Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Na klar, ein deutscher Klub holt einen englischen Keeper.

:laugh2:

Und will Schalke wirklich 20 Millionen (plus ein Paket aus ~ 12-15 Millionen in Form von Handgeld und Vertrag - angenommene 3 Jahre) bezahlen? Ich glaube, das wollen sie nicht. Mehr noch: Ich glaube das könnten sie nicht, wie jeder Verein jenseits von Bayern München in Deutschland.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MS
schalke auf der suche nachm neuer ersatz.:skepsis:
das ist gequirlte Sch******e!

emkaes
Na klar, ein deutscher Klub holt einen englischen Keeper.:laugh2:
das halte ich aber auch für einen Witz:crazy:

Zu der Meldung auf dradido.de sag ich mal nichts, man wird im laufe der Zeit lesen was dran ist und was nicht.
Nach der BL-Saison werden die Zeitungen usw. wieder voll von solchen und ähnlichen Meldungen sein und von daher muß man einfach abwarten.:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
na, da freue ich mich doch auf pantelic...:clown:

http://kosova-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1290&Itemid=1

Der Ex-Herthaner

Pantelicstellte sich vor die Ajax-Fankurve und ließ sich feiern. Während er vor der Kurve posierte hielt Marko Pantelic jeweils drei Finger hoch, Ring- und kleinen Finger nach innen gebeugt.“

Bosnische Gemeinschaft reagiert empört

Während die Allgemeinheit dies als Signal seiner drei Tore wertete, reagierte die bosnische Gemeinschaft in den Niederlanden mit Empörung. „Schaut Euch das genau an“, beginnt die entscheidende Passage eines Leserbriefs. „An beiden Händen streckt er den Daumen, Zeige- und Mittelfinger aus. Für die vertriebenen Bosnier ist dies ein abscheulicher Anblick. Zu vergleichen mit dem gestreckten Arm der Nazis, dem Hitlergruß. Sollte ihm das bewusst sein?“,
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn dieses Zeichen für verschiedene "Ansichten" steht, wird es schwer sein ihm faschischtisches Gedankengut zu unterstellen.:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein, wird es nicht. Es steht nicht für verschiedene Ansichten. Es ist seit dem Krieg eindeutig. Kannst es mir glauben. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn es dieses Zeichen schon VOR dem Krieg für verschiedene "Ansichten" herhalten mußte, dann ist es NICHT eindeutig.
Aber ich will jetzt hier keine politische Diskussion führen:kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann kritzel mal ein Hakenkreuz an die Häuserwand deines Nachbarn und erzähle, dass es das Symbol auch vor Hitler gab.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Dann kritzel mal ein Hakenkreuz an die Häuserwand deines Nachbarn und erzähle, dass es das Symbol auch vor Hitler gab.

Ich finds aber wirklich auch schwer. Ich bestell mir so auch drei Bier.
Allgemein ist das in Europa einfach die Fingerzählweise für drei, die man eigentlich täglich irgendwo sehen kann.
Jetzt kannst Pantelic natürlich vorwerfen er müsste es aber besser wissen, hmm, ok, das könnte ich noch verstehen. Trotzdem glaub ich dass viele das Zeichen einfach machen weil es eben allgemein als drei verstanden wird und bei Pantelic kann ich mir das auch vorstellen.

Der Hakenkreuz Vergleich hinkt da aber schon ein bisschen. Im europäischen Raum hatte es ja vor den nazis keine weitere allgemeine Bekanntheit und war schon gar nicht im allgemeinen Sprach, Zeichen oder Symbolumgang. Im Gegensatz zum asiatischen Raum wo es auch heute noch immer die selbe Bedeutung wie vor dem dritten reich hat.
Dort sagt niemand was wenn man das Hakenkreuz an die Wand malt.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn ein Serbe so ein Zeichen macht, ist es so ziemlich eindeutig, dass es eindeutiger gar nicht geht. 3 Tore hin oder her.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
http://www.express.de/sport/fussball/schalke-04/magath-baggert-ballack-an/-/3296/2649524/-/index.html

Ein Verlust von 16,8 Millionen bei einem Umsatzeinruch von 139 auf 119 Millionen €
Gesamtverbindlichkeiten um 14 Millionen rauf auf 247 Millionen €.

Da brauche ich auch nichtmal im Ansatz über einen Ballack nachdenken, der zum einen 33 Jahre alt und darüber hinaus finanziell einfach nicht unsere Liga ist.
Priorität muss es sein, in der kommenden Saison wieder möglichst eine schwarze 0 unter der Bilanz stehen zu haben und dabei die Verbindlichkeiten gesenkt zu haben, ferner den Kader auszudünnen und den Etat zu senken. Dabei muss eine Mannschaft zur Verfügung stehen, die in der Liga in der Lage ist minimum Platz 5 zu erreichen. Das ist das Anforderungsprofil an Magath und Konsorten und nicht, einen alternden, teuren Star zu verpflichten, zumal wir, wie MS schon schrieb, auf der Position einen Jones haben, der wenn fit, wertvoller ist als ein Ballack, der zum Karriereende ansteht und womöglich nur noch einen gut dotierten Rentenvertrag haben will.

Magath muss mal langsam anfangen den Kader zu verkleinern und er muss sich bewusst sein, dass er nicht mehr bei den Bayern oder den Radkappen ist, bei denen er finanzielle Bedenken zweitrangig behandeln konnte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das Magath in der Sommerpause einige (ze XYZ/Streit ua.) ausortieren wird und das Hauptaugenmerk auf den Schuldenabbau legt.
Aber das weden wir alles zum Beginn der neuen Saison sehen, leider wird ess bis dahin wieder wilde Spekulationen geben, wie schon zu beginn dieser Saison:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na ja eine seriöse Quelle ist die Bild ja nun nicht, aber das ist der Kicker:mad: ja auch nicht :kgz:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man muss weniger Zinsen für die Schulden zahlen, was vermutlich ein großer Erfolg ist (sag ich mal, ohne BWL studiert zu haben). Die Aussage "Schulden besiegt" geht aber wohl zu weit.. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na dann. Wenn die Schulden jetzt besiegt sind, kann's ja richtig los gehen.
Aber Ballack will ich dann erst recht nicht. Jetzt will ich Messi. :jubel:;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ist morgen Nachmittag/Abend (Eishockey) jemand von euch in der Arena?:kgz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben