm es also hin wie es ist, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig.

@ spatz
Ich habe es so verstanden, dass sich die Bezahlung für die Anteile so aufsplittet, dass Schalke vom Käufer 15,5 Millionen direkt bekommt und die Arena KG eine Darlehen in Höhe von 10 Millionen bekommt, welches zur Schuldentilgung an Schalke verwendet wird.
Daher denke ich, dass es für Schalke erstmal gleich ist. Aber was weiß ich, ich blicke da eh nicht durch.

Fakt ist es wohl, dass Schalke nicht mehr Mehrheitseigner der Arena ist und das ist allein schonmal Mist. Allerdings Mist, den man sich selbst eingebrockt hat. Ich kann nur hoffen, dass Schalke jetzt wieder auf so feste Füße gestellt wird, dass man in 10 Jahren die nun veräußerten Anteile wieder zurückkaufen kann, zumindestens stufenweise.

Und ich hoffe, dass man die Finanzen nun ganz fix in den Griff bekommt und Kosten einspart. Der Etat muss meiner Meinung nach um mindestens 20 Millionen gesenkt werden und darf maximal noch bei 35-40 Millionen pro Saison liegen. Das muss so schnell wie möglich passieren, damit man nicht jede Saison auf Teufel komm raus auf die internationalen Plätze angewiesen ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JL
Ich weiß, auf den Kicker seid ihr nicht gut zusprechen, aber...
nix aber, hau mit diesem Drecksblatt ab oder nimm dir auch ne Salami :crazy:;)

Neuer ist UNVERKÄUFLICH, basta :kgz:

mass
die Pillen liegen uns einfach nicht, egal ob mit oder ohne Osram:skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich habe es so verstanden, dass sich die Bezahlung für die Anteile so aufsplittet, dass Schalke vom Käufer 15,5 Millionen direkt bekommt und die Arena KG eine Darlehen in Höhe von 10 Millionen bekommt, welches zur Schuldentilgung an Schalke verwendet wird.
Daher denke ich, dass es für Schalke erstmal gleich ist. Aber was weiß ich, ich blicke da eh nicht durch.

So hatte ich das auch verstanden.

Blöde Frage, wer besitzt denn eigentlich die ersten 25% Anteile? :confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn man kobiashvili, altintop, asamoah, streit und sanchez loswerden könnte, würde man sich qualitativ kaum verschlechtern und hätte nebenbei an die 10 mio personalkosten gespart...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Apollo Schwabing

Blöde Frage, wer besitzt denn eigentlich die ersten 25% Anteile?
confused.gif

ICH:kgz:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Klaus

Ich glaub, da hast du dich vertan. Was du da hast sind 25% der BVB-Aktien. :belehr:

@Jiggy

Wenn man zusätzlich noch Magath durch Neururer ersetzen würde, hätte man nochmal 5 Millionen eingespart ohne sich qualitativ zu verschlechtern. :rocky:

Schnell weg hier, sonst gibt Haue!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
@Klaus

Ich glaub, da hast du dich vertan. Was du da hast sind 25% der BVB-Aktien. :belehr:

@Jiggy

Wenn man zusätzlich noch Magath durch Neururer ersetzen würde, hätte man nochmal 5 Millionen eingespart ohne sich qualitativ zu verschlechtern. :rocky:

Schnell weg hier, sonst gibt Haue!

Glück gehabt das du schon weg bist;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mit dem frischen Geld „ist die laufende Saison durchfinanziert“, sagt Finanzvorstand Peter Peters.

Quelle

:eek:

Ist das zuviel Interpretation, wenn ich sage, dass das im Umkehrschluss bedeutet, dass bisher nicht sichergestellt war, dass Schalke die Saison "durchfinanziert" war?

Diese Aussage ist für mich ein starkes Indiz darauf, dass bei Schalke wirklich ordentlich Druck auf dem Kessel war/ist und die finanzielle Lage wirklich prekär zu sein scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben