Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich kann ja verstehen das ihr im moment nicht gerade in selbstkritik verfallt und außerdem dem rivalen aus dem süden nicht rechtgeben wollt, aber findet ihr euren rasen ernsthaft akzeptabel?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist doch wurscht. Ausreden suchen vor dem Anpfiff geht gar nicht.

Falls Bayern mal wieder ohne Robben und Ribery ist, dann ist auf Seiten der Bayern doch auch gar kein filigraner mehr, der ohne edelsten Untergrund plötzlich unbrauchbar wäre?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ehrlich gesagt geht mir das gelaber um den rasen von unserer seite auch etwas zu weit, vor allem wenn es um das spielerische geht. schalke muss ebenso mit dem acker klarkommen und auch wenn schalke tendezielle eher hinten drin steht, hat der acker z.b. beim pokalspiel auch denen die ein oder andere chance verhindert. worüber ich mir mehr sorgen mache, ist eher die verletzungsgefahr. bei rooney hat man gesehen wie schnell das geht und der ist in das einzige loch im ganzen rasen getreten.

von der sache her finde ich auch dass so ein acker in der bundesliga eigentlich ziemlich daneben ist, allerdings sollte man von bayern seite aus nicht zu sehr auf diesen zug aufspringen. acker hin oder her.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
ich kann ja verstehen das ihr im moment nicht gerade in selbstkritik verfallt und außerdem dem rivalen aus dem süden nicht rechtgeben wollt, aber findet ihr euren rasen ernsthaft akzeptabel?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du in diesem Umfeld hier auf eine sachliche Frage eine ebenso sachliche Antwort bekommst oder ?


Der Hinweis von Marces bezüglich der erhöhten Verletzungsgefahr gilt übrigens für beide Mannschaften und diesbezüglich sollte man die Regeln der DFL auch auffassen. Das ist aber angesichts der Tabellenführung und damit verbundener Höhenluft wohl scheinbar für einige hier im Thread zu schwierig zu verstehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Schalke sollte schon dafür Sorgen, dass der Rasen in Ordnung ist, aber ich finde dieses Gerede auch übertrieben. So schlimm war der Rasen ja auch nicht, wenn ich da an den "Rasen" vor 5 Jahren bei ST.Pauli-Werder denke panik:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ehrlich gesagt geht mir das gelaber um den rasen von unserer seite auch etwas zu weit, vor allem wenn es um das spielerische geht. schalke muss ebenso mit dem acker klarkommen und auch wenn schalke tendezielle eher hinten drin steht, hat der acker z.b. beim pokalspiel auch denen die ein oder andere chance verhindert. worüber ich mir mehr sorgen mache, ist eher die verletzungsgefahr. bei rooney hat man gesehen wie schnell das geht und der ist in das einzige loch im ganzen rasen getreten.

von der sache her finde ich auch dass so ein acker in der bundesliga eigentlich ziemlich daneben ist, allerdings sollte man von bayern seite aus nicht zu sehr auf diesen zug aufspringen. acker hin oder her.

Siehst du, Rooney verletzt sich durch das einzige Loch in eurem Rasen. Wäre es so wie bei uns gewesen, wäre er viel vorsichtiger gewesen und hätte vor Allem die Löcher gesehen. Das war doch pure Absicht von euch, genau da ein Loch zu buddeln. Ihr habt vor dem Spiel Rooneys Laufwege studiert und dann das Loch ausgehoben. Ich werde mich dahingehend an die UEFA wenden und Beschwerde einlegen. So geht's nicht. :D;)

mass schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du in diesem Umfeld hier auf eine sachliche Frage eine ebenso sachliche Antwort bekommst oder ?


Der Hinweis von Marces bezüglich der erhöhten Verletzungsgefahr gilt übrigens für beide Mannschaften und diesbezüglich sollte man die Regeln der DFL auch auffassen. Das ist aber angesichts der Tabellenführung und damit verbundener Höhenluft wohl scheinbar für einige hier im Thread zu schwierig zu verstehen.

gääääähhhhhn!!!! :sleep:
Das ist ja noch billiger, als das was von euren Obergurus kommt.

Ich hatte gestern die Gelegenheit den Rasen aus der unmittelbaren Nähe anzuschauen. Der ist nicht gut aber auch nicht so schlecht, als das er unbespielbar wäre. Da bin ich von früher ganz andere Plätze gewöhnt.
Ferner wurde an dem Rasen, als ich da war intensiv gearbeitet, um ihn zu verbessern. Momentan ist das Geläuf eben nicht gerade im besten Zustand. Spielen kann man darauf aus meiner Sicht dennoch.

Und aus dem Grunde nehme ich das was da, mal wieder, aus München kommt genau als das, was es ist. Die typische alljährliche Tour gegen den vermeintlichen Meisterschaftskonkurrenten. Sollte Schalke am Samstag verlieren, wird aus München nochmal kurz was zu der Sache kommen und anschließend spielt das überhaupt keine Rolle mehr für die. Mich verwundert das nun überhaupt nicht mehr, dass da solche Dinge im Meisterschaftsendspurt kommen. Mich wundert nur, dass hier auch noch die Fans der Bayern oder jedenfalls einige, auf diesen Zug aufspringen und hier tatsächlich verklickern wollen, dass es den Bayern um die Sache geht. Das glaubt doch nun wirklich kein Schwein so was. Das gleiche betrifft doch die "Foulspiel-Diskussion". Gibt's echt Leute, Fußballfans, die solche Aussagen, zu diesem Zeitpunkt, als eine Kritik der Bayern an Schalke nehmen, weil es denen um den schönen Fußball geht? Ich befürchte sogar, dass es hier tatsächlich welche im Forum gibt aber im Grunde ist das schon unglaublich, denn Schalke spielt ja nicht erst seit dem Spiel im Pokal aus dieser kompakten Defensive heraus.

Darüber hinaus gibt's doch gar keinen Grund zu heulen, denn gewonnen haben ja die Bayern im Pokal, trotz des schlechten Rasens.
Ich verstehe deshalb gar nicht, warum die Bayern meinen, diese Psychospielchen bemühen zu müssen. Im Grunde müssten die mit einer Brust so breit wie das Brandenburger Tor auftreten, auch außerhalb des Platzes, schließlich haben sie im Pokal gewonnen und auch ManU geschlagen. Ist schon albern das Ganze.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Rasen-Streit-Keinen-Schalk-im-Nacken-id2808889.html
ich hab tatsächlich die Meldungen gestern + heute in der WAZ als Aprilscherz gesehen, denn wenn dem nicht so ist, ist das an Peinlichkeit/Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten was da von den Bayern kommt :gitche: / :laugh2:

Marces
ehrlich gesagt geht mir das gelaber um den rasen von unserer seite auch etwas zu weit, vor allem wenn es um das spielerische geht. schalke muss ebenso mit dem acker klarkommen und auch wenn schalke tendezielle eher hinten drin steht, hat der acker z.b. beim pokalspiel auch denen die ein oder andere chance verhindert.
:thumb:


Das den Bayern der Arsch auf Grundeis geht ist nun nicht verwunderlich, denn selbst bei einem Sieg bei uns wären sie nur 1 Punkt vor uns, sollten wir aber gewinnen sind es 5 Punkte und das bereitet ihnen sicherlich arge Magenschmerzen.
Wäre natürlich schön gewesenwenn das Spiel erst am Abend angepfiffen worden wäre, so wird es mal wieder eng für michpanik::skepsis:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Naja Klaus, um 18:30 Uhr wird ja auch das Spitzenspiel gezeigt. Wenn allerdings der Tabellenführer nur gegen einen Mitläufer spielt, muss das nicht besonders Inzeniert werden. Und ganz ehrlich, Köln - Hertha ist ja nun wirklich ein absoluter Knaller.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Das den Bayern der Arsch auf Grundeis geht ist nun nicht verwunderlich, denn selbst bei einem Sieg bei uns wären sie nur 1 Punkt vor uns, sollten wir aber gewinnen sind es 5 Punkte und das bereitet ihnen sicherlich arge Magenschmerzen.
werden wir ja am Samstag sehen, wie sehr die Bayern die Hosen voll haben .. btw: die Meisterschaft wird am letzten Spieltag in der 94. Minute entschieden, und nicht vorher :wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das den Bayern der Arsch auf Grundeis geht ist nun nicht verwunderlich, denn selbst bei einem Sieg bei uns wären sie nur 1 Punkt vor uns, sollten wir aber gewinnen sind es 5 Punkte und das bereitet ihnen sicherlich arge Magenschmerzen.
Wäre natürlich schön gewesenwenn das Spiel erst am Abend angepfiffen worden wäre, so wird es mal wieder eng für michpanik::skepsis:

Der Arsch geht denen nicht auf Grundeis. Allerdings haben die wesentlich mehr zu verlieren als wir. Sollten wir gewinnen, sind es die genannten 5 Punkte Rückstand. Sollten die dann noch gegen ManU aus der CL fliegen, obwohl sie das Hinspiel gewonnen haben, brennt bei denen schon wieder halbwegs der Baum, denn dann stehen alle 3 Titelchancen zur Disposition. Die Meisterschaft wäre kein Selbstläufer mehr, die CL wäre vorbei und im Pokal muss man Bremen auch erstmal schlagen. Da ist es doch logisch sich nun in Psychospielchen zu versuchen, die aber leider mittlerweile den Bereich der Lächerlichkeit erreicht haben.

Was sollen der Kalle und der Lehrling aber sonst auch machen. Saison 1 nach König Uli ist für die auch wegweisend. Wenn alle Saisonziele verpasst werden, wird es doch heißen "Die können's ohne den Uli in der ersten Reihe nicht"
Die haben einen Haufen Kohle ausgegeben, dabei viel für Spieler, die sich als nicht tauglich erwiesen haben und stehen schon ziemlich unter Druck.
Da versucht man natürlich abzulenken, indem man den vermeintlich größten Konkurrenten in der Liga in die Schusslinie nimmt.

Vor meinem geistigen Auge sehe und höre ich doch schon wieder die "Van Gaal raus" Sprechchöre und Transparente, sollten die es tatsächlich nicht schaffen einen Titel zu holen. Dann ist Van Gott ganz schnell Van Verpiss Dich. Dann wird ihm ganz schnell seine arrogante, überhebliche und fast schon narzistische Selbstverliebtheit um die Ohren geschlagen und der Rest der Liga würde über ihn lachen.

Das alles haben die im Hinterkopf und da muss man sich ein Ventil suchen. Da ist dann jetzt halt Schalke dran.

Wir haben hingegen wenig zu verlieren, wenn wir gewinnen oder unentschieden spielen sowieso nicht und wenn wir verlieren würden wäre das erträglich, schließlich haben die ja gerade erst sogar ManU besiegt und, wir wären anschließend immer noch "nur" einen Punkt dahinter. Die wären uns also immer noch nicht los. Die müssen in den nächsten Wochen die Konzentration so hoch halten und das bei dem recht dünnen Kader, da kann man schonmal ins Grübeln kommen und ein bisschen nervös werden.

Aber ich hab auch einen Vorschlag für den kleinen Kalle aus M. Ihr verliert morgen bei uns und dafür haut ihr dann ManU auch auswärts weg. Wär doch ok.:wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was die Bratwurst, Kalle und auch das Nachwuchsbratwürstchen da von sich geben wird jetzt schon in den Medien als peinliche Nummer beurteilt und das zurecht.
Bayern hat zwei absolute Topleute F.R /Robben und die muß man knallhart angehen (Hart, aber Fair!) im v.Bommelstil, dann liegt unsere Chance bei 50:50 und ich denke mal das Felix unsere Manschaft richtig frisch macht sprich richtig einstellt auf diese Spiel und den Rest müssen die besten Fans der Liga machen :kgz:

Hab am Dienstag durch 50€ gewonnen, weil ich vom Sieg der Bayern überzeugt war. Der Bayernfan (ein Kumpel, man hat ja solche Pflegefälle im Freundeskreis:D) mit dem ich gewettet habe hatte spontan gesagt, wenn Bayern gewinnt geb ich dir einen Fuffi, denn wir hatten nur um einen 10er gewettet :jubel:

Wie es aussieht werde ich wohl doch am Samstag das Spiel schauen können, denn wenn ich fahren muß, dann nur hier im Nahverkehr und bin dann Mittags zurück :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Manuel Neuer:
Es gibt im Fußball Spieler wie Uwe Seeler oder Charly Körbel, die ihren Ruhm auch dadurch gewonnen haben, dass sie niemals ihren Verein verlassen haben. Ist so etwas auch für Sie vorstellbar?

Ja klar ist das auch vorstellbar. Ich habe mir im Laufe der Jahre ein sehr gutes Niveau erarbeitet, will das beibehalten und möglichst noch ausbauen. Ich will also auf höchstem Niveau spielen, und das heißt auf Dauer Champions League. Derzeit sieht das gut aus bei Schalke – wir haben vor der Saison ja nicht damit gerechnet, dass wir so gut dastehen. Momentan gibt es also eigentlich nichts Besseres für mich!

Ihr Vertrag läuft bis 2012, Felix Magath würde ihn im Sommer gerne verlängern. Ist das möglich, wenn Schalke die Champions League erreicht?

Dass wir darüber reden werden, ist klar. Und ich werde nicht auf stumm schalten, wenn es so gut läuft.

aber dann erzählt der welttorhüter 2011 auch folgendes

Wie würden eigentlich Ihre Freunde reagieren, wenn Sie Schalke doch einmal verlassen sollten?

Die beschäftigen sich eigentlich gar nicht so sehr damit und haben auch nicht großartig nachgefragt, als die Gerüchte aufkamen. Die wissen schon, wie sie mich zu nehmen haben. Dass ich Schalker bin – unabhängig davon, ob ich auf Schalke spielen werde oder nicht. Und sie wissen, dass ich den Fußball eben auch als Beruf nehmen muss. Wenn meine Freunde die Möglichkeit haben, an ihrem Arbeitsplatz eine Stufe höher zu kommen, wäre es ja auch nicht verwerflich, wenn sie sich damit beschäftigen. Wichtig ist denen die Freundschaft zu mir.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Manuel-Neuer-Koenigsblau-ein-Leben-lang-id2814749.html
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Die Aussagen von Neuer finde ich so auch völlig richtig, er gibt ja nie eine endgültige Aussage und das ist aktuell auch Unsinn.Ich denke er kann sich beides vorstellen und wird erstmal abwarten wie sich Schalke entwickelt und was für Angebote er bekommt.
 

Moosbichler

Banned
Beiträge
97
Punkte
0
wenn Neuer klug ist und Schalke in den nächsten jahren europäisch spielt, am besten natürlich cl, dann sollte er nicht zu voreilig wechseln, auch wenn dann die ganz grossen anklopfen(barca, united etc, nicht bayern). ohne europa wird er nicht zu halten sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das muss er ja sogar als Berufsfußballer. Wenn ich die Aussagen von Neuer und Bayern sehe, wird es da schon eine Vereinbarung geben - aber nicht im Sinne einer Zusage, sondern eher sowas wie "wenn ich 2011 gehe, spreche ich zuerst mit euch. Kann aber auch sein, dass ich bleibe". Ist ja auch nichts Ungewöhnliches. SOLLTE Neuer 2011 wechseln, muss er sich eben fragen, ob er direkt ins Ausland geht (und wenn, dann wird eh nur ein CL-Viertefonale-Plus-Club in Frage kommen), oder ob er noch in Deutschland einen Zwischenschritt einlegt. Da gibt es eben nur uns (ähnlicher Anspruch, Freundin wohnt da, er ist dann erst 25...also für einen TW noch jung).
Neuer wird sicher nicht, sollte er 2011 gehen, zu Sevilla oder Aston Villa wechseln, sondern zu einem wirklichen Topclub. Dass wir dann auch als einziger deutscher Club mit ähnlichem Renommé (und den finanziellen Möglichkeiten) in der Verlosung sind, liegt in der Natur der Sache.
Aber vielleicht wird er auch DAS Sinnbild der Schalker Rennaissance - wenn es eure Finanzen zulassen und die CL nächstes Jahr gut läuft, ist auch das sicher drin. Ich glaube wirklich, dass da noch nichts entschieden ist.

Heute Abend wird er aber sicher ins Grübeln kommen...so ne Heimniederlage in der Endphase der Meisterschaft....;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das einzige was in diesem Verein europaeisches Niveau hat ist in der Tat der Torwart. Briefmarken um Tickets ins Ausland zu schicken kann sich dieser Dorfclub wohl in der Tat nicht mehr leisten... Und dabei wollte ich nur in diesen menschenunwuerdigen Gaestekaefig... Bauernverein...ich bin stinkesauer :mad: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben