http://www.express.de/sport/fussball/schalke-04/magath-baggert-ballack-an/-/3296/2649524/-/index.html
Ein Verlust von 16,8 Millionen bei einem Umsatzeinruch von 139 auf 119 Millionen €
Gesamtverbindlichkeiten um 14 Millionen rauf auf 247 Millionen €.
Da brauche ich auch nichtmal im Ansatz über einen Ballack nachdenken, der zum einen 33 Jahre alt und darüber hinaus finanziell einfach nicht unsere Liga ist.
Priorität muss es sein, in der kommenden Saison wieder möglichst eine schwarze 0 unter der Bilanz stehen zu haben und dabei die Verbindlichkeiten gesenkt zu haben, ferner den Kader auszudünnen und den Etat zu senken. Dabei muss eine Mannschaft zur Verfügung stehen, die in der Liga in der Lage ist minimum Platz 5 zu erreichen. Das ist das Anforderungsprofil an Magath und Konsorten und nicht, einen alternden, teuren Star zu verpflichten, zumal wir, wie MS schon schrieb, auf der Position einen Jones haben, der wenn fit, wertvoller ist als ein Ballack, der zum Karriereende ansteht und womöglich nur noch einen gut dotierten Rentenvertrag haben will.
Magath muss mal langsam anfangen den Kader zu verkleinern und er muss sich bewusst sein, dass er nicht mehr bei den Bayern oder den Radkappen ist, bei denen er finanzielle Bedenken zweitrangig behandeln konnte.