Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ist morgen Nachmittag/Abend (Eishockey) jemand von euch in der Arena?:kgz:

Ja ich :D

O.K. ich bin kein Schalke Fan und mich hast Du deshalb hier im thread auch nicht angesprochen ... und daß ich da bin weißt Du ja eh
.. ich konnte mir die Antwort aber einfach nicht verkneifen :wavey:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
das kommt schon noch :kgz:

:wavey:

Das wird morgen spassig:
Ich : Fussball-Interessiert - aber ich seh das völlig entspannt (Freiburg finde ich ganz gut)
KGZ: Fussball-Fan, der mich versucht zu Schalke zu bekehren
Mitfahrerin X: Gladbach-Fan, die schon seit einiger Zeit versucht, mich zum Fussball-Fan (Gladbach) zu machen (und mich auch schon mal zu einem Fussballspiel der Gladbacher mitgeschleppt hat)

.. ich: Ich möchte doch nur Eishockey kucken ... :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Buscho schrieb:
Ein Verlust von 16,8 Millionen

Das ist ja schon mal ne Hausnummer. :ricardo: Und passt irgendwie auch nicht zu dem üblichen Gejammer, dass es in der Europaleague nix zu verdienen gäbe wenn als Grund für diesen weiteren Verlust die Nichtteilnahme an diesem Wettbewerb geliefert wird. :skepsis:

tagesspielgel schrieb:
Eins ist jedoch klar: „Wir werden aber kein Sparverein“, sagt Tönnies.

Eigentlich ne überflüssige Aussage aufgrund der veröffentlichen Zahlen. :D

http://www.tagesspiegel.de/sport/der-schuldenturm-zu-schalke/1815140.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Freu mich dann schon wenn es in Moskau "Probleme" mit dem vereinbarten Gehalt gibt und Keffin in 1-2 Jahren irgendwo wieder für kleineres Geld einen "Neuanfang" startet und "aus seinen Fehlern lernen will" und das "Geld nicht alles ist" :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der wechsel nach moskau, sofern es denn dieses mal wirklich richtig ist, muss eigentlich ein grund sein kuranyi auch unter dem neuen bundestrainer nicht zu nominieren.

ich habe es schonmal in einem anderen thread geschrieben: man kann so handeln wie kuranyi, das ist kein moralischen problem oä, aber bei der nationalmannschaft hat jemand, dem die sportliche herausforderung so offensichtlich zweitrangig ist, nichts zu suchen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
vor allem da ihm offensichtlicht ein angebot von mancity vorlag, das finanziell nicht schlecht gewesen sein dürfte. dass magath ihm garkein angebot unterbreitet hat finde ich auch fahrlässig.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich finde die "sportliche Herausforderung" bei Dynamo Moskau eigentlich größer als beim FC Barcelona oder Chelsea London.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich wünsche Kuranyi jedenfalls alles Gute für seinen weiteren Weg. Man konnte ihm bei uns eigentlich zu keiner Zeit einen Vorwurf machen. Er hat eine Menge Tore für uns erzielt und sich als Profi nahezu untadelig verhalten. Dazu rechne ich ihm ganz hoch an, dass er auch in schweren Zeiten alles gegeben hat, obwohl er von nicht wenigen eigenen Fans niedergemacht wurde.
Für mich der beste Schalker Stürmer seit Ebbe Sand und dafür kann man sich bei ihm eigentlich nur bedanken.

Sportlich gesehen brauchen wir uns bei dem Wechsel über einen Abstieg gar nicht unterhalten, das ist so und ich glaube auch, dass Kuranyi das weiß.
Allerdings sind 18 Millionen netto nunmal eine enorm wichtige Lebensversicherung und er und seine Familie sind damit auf ewig finanziell abgesichert.
Er ist nunmal Fußballprofi und nun in dem Alter, wo er wohl letztmalig die Chance auf so einen großen Vetrag haben wird.
Und wenn es der Tatsache entsprechen sollte, dass Magath ihm kein neues Angebot gemacht haben soll, dann ist das ja nun auch ein Zeichen, dass er ihn gar nicht mehr haben wollte. Würde ich zwar nicht verstehen, denn so einen Stürmer hatte Schalke seit Ebbe Sand halt nicht mehr und seine Leistungen und Torquoten sprechen ja nun eindeutig für Kuranyi aber wenn Magath meint, soll er mal machen. Ich bin gespannt, wie unser Sturm in der nächsten Saison aussehen wird und zu leisten im Stande ist.

Was seine Ambitionen in der NM betrifft, bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob er das überhaupt noch in seine Überlegungen mit einbezogen hat, denn mit der NM kann er ja fast ausschließlich nur negative Erfahrungen in Erinnerung behalten haben. Ich für meinen Teil hätte jedenfalls längst die Lust darauf verloren und, ich hätte mich dadurch auch nicht von einem Wechsel abhalten lassen. Seine Chancen sind ja so oder so nur sehr gering, jemals wieder eine feste Größe oder fester Bestandteil der NM zu werden. Wenn Löw nach der WM nicht aufhören sollte (Gott bewahre), stehen seine Chancen eh bei 0.

Darüber hinaus soll er ja einen 3-Jahresvertrag erhalten haben, was bedeutet, dass er nach 3 Jahren finanziell ausgesorgt hat und dann immer noch, als dann 31 Jähriger, ein paar Jährchen beispielsweise in der Bundesliga spielen könnte. Bringt er bei Dinamo gute Leistungen würde er in der Bundesliga wohl immer einen Verein finden.

Viel kann er also bei diesem Wechsel nicht falsch machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Allerdings sind 18 Millionen netto nunmal eine enorm wichtige Lebensversicherung und er und seine Familie sind damit auf ewig finanziell abgesichert.


wobei man hier natürlich dagegenrechnen muss das auch 3 x 4,5 mio = 13,5 mio eine gehörige absicherung wären. und das war ja so in etwa die alternative bei anderen, sportlich deutlich besseren vereinen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
der wechsel nach moskau, sofern es denn dieses mal wirklich richtig ist, muss eigentlich ein grund sein kuranyi auch unter dem neuen bundestrainer nicht zu nominieren.

Wenn es einen neuen Bundestrainer gibt und nächste Saison Klose, Poldi, Gomez weiter so spielen (oder nicht spielen...) wie im Moment dann kann man immer noch KK nominieren falls die Leistungen in Russland stimmen.
Russland ist ja auch nicht die 2.Bundesliga oder so, Rubin Kazan, Spartak Moskau, ZSKA, Zenit sind schon starke Vereine.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wobei man hier natürlich dagegenrechnen muss das auch 3 x 4,5 mio = 13,5 mio eine gehörige absicherung wären. und das war ja so in etwa die alternative bei anderen, sportlich deutlich besseren vereinen.

Keine Frage, deshalb schrieb ich ja auch, dass man sich über die sportliche Seite kaum zu unterhalten braucht. Das wird nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Es kann da nur die finanzielle Seite den Ausschlag gegeben haben.
Kuranyi leugnet das ja auch nicht.
Eine Herausforderung kann Moskau eigentlich nur dahingehend sein, eine weitere Sprache zu lernen.
Aber Moskau bietet ihm einen Dreijahresvertrag. Ich habe keine Ahnung, was ihm beispielsweise Man City geboten hat. Vielleicht nur 2 Jahre, wer weiß das schon.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ röshti
eben. und wenn dinamo ihm 6 mio netto zahlen kann, dann werden sie ihm wohl auch weitere verpflichtungen zugesagt haben, um die mannschaft nach vorn zu bringen. kapital ist ja anscheinend da. und die aufgezählten teams sind ja schon bekannt in europa. einige von ihnen wurden dies über nacht. dass es bei dinamo so laufen kann, ist ja dann nicht völlig unwahrscheinlich. und ja, sie sind 10. die saison läuft aber erst seit ein paar spieltagen. die bayern waren ja auch 8.oder 9. ;)

moskau ist außerdem schöner als manchester. und ne reise nach novosibirsk fände ich schöner als nach wolverhampton. je mehr man darüner nachdenkt, desto mehr kann ich den wechsel nachvollziehen. in die nm wäre der doch sowieso nicht mehr gekommen. egal welcher trainer da jetzt kommen mag. gomez und kießling sind beide jünger und nicht schlechter.
 
D

dalglish

Guest
Eine Herausforderung kann Moskau eigentlich nur dahingehend sein, eine weitere Sprache zu lernen.
.

wohl eher darum eine neue Währung kennenzulernen.

Die Floskel mit der neuen Sprache und eine neue Kultur kennenlernen wollen, darin war der Klinsmann spitze.


Je mehr man hier liest umso mehr bekommt man den Eindruck Moskau ist ein SÜDSEEATOLL.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wohl eher darum eine neue Währung kennenzulernen.

Die Floskel mit der neuen Sprache und eine neue Kultur kennenlernen wollen, darin war der Klinsmann spitze.


Je mehr man hier liest umso mehr bekommt man den Eindruck Moskau ist ein SÜDSEEATOLL.

Natürlich hat das Sportliche bei diesem Wechsel überhaupt keine Rolle gespielt. Statt Champions League mit Schalke spielt er nun in der Niederrungen der russischen Premier Liga... . Allerdings kann man es nachvollziehen wenn man ab sofort 6 Mio netto verdient statt 3,8 Mio brutto. Ist halt ein Riesenunterschied, da nimmt man gerne Reisen nach Novosibirsk in Kauf anstatt den Flieger nach Barcelona zu nehmen.

Er hat damit zwar für alle Zeiten ausgesorgt, jedoch hat er sich damit auch von der internationalen Bühne verabschiedet. Die russische Liga interessiert hier keine Sau und wenn er nicht in jedem Spiel einen Hattrick macht wird er auch bei einem neuen Bundestrainer in der Nationalmannschaft überhaupt keine Rolle mehr spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben