Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Moin moin. Erstmal schönen Dank für die Glückwünsche, datt ich datt noch erleben muss äh darf. :wavey:
In meinem Alter feiert man ja eigentlich gar nicht mehr, gelle. :D

Da hab ich wohl was verpasst.:wall:

Nachträglich herzlischen Glückwunsch zum Geburtstag :thumb:
Bleib so wie du bist ( hier im Forum bist du einer der wenigen User die ich immer mit Interesse lese) und lass dich nicht von dem sattsam bekannten Möchtgern-Apoll ärgern.
Das rentiert sich nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
http://www.express.de/nachrichten/s...ist-der-revierklub_artikel_1251217056253.html

da frag ich doch, da es sich um den express handelt, mal lieber die schalke fans was da dran ist. gerade was die gazprom gelder angeht. nicht dass es bei euch bald so los geht wie bei uns damals (was ich aber nicht glaube, weil ich magath und peters nicht für so deppert wie meier/niebaum halte).

dazu hat Magath auf der HP Stellung bezogen.
Das wir durch unsere miese letzte Saison das Ziel EC/CL nicht erreicht haben und dadurch knapp bei Kasse sind ist ja nun wirklich nicht neu.
Den Vergleich zu den Zecken hat Magth auch aufgegriffen.
Manu krank und Jones mit Rückschlag ist natürlich nicht so gut, aber zumindest Neuer soll bis Samstag wieder fit sein.
Das wird kein Spaziergang gegen Freiburg.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mir gefällts nicht, dass lt. kicker von schalke selbst 10 mio für rafinha ausgerufen werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aus meiner Sicht gibt es nichts Neues. Ich wundere mich eher, dass dies ein so großes Thema sein soll. Über unsere finanzielle Situation
Dieser Vergleich hinkt sehr stark. Der BVB war damals schon an der Börse und hatte seine Möglichkeiten damit verbraucht. Auch wenn der FC Schalke 04 momentan nicht mit dem Geld um sich werfen kann, hat er doch einige Assets, wie es so schön heißt, zu bieten: etwa das Stadion und auch die Marketingrechte. -Über Vergleiche zum BVB
Ich weiß nicht, ob jemand etwas in den verkehrten Hals bekommt oder glaubt, dass wir kurz vor Transferschluss auf Teufel komm raus Angebote akzeptieren müssen, die uns hingeworfen werden. Ich kann darüber nur lächeln.

Entgegen der weitläufigen Meinung bin ich beim FC Schalke 04 ja nicht für alles verantwortlich. Ich sehe mich nicht als Wirtschaftsfachmann. Das ist nicht mein Thema. ;) - passt nicht so zu den vorherigen statements...

magath zitate von der hp.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Der Artikel vom Express berichtet aber nichts neues und enthält teilweise auch einfache falsche Informationen.Im Prinzip hat niemand neue Infos, nur das Schnusenberg weg ist, der Rest ist doch mehr oder weniger zusammen gebastelt.

Die Personalkosten von 55 Mio sind ein alter Wert, zu der Zeit haben z.B. noch Ernst,Engelaar und Kris bei uns gespielt die beide sicher ne Menge verdient haben.Sicher kamen auch ein paar neue Leute dazu, trozdem kann man den aktuellen Wert nur schätzen, einfach unseriös vom Express.
Hinzu kommt noch das Fred Rutten entgegen der Angaben sicherlich nicht mehr auf der Gehaltsliste vom S04 steht, der ist Trainer bei Eindhoven, da sieht man mal wie informiert der Express ist.

Hinzu kommt das hier Sachen erwähnt werden die negativ dargestellt werden, die im Prinzip völlig normal sind.

Natürlich ist die Situation schlecht auf Schalke, das aber ist aber nichts neues.Das hat Magath schon oft gesagt und das sieht man auch an den Transfers.Wir müssen und jetzt einfach zurückhalten mit den Einkäufen, wenn jetzt nicht noch irgendein Hammer ausgepackt wird dann sollten wir die nächsten Jahre auch im Plus überstehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke Assauer hat wichtigere (private) Probleme. Was der Typ seit seinem Rauswurf loslässt, ist unglaublich. Wenn es ihm so sehr um Schalke geht, sollte er solche Äußerungen, selbst wenn sie stimmen sollten, nicht öffentlich tätigen.

Glaube außerdem kein Wort.

1. Die BILD erfährt erst, was vor Monaten passiert ist :sleep: (nur um dann ein "aber jetzt werden die Gehälter wieder bezahlt" nachzuschieben) Sind lahm geworden, die Spinner.

2. Hätte Schalke die Lizenz ohne Auflagen bekommen, wenn sie Gehälter nicht mehr zahlen könnten?

Absoluter Schwachsinn!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Hätte Schalke die Lizenz ohne Auflagen bekommen, wenn sie Gehälter nicht mehr zahlen könnten?...
Aber selbstverständlich, für Schalke wurden in der Vergangenheit schon ganz andere Dinge getan, damit sie die Liga halten konnten, bist vielleicht noch ein wenig jung...;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schon klar, worauf du anspielst. aber der dfb/die dfl hat sich (hoffentlich) in der hinsicht auch entwickelt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ich frag mich auch was die Medien immer erwarten.Falls die Gehälter nicht regelmäßig gezahlt wurden ist das zwar nicht okay, aber in dem Artikel steht doch das sich das geändert hat.Das Problem wurde also gelöst, mehr kann man jetzt auch nicht mehr machen.
Ebenso die hohen Schulden, die teilweise auch logisch sind.Die Arena war nunmal teuer, das sowas nicht immer sofort bezahlt werden kann ist völlig normal, machen Hausbesitzer in der Regel nicht anders.
Also die Schulden sind sicher eine ganz ernste Angelegenheit, aber Schalke ist doch aktuell auf Sparflammen.Keine großen Neueinkäufe und der Kader wird soweit wie möglich verkleinert.Da frag ich mich was die Medien überhaupt erwarten, ist ja nicht so das Schalke aktuell Geld verschwendet.


Das Assauer das ganze Thema überhaupt anspricht ist übrigens sowas von peinlich, ist ja nicht so das die Schulden erst nach seinem Abgang gemacht wurden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Frage ist aber doch, was steckt hinter den in den Printmedien geäußerten Vorauszahlungen auf beispielsweise die Gazprom-Gelder und dem bis 2018 verlängerten Ausrüstervertrag mit Adidas.
Dort sollen hohe Millionenbeträge bereits auf einen Schlag geflossen sein.
Schechter soll ja angeblich bestätigt haben, dass sie Gelder direkt von Gazprom bekommen und nicht von Schalke. Das würde heißen, dass Schalke nicht mehr diese garantierten 12 Millionen pro Jahr bekommt, da diese direkt an Schechter fließen und Schalke nur noch die erfolgsabhängigen Boni erhalten würde.
Auch von Adidas soll ein hoher Millionenbetrag geflossen sein, was bedeuten würde, dass man auch da nicht mehr mit den jährlichen Zahlungen rechnen kann, da man diese schon vorab erhalten hat. Wo aber sind beispielsweise dann diese Gelder geblieben?

Sorry, ich traue momentan auf Schalke niemandem aus der Führungsriege mehr über den Weg (Magath ausgenommen).
Ich habe das Gefühl, dass man uns Fans hinters Licht führt.
Und, ich glaube es geht uns dreckiger als zugegeben wird.

Wenn du, @ Gibson schreibst, dass Schalke auf Sparflamme läuft, ist das auch nur bedingt richtig. Was ist mit Leuten wie Streit und Grossmüller sowie Ze Roberto? Ok, Grossmüller wird wohl ausgeliehen aber trotzdem. Das sind hohe unnötige Kosten, die diese Spieler verursachen.
Mit den anderen finanziellen Angelegenheiten des Vereins kenne ich mich nicht aus aber offensichtlich muss da ja einiges im Argen liegen.

Ich mache mir jedenfalls große Sorgen und nehme die erneuten schlechten Zahlen nicht so auf die leichte Schulter.
Ich befürchte fast, dass wir bald hören werden, dass Schalke diverses Tafelsilber (Stadion, Hotel, Medicos), in Teilen verkaufen muss.
Vielleicht, mittlerweile meine ich nicht nur vielleicht sondern eher bestimmt, hat man sich einfach übernommen. Sportlich, um mit Bayern zu konkurrieren und auch mit der Arena und dem zugehörigen Umfeld.
Bis 2001 hatten wir das alte Parkstadion und sonst nicht viel. Seitdem baute Schalke die 195 Millionen teure Arena, baute den Grundbesitz auf eine Fläche von ca. 1 Million Quadratmetern aus, baute das Medicos und das Hotel und modernisierte das Vereinsgelände, riss dazu das Parkstadion ab und und und.
Ich denke, dass war alles zusammen ein bisschen viel für einen Zeitraum von ca. 10 Jahren.

Tja, wenn es hilft, würde ich sogar sagen es wäre richtig die Arena oder Teile davon zu veräußern. Bleibt nur die Frage, ob dies auch jemand haben will oder sich erlauben kann. Da fällt mir eigentlich erstmal nur Gazprom ein. Das nötige Kleingeld hätten die wohl.

Ich hoffe das beste. Aber im Grunde kotzt es mich einfach nur noch an, dass man diese **********en Finanzen nun schon wieder im Kopf haben muss und nicht das sportliche.
Die sportlichen Probleme sind ja groß genug wie man letzte Saison sehen konnte und diese Saison kann es meiner Meinung nach mit Magath wieder besser werden. Diese Finanzgeschichten stören dabei ungemein und ich habe das Gefühl, dass bei uns auf diesem Gebiet nur Stümper am Werk waren und sind.

Und zu Assauer kann ich nur sagen, dass er einfach mal sein dummes Maul halten soll. Seine gespielte Betroffenheit und sein sich ständig in den Vordergrund schieben um Schalke zu kritisieren ist doch nichts weiter als gekränkte Eitelkeit und Rachegelüste. Der will doch nicht warnen oder helfen. Der will einfach nur erreichen, dass die die ihn rausekelten jetzt selbst auf die Fresse fliegen und gehen müssen. Assauer sieht Schalke gerne am Boden, denn dann kann er sagen, dass dies mit ihm so nicht gekommen wäre.
So verhält sich aber niemand, der den Verein angeblich über alles liebt.
Damit schadet er ja dem Gesamtverein und damit auch allen, die mit seinem Rauswurf nichts zu tun hatten. Und genau das zeigt mir auch, dass Schalke Assauer egal ist, hauptsache er kann sein angeschlagenes Ego aufpolieren.
Assauer ist für mich mittlerweile einfach nur noch ein Riesen-A-loch
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was die Finanzen unseres Clubs angeht so kann ich dazu nichts sagen, da ich
immer noch keinen Plan von Finanzwirtschaft habe.
Also kann ich ausch Assauers Aussagen nicht beurteilen, allerdings verurteile ich die Art und Weise wie er diese Dinge publick macht.
Verletzte Eitelkeit hin oder her, so geht das nicht Rudi!
Bedauerlich und/oder absolut unverständlich fand ich die Aktion das man Assauer vor kurzen die Ehrenkarten entzogen hat, das war/ist auch eine ganz miese Nummer!

Ein ganz interessanter Artikel heute in der WAZ:
http://www.derwesten.de/nachrichten...nkirchen/2009/8/28/news-131066161/detail.html

Ich denke mal das Magath völlig recht hat damit das man Freiburg nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, ob sie jetzt der Spielstärkste Aufsteiger ist kann ich nach dem Superspiel (zumindest die 1. Halbzeit) der Mainzer letzte Woche nicht beurteilen. Das können wir sicher nach dem Soiel heute beurteilen.

Allerdings erwarte ich einen Sieg:kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Wenn du, @ Gibson schreibst, dass Schalke auf Sparflamme läuft, ist das auch nur bedingt richtig. Was ist mit Leuten wie Streit und Grossmüller sowie Ze Roberto? Ok, Grossmüller wird wohl ausgeliehen aber trotzdem. Das sind hohe unnötige Kosten, die diese Spieler verursachen.
Mit den anderen finanziellen Angelegenheiten des Vereins kenne ich mich nicht aus aber offensichtlich muss da ja einiges im Argen liegen.

Das ist soweit richtig, aber was sollen Magath und Co. da groß mache.Müller hat damals die Verträge geschlossen, die sind jetzt eben gültig.Ich denke Magath möchte die Spieler gerne loswerden, aber die Spieler sind zu schlecht und die Verträge zu gut, die wird man eben nur schwer los.

Ansonsten kann ich Buscho schon verstehen, aber vieles ist auch Spekulation.Das Thema Finanzen ist sehr komplex, das ist nicht leicht zu beurteilen.Ein Problem ist aber ganz klar das die Führung nicht gerade sehr glaubwürdig wirkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben