Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1. Ein geschenkter und ein quasi geschenkter zählen nicht:p
2. Ja
3. Namen sind Schall und Rauch:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Ohne Bedingungen: Schalke 04 erhält Lizenz für kommende Saison
20.04.2010

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2010/11 getroffen und den Clubs am Dienstag (20.4.) mitgeteilt. Demnach erhält der FC Schalke 04 die Spielberechtigung zur Bundesliga für die neue Spielzeit ohne Bedingungen.

Zu erfüllen sind regelmäßige Meldungen über die Entwicklung des Geschäftsjahres, wirtschaftliche Entscheidungsfreiheiten bleiben unberührt. "Die Erteilung der Lizenz ohne Bedingungen bekräftigt uns, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, um den FC Schalke 04 wieder zu finanzieller Solidität zu führen", kommentierte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Clemens Tönnies, die Benachrichtigung der DFL.
:thumb:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...feier/hier-will-schalke-den-titel-feiern.html

Wird ja leider wahrscheinlich nix mit dem Titel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
können wir eh nicht mehr beeinflussen. jetzt erstmal schauen, dass wir am samstag platz 2 sichern. wenn wir 9 punkte holen können und bayern immer antworten bzw. gewinnen kann, dann werden sie halt verdient deutscher meister. wenn sie straucheln, müssen wir da sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
So ist es. Ich denke , wenn wir am letzten Spieltag noch Meister werden könnten, ist irgendwie alles möglich. Durch die große Spannung kommt dann eine neue Variable ins Spiel. Selbst wenn wir dann gewinnen und die Bayern verlieren müssen. Das hat man ja 2000 gesehen mit Leverkusen und 2001 hätte es ja auch fast geklappt. Also einfach auf das eigene spiel gucken und dann mal gucken, ob am letzten Spieltag noch was geht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
richtig. das ist das, was ich immer sage. wenn man bis zum schluss die chance hat meister zu werden, hat man immer eine gute ausgangsposition. egal, ob man 1. , 2. oder 3. ist. 2007 waren wir ja 2p hinter stuttgart und auf einmal lagen die zur halbzeit (oder nach 30min?) gegen cottbus zurück und wir führten schon 2:0. wenn da nicht der sonntagsschuss von hitz gewesen wäre, wär das spiel vllt nicht mehr gekippt. 2000 mit leverkusen und haching war es ähnlich. 2001 wäre es ohne merk auch so gelaufen.

deswegen ist platz 2 mit 2 pkt rückstand ganz ok. nur den super gau verhindern und ja nicht auf platz 3 abrutschen. alles andere ist bonus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Cottbus hatte in der Tat 1:0 geführt und was noch dazu kan: Wir führen schon nach 16 Minuten 2:0 gegen Bielefeld und es sah dannach aus, dass es noch mehr Tore werden könnten. Bei 4 Tore Abstand hätte sogar ein Remis in Stuttgart gereicht. Leider kam dann dieser Ausgleich in der 27. Minute...
Ich glaub auch, wenn Berlin am letzten Spieltag nach dieser Horrorsaison noch die Chance hätte Bayern zu schlagen und ihnen die Schale zu versauen wäre das ein großer Anreiz und die Chance die Saison mit einem sehr positiven Erlebnis etwas zu korrigieren. Auch wenn Schalke in Berlin leider noch unbeliebter ist als die Bayern. Warum weiss ich auch nicht so genau. HAt das immernoch damit zu tun, dass Schalke 1971 ein Pokalspiel gegen Berlin wiederholen ( oder einfach anders werten?) ließ, weil Berlin einen unberechtigten Spieler eingesetzt hat?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
deswegen ist platz 2 mit 2 pkt rückstand ganz ok. nur den super gau verhindern und ja nicht auf platz 3 abrutschen. alles andere ist bonus.


wobei die bayern dann gegen evtl schon abgestiegene herthaner verlieren müssten. die 2 punkte rückstand + torverhältnis ist schon ärgerlich für euch, 1 pkt rückstand oder 2 punkte rückstand mit torverhältnis auf eurer seite würde eure chancen schon sehr erhöhen, mmn.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Demnach erhält der FC Schalke 04 die Spielberechtigung zur Bundesliga für die neue Spielzeit ohne Bedingungen.
wie, sind wir doch nicht Pleite? :crazy:

Wichtig wäre mir morgen ein Sieg (egal wie schmutzig:D ) gegen die Frösche, dann würden auch meine Migräne vom Heimspiel gegen Freibug verschwinden, denn das Spiel verfolgt mich immer noch :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Felix Magath zu Gast im ZDF-Sportstudio
23.04.2010

Schalkes Chef-Trainer Felix Magath ist am Samstag (24.4.) nach dem Spiel bei Hertha BSC Berlin zu Gast im ZDF-Sportstudio.

Der 56-Jährige wird ab 22 Uhr gemeinsam mit Moderator Wolf-Dieter Poschmann auf den Auftritt der Knappen in der Hauptstadt zurückschauen und zudem einen Ausblick auf die letzten beiden Begegnungen gegen Bremen und Mainz gewähren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Muß morgen (hab frei) eine 3-4.Std.-Radtour panik: mitmachen und bin mir nicht sicher ob ich das ASS noch erlebe :skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auch wenn Schalke in Berlin leider noch unbeliebter ist als die Bayern. Warum weiss ich auch nicht so genau. HAt das immernoch damit zu tun, dass Schalke 1971 ein Pokalspiel gegen Berlin wiederholen ( oder einfach anders werten?) ließ, weil Berlin einen unberechtigten Spieler eingesetzt hat?

Da ich schon des oefteren hier Andeutungen gelesen habe dass Schalke mit Hertha anscheinend nicht so gut kann wuerde mich der Grund auch interessieren? Neid kann es ja wohl nicht sein. ;) Aus dem Bauch heraus wuerde ich tippen dass es etwas mit dem legendaeren Bundesligaskandal zu tun haben koennte? :confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Da ich schon des oefteren hier Andeutungen gelesen habe dass Schalke mit Hertha anscheinend nicht so gut kann wuerde mich der Grund auch interessieren? Neid kann es ja wohl nicht sein. ;) Aus dem Bauch heraus wuerde ich tippen dass es etwas mit dem legendaeren Bundesligaskandal zu tun haben koennte? :confused:
Soweit ich das noch aus meiner Jugendzeit :cry: in den 80ern weiß, gab es einen tiefen Hass in der extremen "Fanszene" zwischen beiden Klubs, und hierbei besonders auf Schalker Seite die "Gelsenszene" und bei den Herthanern die "Frösche". Da versammelten sich schätzungsweise auf beiden Seiten 100 Jahre Knast...:D
Dort gab es auch regelmäßig Schwerverletzte bei Messerstechereien und brutalsten Schlägereien im Umfeld des Stadions. Und soweit ich mich daran erinnern kann, waren die Schalker Hooligans mit am meisten in der ganzen Bundesligaszene "gefürchtet". Auch in Gladbach gab es eine solche Asozialenansammlung, die auf Raub und Schlägereien (sogar unter den eigenen Fans) aus waren, die sich "Sharks" nannten und aus der Umgebung von Neuss kamen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Freut mich für Schalke :thumb:, dass sie mit so vielen jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs die Champions League erreicht haben, bin wirklich mal gespannt, wie Magath da die Vorrunde überstehen will und ob er weiterhin diesen Stil spielen lässt.
Auffällig ist aber, dass seit dem Höhepunkt der Kuranyi-Diskussion mit medialer Dauerdrangsalierung von Löw der Schalker Torjäger nicht mehr getroffen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Wird natürlich schwer noch an Bayern vorbei zu ziehen. Aber man hat heute gesehen, dass ein Sieg in Berlin kein Selbstläufer ist. Und Bochum, wer weiss. immerhin brauchen sie den Punkte dringend. Ich denke, erstmal voll auf Bremen konzentrieren und wenn dann noch was drin ist am letzten wär das doch schon toll. Vizemeisterschaft/CL sind sicher , da kann man scih schonmal freuen und wichtiges Geld gibts auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben